--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 21.04.2008 09:54
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Manchmal muß man halt ertwas anderes versuchen,
um das was man hat wieder neu schätzen zu lernen.
Manches nimmt man oft als zu selbstverständlich hin.
Geht mir nicht anders

nach oben springen

#17

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 21.04.2008 14:18
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich würde mich auch nie auf ein fremdes Pferd setzen. Nur auf ein Pferd was ich vorher schon mal in der Bahn geritten bin. Bahn oder Halle ist schon was anderes, aber dann kann ich schon ungefähr einschätzen wie das Pferd so drauf ist. Und ich gehe NIE alleine raus.
Ala mein RB Pferd erkrankte wollte ich unbedingt weiter reiten, dann stand bei uns auf dem Hof ein Kalti. Cool dachte ich. Ich mag Kaltis ja total. Der war auch super lieb und schön zu reiten. Dann bin ich mit einer Freundin zum Ausritt. Alles Prima!!! Dann sind wir auf eine Galloppstrecke gekommen. Wir also angalopierrt. Ein paar Meter weiter stürzte das Pferd und ich flog gefühlte 2km in den Wald hinein. Au weia, mir tat alles weh!!! Aber was war mit dem Pferd?? Wie sich später rausstellte hatte das Pferd einen Chip in der Wirbelsäule und wurde darauf nie behandelt. Wohl bis heute nicht. Sie haben ihn dann weg gestellt. Ich weiss nicht wohin. Aber das war auch schon eine heftige Erfahrung.

nach oben springen

#18

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 22.04.2008 13:24
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Aber vor einem Sturz kann doch niemand sicher sein, weder mit dem eigenem Pferd, noch mit einem fremden, das kann doch immer mal passieren.

nach oben springen

#19

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 22.04.2008 13:55
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von cherie2007
Und ich gehe NIE alleine raus.



Dann würde ich noch ca. 5 Mal im Jahr zum Reiten kommen...Ich freu mich auch immer über Mitreiter, aber den meisten hier ist das Gelände suspekt. "Oh, der ist soo heiss!" "Nein, den Berg reit ich nicht rauf/runter" "Waaas? Über DEN Baumstamm" (Anmerkung: DEN Baumstamm packt mein 1,35-Modell auf 3 Beinen )

Maike hat schon Recht, scheppern kanns immer. Bloss, in der Halle landet man weicher, wird gegebenenfalls eher aufgesammelt und das Pferd kann auf keine Strasse rennen. (Immer mein grösster Horror, seit in meinem früheren Stall ein Pferd vor die S-Bahn gelaufen ist)

Lg, crinblanc

nach oben springen

#20

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 22.04.2008 18:59
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@Maike, @crinblanc: "Sicher" ist man auf keinem Pferd, das stimmt. Aber es ist schon ein anderes Gefühl ob ich von meinem oder einem anderen Pferd falle.

@crinblanc: Ich habe das große Glück viele Leute auf dem Hof zu haben die genau so "ticken" wie ich. Und uns ist auch kein Berg zu hoch, wir sind immer für einen Spaß zu haben. Auch für verrückte Sachen. Und am liebsten fremde Wege erkunden.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferdetausch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
5 14.04.2009 20:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 195

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 398 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: