--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 04.04.2009 13:21
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja das stimmt... wobei ich gestehen muss das es mir schon sehr fehlt, meine Cherie zu reiten... Aber ich bin mit der Lösung für sie und mich nicht unzufrieden... und Niki reite ich ja nun auch schon das zweite Jahr. Immer mal so zwischendurch, wenn Frauchen keine Zeit hat.

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 04.04.2009 13:26
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Na aber das mache ich doch gerne, sie wird sich freuen... und es wird wieder Zeit sich zu treffen und einen Cappu zu trinken....

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 11.04.2009 09:06
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

In dieser Woche habe ich das Pferd von einem Mädchen aus dem Reitverein geritten, weil sie im Urlaub war.
Und ich kann nur sagen, dass ich es wiedermal sehr interessant fand ein fremdes Pferd zu reiten.
Wenn man tagein tagaus immer das selbe Pferd reitet wird man irgendwann ein bisschen betriebsblind,
so ist man gezwungen offen für Neues zu bleiben und erkennt manch eigenen Fehler besser, weil das Pferd sie schonungslos aufdeckt, da Pferd und Reiter eben noch nicht so aufeinander eingespielt sind.
Nachdem es in der Dressur ganz passabel lief habe ich auch gleich die Springstunde mitgeritten.
Das ist noch spannender, mache ich aber nur, wenn ich mich auf dem Pferd auch sicher fühle. Da verlasse ich mich ganz auf mein Bauchgefühl.
Ich habe festgestellt, dass es unabhängig von Alter und Größe, Ausbildungs- und Trainingszustand der Pferde,
Tiere gibt, auf denen ich mich vom ersten Moment an Zuhause fühle
welche, die ich nicht recht einschätzen kann,
und welche, mit denen ich nie warm werde.
Das ist wie mit den Menschen auch..

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 11.04.2009 16:57

Ja es lief ganz gut =).
Aber vorallem im Springen war es ungewohnt, denn obwohl besagtes Pferd fast 10cm größer ist als unser Pferd, hat er eine deutlich kleinere Übersetzung.
Während ich bei unserem Pferd, der sich beim Springen auch mal gerne etwas aufheizt, immer bemüht bin ihn in einem relativ ruhigem Tempo vor den Sprung zu bringen und in Kombinationen öfter mal die Hand stehen lassen muss,
musste ich bei diesem Pferd ein hohes Grundtempo wählen und immer nach vorn treiben, damit es in Kombinationen hinten raus nicht zu weit wurde.

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 11.04.2009 20:40

Ich hab ihn ja im Unterricht geritten, war also unter Aufsicht ;).

nach oben springen