--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 23.04.2008 08:43
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Klar kann einem auch auf dem eigenen Pferd mal was passieren, aber man ist eben bei einem Pferd, das man kennt (und sei es auch nur weil es im selben stall steht) doch etwas selbstsicherer, als bei einem völlig fremden Tier und das überträgt sich natürlich auch auf das Pferd.
Für Jemanden, der das öfter oder regelmäßig macht (weil Bereiter oder Ähnlches) mag es eine Selbstverständlichkeit sein, auch bei fremden Pferden einfach "drauflos zu reiten", aber für uns Normalos ist und bleibt es doch etwas aufregender als normal denke ich!

nach oben springen

#22

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 08.05.2008 16:23
von Calle02 | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich reite gerne mal andere Pferde.
Ab und an darf ich Pferde meines Trainiers reiten.Das ist klasse! So ein richtiges Sportpferd ist schon was anderes als mein junger Wallach
Manchmal tauschen meine Freundin und ich auch die Pferde. Sie auf meinem sportlichen Kleinpferd und ich auf ihrem Norweger. Und der ist so breit im Gegensatz zu meinem Pferd
ABer wie gesagt, ich machs gerne mal =D Ich muss aber wissen,dass der andere auch gut auf meinem pferd zu recht kommt-das ist klaR!

nach oben springen

#23

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 31.03.2009 09:01
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Wenn sich in den letzten Jahren die Möglichkeit ergeben hat, zwischendurch andere Pferde zu reiten, habe ich diese gern genutzt. Es ist immer wieder interessant und von jedem Pferd kann man etwas anderes lernen. Bei uns im Verein war ich oft die Urlaubsvertretung oder die Doofe, die sich auf die Ponys und jungen Pferde setzten durfte, wenn diese sich ihres kleinen Reiters entledigt hatten..
So wurde ich recht sattelfest und im Großen und Ganzen hat es mir immer viel Spaß gemacht, vorallem dann, wenn ich das Pferd nicht nur ein einziges Mal, sondern ein paar Mal hintereinander ggf. im Unterricht reiten konnte.
Umgekehrt reagiere ich allerdings recht schnell eifersüchtig, wenn jemand unser Pferd reitet, das kann ich mir meist nicht gut anschauen. Eigentlich total kindisch, ich weiß .

nach oben springen

#24

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 31.03.2009 09:24
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Grundsätzlich lernt man reiten nur durch reiten. Wer sein Leben lang nur auf einem einzigen Pferd rumzuckelt kann definitiv nicht wirklich reiten!
Und für dieses eine Pferd ist es dann häufig auch nicht wirklich klasse wenn es zB mal verkauft werden muss...

nach oben springen

#25

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 31.03.2009 10:24
von Flame

Also ich reite nicht gerne andere Pferde.
Ich bleibe lieber nur bei einem Pferd auf das ich mich einstellen und gewöhnen kann.
Mag sein das es an dem Rv liegt in dem ich früher war denn da haben wir jedes Mal ein anderes Pferd reiten müssen und das mochte ich gar nicht. Vielleicht war es eine gute Übung,ich weiss es nicht.
Aber ich weiss lieber wie mein Pferd tickt,wie es reagiert und das hab ich bei einem Tausch nicht

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferdetausch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
5 14.04.2009 20:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 195

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: