--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Pferd macht sch fest...

in » Springen 16.10.2008 18:09
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Hey Leute,
also mittlerweile wisst ihr ja glaub ich schon, das ich mit meinem RB-Hafi viel springe und das der Dicke das auch gerne macht, aber zur Zeit geht beim Springen gar nichts mehr, sobald nur eine Trab-/Galoppstange auf dem Boden liegt reißt Rusty den kopf hoch und macht sich total fest, ich kann ihn nicht stellen, lenken oder im Tempo regulieren! Allerdings geht er vorher beom Warmreiten, also in der Dressur, richtig gut, ist in allen drei gangarten richtig schön locker und steht gut an den Hilfen. Was kan das denn sein?? Meine Freundin meinte,das macht er vielleicht, weil er unbedingt springen will, aber er zieht ja auch nicht an, vorm Sprung, wie er das sonst immer macht, wenn wir ne Weile nich gesprungen sind. Ich weiß echt nich, was das sein kann und ich will mich auch nich jedesmal auf einen Kampf einlassen, gestern endete das so, das ich vor jedem Sprung abgewendet bin und eine Volte anch der andern gedreht hab, bis er locker gelassen hat, dan wurde es zum Schluss minimal besser, aber das kann ja auf Dauer auch keine Lösung sein...! Hat jemand ne Idee zur Lösung des Problems??
Wär echt toll!

nach oben springen

#2

RE: Pferd macht sch fest...

in » Springen 16.10.2008 20:09
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ist das jetzt das umgekehrte Problem vom April??
Da ist er doch nach dem Sprung immer ziemlich losgeschossen.
Was sagt denn deine Trainerin dazu??

nach oben springen

#3

RE: Pferd macht sch fest...

in » Springen 17.10.2008 08:49
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo!

Hört sich für mich etwas nach einem recht intelligenten Pony an. Klingt nämlich so als wenn er dich einfach austestet. Erst hü, dann hott!!

So wie du es das letzte mal gemacht hast, also abwenden, Volten drehen usw. ist vielleicht der richtige Weg, auch wenn es keinen Spaß macht.
Ich würde aber auch mal deinen RL befragen, der kann das natürlich ganz anders beurteilen als wir hier aus der Ferne!

nach oben springen

#4

RE: Pferd macht sch fest...

in » Springen 17.10.2008 10:27
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo sweetie,
kann es sein das er einfach keine Lust mehr hat zum springen??? Oder hast Du ihn vielleicht unbewußt überfordert?? Ich möchte Dich nicht angreifen aber es kann durchaus unbewußt passiert sein.
Oder er ist wirklich nur am testen. Frag Deinen RL nach seiner Meinung. Das ist denke ich der beste Weg. Denn ohne es gesehen zu haben ist eine Diagnose nicht möglich.
Wie hast Du denn die letzten Male das Reiten gestalten? Bist Du nur gesprungen die letzten Male mit Dressur auf den Platz???
Viel Erfolg weiterhin!

nach oben springen

#5

RE: Pferd macht sch fest...

in » Springen 20.10.2008 09:21
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

also ich bin in letzter Zeit eigentlcih relativ wenig gesprungen, da wir Quadrillentraining hatten, was alos heißt, so vier Wochen nur Dressur, und als ich dann wieder anfing mit Springen hatte er diese Macke...! Meine RL weiß auch nich, woran das liegen kann, aber jetzt am WE kommt mein Trainer aus Potsdam, vielleicht hat der ja ne Idee. Also ich denk jedenfalls, nich, das ich ihn überfordert hab, halt wie gesagt, durch die Pause und dann bin ich auch nich hoch gesprungen...! Wahrscheinlich is der Dicke einfach zu klug und lässt sich was neues einfallen, wenn ihm langweilig wird!?
Werd mich jetzt erstmal wieder auf die Dressur konzentrieren und dann vielleicht mal Stangen mit einbauen und so, aml gucken was das wird...!
Man, man,der Hafi bringt mich noch in die Klapse

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: