Hey Leute,
ich hab zur Zeit ein richtig dickes, fettes Problem mit meinem RB-Hafi beim Springen! normalerweise springt der Dicke richtig klasse, ich kann ihn gut regulieren und ich bestimm auch den Absprung, nicht er! Er geht eigentlich sicheres E-Niveau! Aber zur Zeit dreht Rusty beim Springen richtig durch, kurz vorm Sprung zieht er richtig an, als ob der Sprung 2m breit ist, aber so schafft er keinen Meter ind er Höhe! Gut, damit komm ich ja noch klar, weil ich das eignlich ziemlich gut ausnutzen kann, um ihn gut auf die Hinterhand zu bringen, aber in letzter Zeit geht er nach jedem Sprung richtig heftig durch und ich brauch ne ganze Weile um ihn durchzuparieren, selbst wenn ich aus dem Trab springe rast er danach los! Es ist, als ob er Schiss hat, das er gleich nach dem Srung Dresche bekommt, was aber nie der FAll war, ich lobe ihn sonst immer! Und wenn er so losrennt springe ich dann auch nicht mehr mit ihm, ich mache noch einen Sprung ausm Trab, da lässt er sich einigermaßen reguliern und höre dann auf! Er ist dann auch nach 40min (warmreiten+3-4 Sprünge) klitschnass, weil er sich so hochspult! Könnt ihr mir vielleicht Tipyy geben,was ich dagegen tun kann? Meine Trainerin und ich sind ratlos, es gab auch keine schlechten Erfahrungen beim Springen, was dieses Verhalten begründen könnte! Freue mich auf eure Tipps und Überlegungen..
lg Sweetie1988