--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: April's Geburt ...........und Fortsetzung!

in » Zucht 11.07.2008 13:38
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ Maike

Oh ja, das wäre doch mal toll! *freu*

Hier die Anschrift vom Veranstaltungsort:


Hof Rützenhagen
Rützenhagen 1
23795 Negernbötel

nach oben springen

#27

RE: April's Geburt ...........und Fortsetzung!

in » Zucht 11.07.2008 13:47
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich freue mich auch, denke mal, wir werden dann irgendwie bei 14.30 - 15 Uhr da sein, hoffendlich ist dann noch was los da. Und wenn nicht, haben wir wenigstens ein wenig Zeit füreinander (Kaffee muß drinnen sein).

nach oben springen

#28

RE: April's Geburt ...........und Fortsetzung!

in » Zucht 11.07.2008 18:37
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Dann ist bestimmt noch was los, ich weiß zwar nicht wieviel Pferde gemeldet sind, aber am Nachmittag ist da auch noch was und wir sind sicher noch da....und die Zeit für einen Kaffee, die wird sich selbstverständlich genommen

nach oben springen

#29

RE: April's Geburt ...........und Fortsetzung!

in » Zucht 23.07.2008 21:00
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das erste mal Hängertraining!!!

Da es am Sonntag nun zum ersten Mal von zu Hause weg geht, nämlich zum Friesentag nach Marschhorst, mussten wir ja auch irgendwann einmal mit dem Hängertraining beginnen.
Da sich heute eh der Hufschmied angekündigt und wir die Pferde dafür sowieso schon am Haus hatten, wollten wir es einfach einmal ausprobieren.

Bei Lucie machten wir uns kaum Gedanken, außer dass sie vielleicht ohne ihr Fohlen nicht raufgehen würde, aber für die Leckerlies macht sie fast alles und so war es dann auch. Ohne mit der Wimper zu zucken ging sie in den Hänger.

Dann sollte April hinterher, aber das war ihr dann doch nicht ganz geheuer! Katrin auf der einen Seite der Rampe, Denise auf der Anderen, ich vorweg mit der Leine am Halfter und mein Mann war hinter April. Vor der Klappe blieb sie natürlich erstmal stehen. --> Einmal gucken lassen. Dann nahm Katrin einen Vorderhuf und stellte diesen auf die Rampe. Denise dann den Zweiten und auch drauf, mein Mann schob von hinten etwas an. --> So erstmal stehen bleiben, locker lassen und loben, loben, loben!!!

Und genau so machten wir weiter: ---> Ich zog ein wenig an der Leine, Katrin hob wieder den ersten Huf, Denise den Zweiten, mein Mann schob etwas an, --->stehen bleiben, locker lassen und loben, loben, loben.
Das Gleiche Prozedere noch zwei Schritte weiter und den Rest ging April dann ganz alleine in den Hänger.
Suuuuper brav kann ich nur sagen, wo sie einen Hänger vorher noch nicht einmal gesehen hatte.

Das Gleiche machen wir dann am Freitag noch einmal, dann wollen wir auch eine kleine Runde fahren!

Ich bin mächtig stolz auf meine "Kleine"!!

nach oben springen

#30

RE: April's Geburt ...........und Fortsetzung!

in » Zucht 24.07.2008 08:37
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Super, das hört sich ja gut an. denke, sie wird Freitag ganz alleine auf den Hänger gehen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
April's Geburt ...........und Fortsetzung!
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 05.08.2008 12:31goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 94

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 479 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: