--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Nützliche Tipps

in » Haltung 12.02.2009 11:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Jeder der Pferde hat, ob nun im Pensionsstall oder in Eigenregie, im Reitstall oder bei Bauer "Meier" untergebracht, hat sicher auch einige Tipps, Tricks oder Erfahrungen, wie man ganz einfache oder alltägliche Dinge gut oder besser regeln oder handhaben kann.

Wenn ihr also selber etwas macht, oder es auch nur irgendwo anders gesehen habt, erzählt es einfach. Egal ob es eine gute oder blöde Idee war!

Bin gespannt!

nach oben springen

#2

RE: Nützliche Tipps

in » Haltung 18.02.2009 11:40
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nagut, da keiner bisher eine Idee hatte, hier mal eine von mir:

Wir haben es auch abgeguckt und seit einigen Jahren unser Pferdefutter, das wir säckeweise (20 Kilo) bekommen, in alten Gefriertruhen untergebracht. Davon haben wir zwei in der Futterkammer stehen und beide in der Mitte durch ein Holzbrett noch abgeteilt (weil wir 4 verschiedene Sachen mischen).
Es bleibt frisch und trocken, keine Mäuse kommen ran usw.
Wirklich eine geniale Lösung!!!

nach oben springen

#3

RE: Nützliche Tipps

in » Haltung 18.02.2009 11:56
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich habe mein Futter in einer Tonne mit einer Kette drum. Da lagert auch der Leinsamen. Der Hafer ist ja extra vom Stall gelagert. Meinen anderen "Kleinigkeiten" sind in meinem Schrank, das passt ganz gut...

nach oben springen

#4

RE: Nützliche Tipps

in » Haltung 18.02.2009 17:27
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Hallo
in der neuen Cavollo steht auch ein nützlicher Tip
Und zwar geht es um größere Mengen an Heu zu transportieren zB zum Paddock
da schaffte sich eine Dame ein BigBag an (eine supergroße Tasche eigentlich für
Bauschutt geeignet) um damit ihr Heu zu transportieren so spart sie sich
das fegen hinterher, find ich richtig gut die Idee da es ja oft ziemlich windig ist in Deutschland!!!

nach oben springen

#5

RE: Nützliche Tipps

in » Haltung 18.02.2009 21:56
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Geht bei kleineren Gruppen (2-3 Pferde) auch mit 1 oder 2 Ikeataschen. Macht eine Kundin, die ihre Weidehütte 100 m von Haus entfernt hat. Mit der Schubkarre durch den Acker (das vordere Stück dient als Winterauslauf) ist kein Spaß.

Bei einer anderen Bekannten hab ich die "Mistheizung" für den Wasserzuber im Winter kennengelernt- nicht eben superhygienisch, aber effektiv: Sie stellt ihren Wasserzuber auf eine Schicht Mist (frisch), baut eine Art Komposthaufengerüst drumherum und stopft das auch noch mit Mist aus- natürlich nicht so hoch, daß der in den Zuber fällt. Das Wasser fror wirklich erst bei heftigen Minusgraden ein.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferd ist nervös /geht in der Halle durch
Erstellt im Forum » Dressur von Isi
8 22.03.2011 20:03goto
von Isi • Zugriffe: 512
1000 Tipps und Tricks für die Küche
Erstellt im Forum Rezepteecke von Sabine-Annette
4 21.04.2010 17:04goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 128
"Suchmaschine" für TV-Tipps
Erstellt im Forum Fernsehtipps von halischen
2 17.03.2010 17:47goto
von Sandro • Zugriffe: 111
Tipps gegen trockene Haut
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
3 03.06.2009 08:46goto
von halischen • Zugriffe: 120
TIPPS - Reitsportshops
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von Anonymous
10 20.02.2009 13:19goto
von halischen • Zugriffe: 422
Tipp gegen Unkraut
Erstellt im Forum » Garten- & Blumenecke von Anonymous
2 18.05.2008 17:37goto
von Anonymous • Zugriffe: 135
Orchideen
Erstellt im Forum » Garten- & Blumenecke von Anonymous
18 25.10.2008 00:07goto
von Anonymous • Zugriffe: 626
Tipps im Umgang mit Fohlen
Erstellt im Forum » Zucht von Anonymous
3 11.12.2007 17:08goto
von halischen • Zugriffe: 245
Flecken entfernen ....Habt ihr Tipps..
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Anonymous
5 09.12.2007 17:24goto
von Anonymous • Zugriffe: 252

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 344 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: