--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
X
  • Cushing-SyndromDatum06.08.2013 05:53
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Cushing-Syndrom

    Vor 1,5 Wochen stand Sharina mit gesenktem Kopf im Paddock und bekam kaum noch Luft, rasselte und quietschte beim Atmen fürchterlich. TÄ kam, Sharina hatte u.a. auch 40 Fieber.
    Asthma und ein Infekt. Sie bekam Antibiotika und eine Kortisonspritze, die aber überhaupt nicht angeschlagen hat. Eine 2te Kortisonspritze wollte die TÄ nicht geben, sie meinte, sonst bekommen wir wieder einen Reheschub. Mittlerweile haben wir uns ein Inhaliergerät geliehen und inhalieren 1x tgl., das macht Sharina ganz brav mit. Aber es wird nicht wirklich besser davon. Es ist eine ausgewachsene Dämpfigkeit (COB). Diese Anfälle werden immer wieder kommen, und sie werden auch jedes mal schlimmer. Ich habe mich dazu durchgerungen, Sharina wohl bald über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

  • Cushing-SyndromDatum13.07.2013 05:29
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Cushing-Syndrom

    Sharina hat gemerkt, das laufen nicht mehr weh tut. <ich hatte sie gestern im Round Pen, und sie ist von sich aus gerannt ohne Ende, Schritt, Trab , Galopp...sie wollte gar nicht wieder aufhören und zeigte auch wieder ihre tollen Gänge.
    Ich habe die Hoffnung, jetzt wo sie wieder laufen kann, das wir ihren Husten auch wieder in den Griff bekommen, denn bei Bewegung hustet Sharina immer ganz gut ab.

  • Cushing-SyndromDatum11.07.2013 08:43
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Cushing-Syndrom

    Ich würde gerne mal etwas positives berichten können! Geht aber nicht wirklich. Laufen im Schritt auf weichen Boden geht wieder ganz flott, beim traben merkt man, das es Sharina noch etwas weh tut, naja, alles brauch seine Zeit.

    Gestern morgen musste ich dann mal wieder die Hände überm Kopf zusammenschlagen... Sharina hustet wieder ganz stark Atmung geht schwer und ich höre es beim ausatmen rasseln, also ist es wieder richtig asthmatischer Husten. Heißt für mich, Heu waschen, Sandpaddock etwas feucht halten und mal wieder Ventiplus geben

    Bin echt am überlegen, was ich mit Sharina mache. Langsam übersteigt das Ganze meine finanziellen Möglichkeiten. Vielleicht finde ich ja eine schöne Stelle als Beisteller bei einem Rehepferd. Habe mir überlegt, das ich mich dann weiterhin an den Cushing Tabletten zur Hälfte beiteiligen würde, dann wäre es wenigstens gewährleistet, das sie diese auch bekommt, und die Belastung für einen neuen Besi wäre nicht ganz so hoch. Mal sehen.

  • Cushing-SyndromDatum07.07.2013 05:44
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Cushing-Syndrom

    Gestern lief Sharina ihren neuen Eisen, sie gewöhnt sich langsam dran. Es ist schön sie wieder normal laufen zu sehen.

    Sharina bekommt ja die "Prascent" Tabletten wegen ihr Cushing-Syndrom. Als wir im letzten Jahr damit anfingen, bekam Sharina nach ein paar Tagen eine sehr starke rossigkeit. Auch diesmal nach der Erhöhung der Dosierung. Sie ist so stark rossig, das ich sie nicht so ohne weiteres an einer Hengstbox vorbeibekomme. Sie bleibt stur wie ein Esel davor stehen und rosst erst einmal zwei bis dreimal dem Hengst genau vor die Nase... ist gar nicht witzig.... Ich muß jetzt immer bevor ich mit Sharina an dieser Box vorbeigehe (geht leider nicht anders) das Boxenfenster des Hengstes zumachen, sonst tilt der total aus.

  • Cushing-SyndromDatum04.07.2013 16:37
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Cushing-Syndrom

    Heute hat Sharina nun ihren Rehebeschlag bekommen. Eisen vorne verkehrtrum drauf, und alles schön gepolstert mit einer Art Knete. Mal schauen, wie sie nach der Eingewöhnungsphase damit läuft. Mit den Kosten habe ich noch Glück gehabt. Mein Schmied hat mir einen guten Preis gemacht: 100,- anstatt 140,. Euro. Tut zwar weh, aber nicht ganz so dol
    Sharina hatte beim nageln noch Schmerzen, ist gestiegen und wir mußten mit Nasenbremse arbeiten...das tat mir richtig Leid, aber sie ist überhaupt nicht nachtragend.

  • Cushing-SyndromDatum02.07.2013 11:37
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Cushing-Syndrom

    Naja, da müssen wir jetzt durch. Übermorgen bekommt Sharina ihren Rehebeschlag, und außerdem habe ich ja berechtigte Hoffnung, das mit der Anpassung der Tablettendosis wenigstens kein Reheschub mehr kommt. Ihr wisst doch, die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Cushing-SyndromDatum28.06.2013 14:34
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Cushing-Syndrom

    Hi Leute,
    endlich habe ich wieder Internet!!!!

    So, muß nun erst mal über Sharina berichten. In diesem Jahr ist es bisher nicht so schön gelaufen. Ta-Kosten ohne Ende.

    Es fing damit an, das Sharina, wovon auch immer, eine allergische Reaktion hatte. Ihre Scheide war beidseitig wie ein Faustgroßes Geschwulst angeschwollen, Augen, Maul und Nüstern waren auch fast dicht, die süße bekam kaum noch Luft. Naja, TÄ gab Kortison, nach ein paar Stunden waren die Schwellungen bedeutent weniger und am nächsten Tag ganz weg.

    Als nächstes kam dann mal wieder ein allergischer Husten, nun wird ihr Heu immer gewaschen. Es wurde mal wieder eine Dose Ventiplus fällig, sch... das Zeugs ist sauteuer. Aber Husten ist auch wieder weg.

    Vor zwei Wochen dann der Schock, Sharina lag in ihrem Paddock und konnte oder wollte nicht aufstehen. Mit zwei Leuten haben wir sie dann irgendwie hochbekommen, sofort TÄ angerufen... Mist, das war dann ein Reheschub, die kleine konnte gar nicht laufen.
    Seit 1,5 Jahren, seit ich sie habe, hatte Sharina keine Rehe mehr, Haltungsbedingungen sind gut.TÄ hatte auch keine Idee, warum auf einmal Rehe. Kein Gras, kein Kraftfutter, nur Heu und morgens eine halbe Hand voll Kräutermüsli. Also vom Futter konnte das nicht kommen. Eine Belastungsrehe konnte das auch nicht sein, so viel tut Sharina z.Z. nicht. Und Übergewicht hat sie auch nicht.
    Wir hatten die Eisen dann abgemacht und nun läuft Sharina auf so komischen weichen Polstern, hat auch keine Schmerzen mehr. Wir gehen jetzt immer ein paar runden in der Halle auf weichen Boden spazieren. Nächsten Donnerstag kommt der Schmied und dann gibt's erst mal einen Rehebeschlag.
    TÄ und ich kamen noch auf die Idee einen Bluttest zu machen, um herauszufinden, ob die Dosierung von Sharinas Cushing-Tabletten noch ok ist...ist nicht ok, sie bekommt jetzt doppelte Dosis.... man, das geht richtig ins Geld. Warscheinlich haben wir aber den Grund für den Reheschub gefunden. Außerdem stellte sich bei der Blutuntersuchung noch heraus, das Sharina ganz starken Selen- und Zinkmangel hat, da bekommt sie jetzt auch was, uhuhuuu - mein armer Geldbeutel. Und das alles innerhalb von 8 Wochen. Bin echt gespannt, was als nächstes kommt.
    Aber Sharina ist so dankbar, sie ist das liebste Pony von Welt. Meine Enkelkinder im Alter zwischen 1 + 4 Jahre, können stundenlang mit ihr rumtüddeln, sie wird nie ungeduldig und ist unheimlich vorsichtig mit den kleinen Kids.

  • AbwsendheitDatum25.11.2012 07:11
    Thema von Maike im Forum » In der Sattelkammer

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin z.Z. eh nicht so viel im Forum unterwegs, aber trotzdem möchte ich mich abmelden.
    Ab den 26.11.12 werde ich voraussichtlich bis ins nächste Jahr nicht mehr online sein können, oder wenn, dann nur sporadisch.

    Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 !

    Bis bald,

  • AbwsendheitDatum25.11.2012 07:11
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Abwsendheit

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin z.Z. eh nicht so viel im Forum unterwegs, aber trotzdem möchte ich mich abmelden.
    Ab den 26.11.12 werde ich voraussichtlich bis ins nächste Jahr nicht mehr online sein können, oder wenn, dann nur sporadisch.

    Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 !

    Bis bald,

  • Aktueller Wetter-TratschDatum19.11.2012 07:46
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Aktueller Wetter-Tratsch

    Die letzten Tage war es hier nachmittags um 15.30 Uhr genauso hell wie morgens um 7.30 Uhr, und danach wirds dunkel!

  • Happy Birthday MaikeDatum18.11.2012 12:56
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Happy Birthday Maike

    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!

  • Weinachtsfeiern?Datum18.11.2012 12:52
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Weinachtsfeiern?

    Und hier mein Arbeitstag:

    Ein typischer Arbeitstag von Maike

    5.12Uhr, ich wache etwas auf, 5.15 Wecker klingelt, am liebsten würde ich ihn gegen die Wand schmeißen.. Im Halbschlaf ab in die Küche, Kaffee kochen. Dann ins Badezimmer, erst mal kaltes Wasser ins Gesicht klatschen…brrr ist das kalt, aber ich wache nicht wirklich auf. Der Kaffee ist fertig. Becher voll kippen und heiß trinken. So langsam erwachen meine Lebensgeister. Ich überlege, ob heute etwas besonderes anliegt. Ach ja, nicht nur Lunti, auch Giovanni muss gleich als erstes mit in die Führanlage, kurz nach 7.00 Uhr ist Henner da und braucht diese.
    6.00 Gott sei Dank ist mein zu Hause meine Arbeit oder umgekehrt.. Ich gehe raus und schließe Futterkammer und 9er Stall auf. Dann ab zu Lunti, der lehnt mit dem Hintern an der Boxentür und hat kein Bock auf Führanlage. Ich öffne die Tür, Lunti fällt mir fast entgegen. Ich bringe ihn in die Führanlage, stelle sie an. So ein Mist, die kommt nicht richtig in Gang. Ein wenig anschieben…nun läuft sie. Ach ja, Giovanni…Nadine ist im Urlaub. Sein Halfter geschnappt und Boxentür aufgemacht. Der guckt mich an als wäre ich von einem anderen Stern. Kurz nach sechs Uhr ist nicht seine Zeit. Ich muss ihn regelrecht hinter mir her schleifen. Menno, jetzt ist es schon 6.15 Uhr. Ab zum Hümpel Stall, Kraftfutter und Heu füttern. Ich bin noch nicht ganz dort, da höre ich die ersten Pferde grummeln, mir geht das Herz auf und ich weiß, warum ich diesen Job mache. Nach dem Füttern geht’s im Stechschritt zurück zum Hauptstall. Ich mache die Futterkammertür auf, will Licht an machen. Rums, aua, ich kann mich gerade noch auf den Beinen halten. Ach ja, gestern sind Wurzeln geliefert worden, und die Säcke stehen genau vorm Lichtschalter. Ich finde den Lichtschalter, schiebe die Futterkarre hinaus. Schimmelcharlie macht fürchterlichen Alarm. Hunger, Hunger….Er weiß, das er als erstes Futter bekommt. Danach geht es mit klappernder Karre in den Hauptstall, die Pferde sind nun alle voll da…Hunger, Hunger….man machen die ein Krach. So schnell es geht füttere ich die Pferde mit Kraftfutter. Toll, zwei haben in den Futtertrog geäppelt, auch das noch, das saubermachen kostet extra Zeit. Dann noch den 6er, den 3er und den 9er Stall gefüttert. Es ist 6.45Uhr. Ich muss noch die beiden Pferde aus der Führanlage holen. Was ist das denn, da kommen Scheinwerfer auf den Hof. Henner…was will der denn schon, ist doch viel zu früh! Ich sprinte zur Führanlage, hole erst Lunti und dann Giovanni raus, uff, geschafft, Henner steht mit seinen Pferden schon in den Startlöchern.

    7.00 Uhr, Zigarettenpause, ich trinke meinen zweiten Kaffee. Ich höre, dass es an zu regnen fängt, meine Laune fällt auf den Tiefstpunkt. Ich denke an durchnässte Kleidung und nasse Füße. Ich muss jetzt mindestens 1,5 Stunden laufen, Pferde raus bringen. Wenn ich Glück habe, ist Andrej schnell mit Hauptstall misten fertig und hilft mir, aber bis dahin bin ich schon durchgeweicht. Ich rauche lieber noch ne zweite Zigarette, vielleicht hört es auf zu regnen, tut es aber nicht…sch….!
    8.30Uhr gehe ich raus, verteile ein paar Pferde auf die Paddocks. Lunti gibt mir die Schuld dafür, dass es matschig ist, er wird grantig. Nick will gar nicht erst raus, er muss aber. Die Motivierung mit einem Zweig kostet wieder extra Zeit. Dann fange ich an die anderen Pferde zur Koppel zu bringen. Ich nehme immer zwei auf einmal, und brauche pro Tour ca. 10 Minuten. Bei den Koppeln ist nur noch Matsch, Knöcheltief, man kann kaum laufen, die Pferde mögen es auch nicht, das kostet extra Zeit. Bei einem Pferd fehlt der Strick, bei einem anderen das Halfter, ich bin am fluchen. Strick und Halfter suchen kostet extra Zeit und ich muss noch mehr Meter laufen. Nächstes mal lasse ich die Viecher drinnen denke ich, vielleicht lernen die Besis dann dafür zu sorgen, das Halfter und Strick an der Box hängen.
    Iiih, ich merke, wie mir langsam die Feuchtigkeit auf die Haut kommt. Es regnet immer noch. Nun ist es egal, viel nasser kann ich nicht mehr werden. Nur die Klamotten werden immer schwerer, ich wiege gefühlte 20 kg mehr, da kostet das laufen extra Zeit….verdammt!
    8.35 Uhr. Juchuu, Andrej ist fertig mit misten, er nimmt mir noch vier Touren laufen ab. Wir sind erst um 9.15 Ur fertig mit Pferde raus bringen, normalerweise haben wir um 9.00 Uhr Frühstückspause. Es war wohl mal wieder zuviel extra Zeit! Ein Lichtblick gibt es aber, pünktlich zur Frühstückspause hört es auf zu regnen.
    Halbe Stunde Frühstückspause, es ist schon 9.45 Uhr. Ich muss den 9er Stall und vier Außenboxen misten. Ich habe nicht wirklich Lust. Mir tut irgendwie alles weh. Nach den ersten zwei Boxen geht es aber. Ich kann meinen Frust über den Regen an den Boxen abreagieren. So geht mir die Arbeit gut von der Hand. Wie immer frage ich mich aber, warum die Äppel so schwer sein müssen.
    Upps, da liegt ne Ratte in einer Box. Ich stelle fest, das sie nicht wirklich tot ist, sie lebt noch, wenigstens ein bisschen. Was mach ich nun? Aufspießen, mit einer Schaufel draufhauen, das kann ich irgendwie nicht, jedenfalls nicht direkt. Ich befördere die Ratte in die Karre, schaufele dann alte Einstreu obendrauf. Da ich das Viech nun nicht mehr sehe, haue ich wie bekloppt mit der Schaufel obendrauf. Denke, das Rattenproblem hat sich für heute erledigt. Kurz vor elf habe ich die Boxen fertig, sie sehen Top aus, ich bin zufrieden. Ich mache eine kleine Zigarettenpause.
    Toll, es fängt wieder an zu regnen, ist ja normal, ich muss schließlich noch Lotta zur Koppel bringen und Jani reinholen. Der Blöde lässt sich nur von mir einfangen, ich kann also auch keinen anderen hin schicken. Jetzt fängt es richtig an zu gießen, ich lasse Lotta lieber drinnen, aber Jani muss ich trotzdem holen. Diesmal bin ich von einmal laufen durchnässt, aber ich war schlau und habe Gummistiefel angezogen, wenigstens meine Füße sind trocken. Nun brauche ich nur noch Kraftfutter für Mittags geben. Es ist kurz vor 12 Uhr, ich bin fertig, es hat aufgehört zu regnen. Ich gehe in die Pferdewaschanlage um den Matsch von meinen Gummistiefel abzuspülen. Irgendjemand spricht mich an und will was von mir. Abgelenkt spritze ich mit dem Schlauch in meine Gummistiefel hinein, trockene Füße haben sich erledigt.
    12 Uhr, nun ist bis 15 Uhr Mittagspause, ich habe aber heute Nachmittag frei. Peter muss heute Nachmittag für mich laufen und die Pferde mit Andrej rein holen. Als es zwei Minuten vor drei ist fängt es an zu regnen. Diebisch freue ich mich, das Peter nun auch noch seine Dusche abbekommt. Durchs Fenster höre ich ihn schon vom weiten fluchen. So macht das Arbeiten doch richtig Spaß!

  • Weinachtsfeiern?Datum18.11.2012 12:50
    Thema von Maike im Forum » In der Sattelkammer

    Habt ihr Weihnachtsfeiern in eueren Stall?
    Unsere soll am 30.11. sein. Die bisherigen liefen eher langweilig ab:Essen, bischen trinken, rumsitzen.....:(

    Nun will ich das ganze ein bisschen auflocken, habe einen Text für ein Liedchen geschrieben und spiele mit meiner Chefin zusammen Gitarre dazu. Dann habe ich auch noch einmal so einen "typischen Arbeitstag" von mir aufgeschrieben, den ich auch vorlesen will, sind auch versteckte hinweise für die Einsteller mit drinnen. Ich kopiere euch mal die beiden Texte hier mit rein, was haltet ihr davon? Denke, die Weihnachtsfeier könnte etwas lustiger wie sonst werden:

    Reitstalllied

    In Hohenhorn da gibt’s ein Stall, da kann man reiten überall!

    Das Team ist nett und sehr charmant, das haben alle gleich erkannt!

    Peter, Andrej und Maike, die schaufeln immer Scheiße!

    Sie können verdammt gut fluchen, wenn sie die Äppel suchen!

    Und wenn die Boxen sauber sind, dann wird gefüttert ganz geschwind!

    Beim füttern wird Radau gemacht, die Pferde werden niemals satt!

    Der Henner und die Monika, sind beide immer ganz früh da!

    Die Helga und der Peter, die kommen etwas später!

    Der Ronny auf dem Springparcour, der macht eine gute Figur!

    Er ist sehr oft auf Reisen, und holt dann sehr viel Preise!

    Der Frank hat Westernpferde, lag auch schon auf der Erde!

    Er kann sehr gut den „Sliding Stop“ und geht auch oft zum Westernshop!

    Der Happs von Heidi ist sehr groß, wie passt er in die Boxen bloß?

    Er hat ne Riesenbox voll Streu, und kriegt ne große Ladung Heu!

    Das meist geschimpfte Wort ist „ey“, und darauf hört sogar der Ray!

    Sandman, Smooth’n und auch Nick, die können viele Westerntricks!

    Die Smilla aus dem Fenster schaut, dass keiner in der Twiete klaut!

    Die Karin backt den besten Kuchen, da braucht man nicht woanders suchen!

    Es gibt dort auch noch andere Sachen, die den Reitern Freude machen!

    Auch der Stammtisch kehrt dort ein, und hat sein Spaß bei Bier und Wein!



    Der Reitplatz ist oft…ach oh weh, wie ein riesengroßer See!

    Im Winter ist er dann gefroren, da kann man dann fast Schlittschuh „foan“!

    Es gibt dann auch sehr gute Zeiten, da kann man dann ganz super reiten!

    Am Abend auch mit Lampen an, das bringt dann doppelt so viel Fun!

    Die Schmiede kommen ach oh Graus, und holen gleich zwei, drei Pferde raus!

    Sie stehen uns dann im Weg herum und machen sich den Rücken krumm!

    Und sind die Hufen wieder fein, stellen sie die Pferde auch gleich rein!

    Danach beginnt das fegen, das ist uns dann ein Segen!

    Die Pferde, die Pferde, die leben in der Herde!

    Wir bringen sie jeden Tag hinaus, bei Regen ist es uns ein Graus!

    Wir trinken gerne auch ein Bier, und bleiben lebenslang wohl hier!

    Es wird gelacht auch ohne Grund, und darum bleiben wir gesund!

    In Hohenhorn da gibt’s ein Stall, da kann man reiten überall,

    Wir sind der beste Stall im Ort, und darum geht hier keiner fort!

    In Hohenhorn da gibt’s ein Stall, da kann man reiten überall,

    Wir sind der einzige Stall im Ort, und darum geht hier keiner fort!

  • Weinachtsfeiern?Datum18.11.2012 12:50
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Weinachtsfeiern?

    Habt ihr Weihnachtsfeiern in eueren Stall?
    Unsere soll am 30.11. sein. Die bisherigen liefen eher langweilig ab:Essen, bischen trinken, rumsitzen.....:(

    Nun will ich das ganze ein bisschen auflocken, habe einen Text für ein Liedchen geschrieben und spiele mit meiner Chefin zusammen Gitarre dazu. Dann habe ich auch noch einmal so einen "typischen Arbeitstag" von mir aufgeschrieben, den ich auch vorlesen will, sind auch versteckte hinweise für die Einsteller mit drinnen. Ich kopiere euch mal die beiden Texte hier mit rein, was haltet ihr davon? Denke, die Weihnachtsfeier könnte etwas lustiger wie sonst werden:

    Reitstalllied

    In Hohenhorn da gibt’s ein Stall, da kann man reiten überall!

    Das Team ist nett und sehr charmant, das haben alle gleich erkannt!

    Peter, Andrej und Maike, die schaufeln immer Scheiße!

    Sie können verdammt gut fluchen, wenn sie die Äppel suchen!

    Und wenn die Boxen sauber sind, dann wird gefüttert ganz geschwind!

    Beim füttern wird Radau gemacht, die Pferde werden niemals satt!

    Der Henner und die Monika, sind beide immer ganz früh da!

    Die Helga und der Peter, die kommen etwas später!

    Der Ronny auf dem Springparcour, der macht eine gute Figur!

    Er ist sehr oft auf Reisen, und holt dann sehr viel Preise!

    Der Frank hat Westernpferde, lag auch schon auf der Erde!

    Er kann sehr gut den „Sliding Stop“ und geht auch oft zum Westernshop!

    Der Happs von Heidi ist sehr groß, wie passt er in die Boxen bloß?

    Er hat ne Riesenbox voll Streu, und kriegt ne große Ladung Heu!

    Das meist geschimpfte Wort ist „ey“, und darauf hört sogar der Ray!

    Sandman, Smooth’n und auch Nick, die können viele Westerntricks!

    Die Smilla aus dem Fenster schaut, dass keiner in der Twiete klaut!

    Die Karin backt den besten Kuchen, da braucht man nicht woanders suchen!

    Es gibt dort auch noch andere Sachen, die den Reitern Freude machen!

    Auch der Stammtisch kehrt dort ein, und hat sein Spaß bei Bier und Wein!



    Der Reitplatz ist oft…ach oh weh, wie ein riesengroßer See!

    Im Winter ist er dann gefroren, da kann man dann fast Schlittschuh „foan“!

    Es gibt dann auch sehr gute Zeiten, da kann man dann ganz super reiten!

    Am Abend auch mit Lampen an, das bringt dann doppelt so viel Fun!

    Die Schmiede kommen ach oh Graus, und holen gleich zwei, drei Pferde raus!

    Sie stehen uns dann im Weg herum und machen sich den Rücken krumm!

    Und sind die Hufen wieder fein, stellen sie die Pferde auch gleich rein!

    Danach beginnt das fegen, das ist uns dann ein Segen!

    Die Pferde, die Pferde, die leben in der Herde!

    Wir bringen sie jeden Tag hinaus, bei Regen ist es uns ein Graus!

    Wir trinken gerne auch ein Bier, und bleiben lebenslang wohl hier!

    Es wird gelacht auch ohne Grund, und darum bleiben wir gesund!

    In Hohenhorn da gibt’s ein Stall, da kann man reiten überall,

    Wir sind der beste Stall im Ort, und darum geht hier keiner fort!

    In Hohenhorn da gibt’s ein Stall, da kann man reiten überall,

    Wir sind der einzige Stall im Ort, und darum geht hier keiner fort!

  • SharinaDatum17.10.2012 05:39
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Sharina

    Vielen Dank für das Angebot, aber die Trense ist ja nun nicht sooo wichtig. Habe mir schon eine Trense ausgeguckt, werde ich mir dann wohl zu Weihnachten können :)

  • SharinaDatum16.10.2012 20:21
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Sharina

    Maaan, heute war das Ausreiten aber streßig! Ich konnte wegen Probleme mit meinem Ischias Nerv 1 Woche lang fast nichts mit Sharina machen. Gestern bin ich dann eine halbe Stunde Schritt in der Halle geritten, das war grausig. Dann heute im Gelände: erst ne halbe Stunde Schritt, und dann beim Antraben ist Sharina mal wieder fast explodiert, war eine kleine Atombombe. Nach den ersten drei Schritten Trab ging erst mal das buckeln los, nach dem Motto, juchuuu, endlich laufen. Aber Sharina ließ sich mit einiger Mühe wieder in den Schritt durchparieren. Nach fünf Minuten hatte sie sich beruhigt, beim nächsten antraben ging es wenigstens fast ohne buckeln. Sie war dann aber total angespannt. Wenn ich nicht aufgepaßt hätte, wäre Sharina bestimmt unkontrollierbar losgerannt. Das ganze wiederholte sich noch ein paar mal, und nach dem 5ten mal traben wurde es dann besser, wenigstens etwas entspannter. Wir waren ingesamt 2 Stunden unterwegs.
    Mein Fazit: Die süße ist mittlerweile so Fit, das "Nichtstun" einfach Gift für sie ist. Sie will eben laufen, laufen, laufen....

  • Soll ich auf Disdanz trainieren?Datum06.10.2012 11:11
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Soll ich auf Disdanz trainieren?

    Na, dann werde ich mich mal über Orientierungsritte und/oder Ralleys schlau machen. Dieses Konkurenzdenken mag ich auch nicht gerne, ich möchte eigentlich nur ein wenig Spaß und Abwechslung mit "Partner" Pony ;)

  • Soll ich auf Disdanz trainieren?Datum05.10.2012 19:02
    Thema von Maike im Forum » Distanzreiten & -fah...

    Mein Traum war es ja immer, mal mit meinem Shetty Filou Distanzen zu fahren. Das hat sich ja nun da er verkauft ist erledigt.
    Jetzt habe ich Sharina, die leider Cushing hat, aber es geht ihr gut und sie wird immer fitter. Nun kam bei mir die Idee auf, das ich vielleicht irgendwann einmal mit ihr eine kleine Distanz reiten könnte. Aber da kommen dann auch ganz viele Fragen auf. Vielleicht kennt sich ja einer von euch, oder mehrere damit aus.

    Mein erstes Problem ist, das Sharina ja täglich ihre Tablette nehmen muß. Ist dieses Prascend (Pergolidmesilat) Doping?

    Muß ein Pferd/Pony zum Distanzreiten als Turnierpferd eingetragen sein?

    Wenn meine Tierärztin das OK für so ein Vorhaben gibt, worauf sollte ich dann beim Trainieren achten, wie habt ihr eure Pferde Distanzfertig gemacht?

    Ich habe nicht die Ambitionen, so einen Ritt zu gewinnen, aber einmal mitmachen und ankommen....das wäre schon was...

  • Soll ich auf Disdanz trainieren?Datum05.10.2012 19:02
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Soll ich auf Disdanz trainieren?

    Mein Traum war es ja immer, mal mit meinem Shetty Filou Distanzen zu fahren. Das hat sich ja nun da er verkauft ist erledigt.
    Jetzt habe ich Sharina, die leider Cushing hat, aber es geht ihr gut und sie wird immer fitter. Nun kam bei mir die Idee auf, das ich vielleicht irgendwann einmal mit ihr eine kleine Distanz reiten könnte. Aber da kommen dann auch ganz viele Fragen auf. Vielleicht kennt sich ja einer von euch, oder mehrere damit aus.

    Mein erstes Problem ist, das Sharina ja täglich ihre Tablette nehmen muß. Ist dieses Prascend (Pergolidmesilat) Doping?

    Muß ein Pferd/Pony zum Distanzreiten als Turnierpferd eingetragen sein?

    Wenn meine Tierärztin das OK für so ein Vorhaben gibt, worauf sollte ich dann beim Trainieren achten, wie habt ihr eure Pferde Distanzfertig gemacht?

    Ich habe nicht die Ambitionen, so einen Ritt zu gewinnen, aber einmal mitmachen und ankommen....das wäre schon was...

  • SharinaDatum05.10.2012 17:12
    Foren-Beitrag von Maike im Thema Sharina

    Schicke Trense, und würde farblich genau zum Sattel passen. Ist das ne Einohrtrense?
    Ohne Gebiss wäre kein Problem, da kann ich ja erst mal ein normales nehmen. Lange, offene Zügel kann ich mir aus einer alten Fahrleine basteln, die habe ich noch liegen.

    @Disha
    das ist ein Sattel von A&M Reitsport, nicht so sehr teuer. Ich habe den kaum gebraucht günstig geschossen. Er ist super hübsch verziert, bequem, und das schönste ist das er richtig paßt.
    schau mal hier: http://www.amreitsport.de/ Der Sattel gleich neben dem Firmenlogo ist es.

    Ich hatte vorher schon drei normale Westernsättel ausprobiert. Da Sharina für ihre Größe sehr breite Schultern hat, waren diese Sättel immer zu eng oder sie gingen ihr hinten bis zum Popo. Dieser ist von der Länge her grenzwertig (62cm), aber mit Pad ist es ok, sie läuft auch toll damit. Für mich ist es aber doch noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, ist halt ganz anderes reiten wie auf einen Englisch Sattel.

Inhalte des Mitglieds Maike
Beiträge: 702
Ort: Schleswig-Holstein
Seite 1 von 39 « Seite 1 2 3 4 5 6 39 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz