--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Cushing-Syndrom

in » Krankheiten 04.07.2013 16:37
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Heute hat Sharina nun ihren Rehebeschlag bekommen. Eisen vorne verkehrtrum drauf, und alles schön gepolstert mit einer Art Knete. Mal schauen, wie sie nach der Eingewöhnungsphase damit läuft. Mit den Kosten habe ich noch Glück gehabt. Mein Schmied hat mir einen guten Preis gemacht: 100,- anstatt 140,. Euro. Tut zwar weh, aber nicht ganz so dol
Sharina hatte beim nageln noch Schmerzen, ist gestiegen und wir mußten mit Nasenbremse arbeiten...das tat mir richtig Leid, aber sie ist überhaupt nicht nachtragend.

nach oben springen

#22

RE: Cushing-Syndrom

in » Krankheiten 07.07.2013 05:44
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Gestern lief Sharina ihren neuen Eisen, sie gewöhnt sich langsam dran. Es ist schön sie wieder normal laufen zu sehen.

Sharina bekommt ja die "Prascent" Tabletten wegen ihr Cushing-Syndrom. Als wir im letzten Jahr damit anfingen, bekam Sharina nach ein paar Tagen eine sehr starke rossigkeit. Auch diesmal nach der Erhöhung der Dosierung. Sie ist so stark rossig, das ich sie nicht so ohne weiteres an einer Hengstbox vorbeibekomme. Sie bleibt stur wie ein Esel davor stehen und rosst erst einmal zwei bis dreimal dem Hengst genau vor die Nase... ist gar nicht witzig.... Ich muß jetzt immer bevor ich mit Sharina an dieser Box vorbeigehe (geht leider nicht anders) das Boxenfenster des Hengstes zumachen, sonst tilt der total aus.

nach oben springen

#23

RE: Cushing-Syndrom

in » Krankheiten 11.07.2013 08:43
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich würde gerne mal etwas positives berichten können! Geht aber nicht wirklich. Laufen im Schritt auf weichen Boden geht wieder ganz flott, beim traben merkt man, das es Sharina noch etwas weh tut, naja, alles brauch seine Zeit.

Gestern morgen musste ich dann mal wieder die Hände überm Kopf zusammenschlagen... Sharina hustet wieder ganz stark Atmung geht schwer und ich höre es beim ausatmen rasseln, also ist es wieder richtig asthmatischer Husten. Heißt für mich, Heu waschen, Sandpaddock etwas feucht halten und mal wieder Ventiplus geben

Bin echt am überlegen, was ich mit Sharina mache. Langsam übersteigt das Ganze meine finanziellen Möglichkeiten. Vielleicht finde ich ja eine schöne Stelle als Beisteller bei einem Rehepferd. Habe mir überlegt, das ich mich dann weiterhin an den Cushing Tabletten zur Hälfte beiteiligen würde, dann wäre es wenigstens gewährleistet, das sie diese auch bekommt, und die Belastung für einen neuen Besi wäre nicht ganz so hoch. Mal sehen.

nach oben springen

#24

RE: Cushing-Syndrom

in » Krankheiten 13.07.2013 05:29
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Sharina hat gemerkt, das laufen nicht mehr weh tut. <ich hatte sie gestern im Round Pen, und sie ist von sich aus gerannt ohne Ende, Schritt, Trab , Galopp...sie wollte gar nicht wieder aufhören und zeigte auch wieder ihre tollen Gänge.
Ich habe die Hoffnung, jetzt wo sie wieder laufen kann, das wir ihren Husten auch wieder in den Griff bekommen, denn bei Bewegung hustet Sharina immer ganz gut ab.

nach oben springen

#25

RE: Cushing-Syndrom

in » Krankheiten 06.08.2013 05:53
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Vor 1,5 Wochen stand Sharina mit gesenktem Kopf im Paddock und bekam kaum noch Luft, rasselte und quietschte beim Atmen fürchterlich. TÄ kam, Sharina hatte u.a. auch 40 Fieber.
Asthma und ein Infekt. Sie bekam Antibiotika und eine Kortisonspritze, die aber überhaupt nicht angeschlagen hat. Eine 2te Kortisonspritze wollte die TÄ nicht geben, sie meinte, sonst bekommen wir wieder einen Reheschub. Mittlerweile haben wir uns ein Inhaliergerät geliehen und inhalieren 1x tgl., das macht Sharina ganz brav mit. Aber es wird nicht wirklich besser davon. Es ist eine ausgewachsene Dämpfigkeit (COB). Diese Anfälle werden immer wieder kommen, und sie werden auch jedes mal schlimmer. Ich habe mich dazu durchgerungen, Sharina wohl bald über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Soll ich auf Disdanz trainieren?
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Maike
8 13.10.2012 10:18goto
von Pepito • Zugriffe: 525
Sharina
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Maike
16 17.10.2012 08:06goto
von halischen1 • Zugriffe: 648
Rehe = nie wieder Gras?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
0 14.06.2012 12:17goto
von halischen • Zugriffe: 167
Tigi ist krank
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
65 04.10.2011 18:48goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 1535
Shivering in den Vorderbeinen
Erstellt im Forum » Krankheiten von liana
4 22.10.2009 15:42goto
von liana • Zugriffe: 485
Cushing Syndrom
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 20.05.2008 11:53goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 139
Headshaker Therapie
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Anonymous
7 27.10.2008 22:54goto
von Anonymous • Zugriffe: 1150
Cushing Syndrom
Erstellt im Forum » Krankheiten von crinblanc
14 22.04.2009 08:05goto
von isigoing • Zugriffe: 603
Hufrolle: Spezialbeschlag oder Eisen ab?
Erstellt im Forum » Krankheiten von KeepSmiling
4 30.04.2008 18:30goto
von crinblanc • Zugriffe: 274

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 204 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: