--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Soll ich auf Disdanz trainieren?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 06.10.2012 10:50
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Yepp, als der Wallach kurz vorm Ziel lahmte, hat sie ihn "Scheißgaul" genannt.
Obwohl sie ihn eigentlich total mochte. Das ist dann dieser blöde Ehrgeiz...
Meine Szene ist das auch nicht. Da laufe ich lieber selbst!

nach oben springen

#7

RE: Soll ich auf Disdanz trainieren?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 06.10.2012 11:11
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Na, dann werde ich mich mal über Orientierungsritte und/oder Ralleys schlau machen. Dieses Konkurenzdenken mag ich auch nicht gerne, ich möchte eigentlich nur ein wenig Spaß und Abwechslung mit "Partner" Pony ;)

nach oben springen

#8

RE: Soll ich auf Disdanz trainieren?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 06.10.2012 12:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Deswegen bin ich auf einen Einsteigerritt gegangen. Da war die Stimmung gut. Es gab natürlich auch einige Doofe dazwischen aber das hat mich nicht gejuckt.

Für uns stand der Spaß an erster Stelle.

nach oben springen

#9

RE: Soll ich auf Disdanz trainieren?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 13.10.2012 10:18
von Pepito | 35 Beiträge | 35 Punkte

Zum Distanzreiten braucht man Equidenpass und meistens Impfung nach LPO.
Ich finde, dass man auch für kurze Strecken ein gesundes Pferd braucht. 30 km sind doch ganz schön viel und auch bei moderatem Tempo anstrengend fürs Pferd.

Ganz selten gibt es Distanzritte nach WBO, die oft nur 20km lang sind. Die sind dann nicht vom VDD.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 232 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: