--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Cushing-Syndrom

in » Krankheiten 27.08.2012 21:50
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich glaube, ich muß mal wieder einen Bericht abliefern.
Sharina geht es eigentlich sehr gut. Sie hat ein Hufgeschwür gehabt, welches aber gut verheilt ist. Einen Reheschub hatten wir bisher auch nicht.Ihre Stauballergie haben wir auch ganz gut in den Griff bekommen. Wir gehen fast jeden Tag durch den Wald bummeln, longieren oder machen etwas anderes für die schlanke Linie.
Mit den Prascent Tabletten geht es Sharina wirklich gut.
So, und nun gehe ich ein Tagebuch eröffnen

nach oben springen

#12

RE: Cushing-Syndrom

in » Krankheiten 27.08.2012 22:27
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Schön das Du mal wieder was schreibst über Dein Pferdchen!!!

Und toll das es ihr so gut geht! Weiter so!

nach oben springen

#13

RE: Cushing-Syndrom

in » Krankheiten 28.08.2012 06:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das hört sich ja richtig gut an. Weiter so!

nach oben springen

#14

RE: Cushing-Syndrom

in » Krankheiten 29.08.2012 22:23
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Schön das es Sharina wieder gut geht. Drück euch fest die Daumen das es auch so bleibt.

nach oben springen

#15

RE: Cushing-Syndrom

in » Krankheiten 28.06.2013 14:34
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Hi Leute,
endlich habe ich wieder Internet!!!!

So, muß nun erst mal über Sharina berichten. In diesem Jahr ist es bisher nicht so schön gelaufen. Ta-Kosten ohne Ende.

Es fing damit an, das Sharina, wovon auch immer, eine allergische Reaktion hatte. Ihre Scheide war beidseitig wie ein Faustgroßes Geschwulst angeschwollen, Augen, Maul und Nüstern waren auch fast dicht, die süße bekam kaum noch Luft. Naja, TÄ gab Kortison, nach ein paar Stunden waren die Schwellungen bedeutent weniger und am nächsten Tag ganz weg.

Als nächstes kam dann mal wieder ein allergischer Husten, nun wird ihr Heu immer gewaschen. Es wurde mal wieder eine Dose Ventiplus fällig, sch... das Zeugs ist sauteuer. Aber Husten ist auch wieder weg.

Vor zwei Wochen dann der Schock, Sharina lag in ihrem Paddock und konnte oder wollte nicht aufstehen. Mit zwei Leuten haben wir sie dann irgendwie hochbekommen, sofort TÄ angerufen... Mist, das war dann ein Reheschub, die kleine konnte gar nicht laufen.
Seit 1,5 Jahren, seit ich sie habe, hatte Sharina keine Rehe mehr, Haltungsbedingungen sind gut.TÄ hatte auch keine Idee, warum auf einmal Rehe. Kein Gras, kein Kraftfutter, nur Heu und morgens eine halbe Hand voll Kräutermüsli. Also vom Futter konnte das nicht kommen. Eine Belastungsrehe konnte das auch nicht sein, so viel tut Sharina z.Z. nicht. Und Übergewicht hat sie auch nicht.
Wir hatten die Eisen dann abgemacht und nun läuft Sharina auf so komischen weichen Polstern, hat auch keine Schmerzen mehr. Wir gehen jetzt immer ein paar runden in der Halle auf weichen Boden spazieren. Nächsten Donnerstag kommt der Schmied und dann gibt's erst mal einen Rehebeschlag.
TÄ und ich kamen noch auf die Idee einen Bluttest zu machen, um herauszufinden, ob die Dosierung von Sharinas Cushing-Tabletten noch ok ist...ist nicht ok, sie bekommt jetzt doppelte Dosis.... man, das geht richtig ins Geld. Warscheinlich haben wir aber den Grund für den Reheschub gefunden. Außerdem stellte sich bei der Blutuntersuchung noch heraus, das Sharina ganz starken Selen- und Zinkmangel hat, da bekommt sie jetzt auch was, uhuhuuu - mein armer Geldbeutel. Und das alles innerhalb von 8 Wochen. Bin echt gespannt, was als nächstes kommt.
Aber Sharina ist so dankbar, sie ist das liebste Pony von Welt. Meine Enkelkinder im Alter zwischen 1 + 4 Jahre, können stundenlang mit ihr rumtüddeln, sie wird nie ungeduldig und ist unheimlich vorsichtig mit den kleinen Kids.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Soll ich auf Disdanz trainieren?
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Maike
8 13.10.2012 10:18goto
von Pepito • Zugriffe: 520
Sharina
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Maike
16 17.10.2012 08:06goto
von halischen1 • Zugriffe: 648
Rehe = nie wieder Gras?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
0 14.06.2012 12:17goto
von halischen • Zugriffe: 167
Tigi ist krank
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
65 04.10.2011 18:48goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 1530
Shivering in den Vorderbeinen
Erstellt im Forum » Krankheiten von liana
4 22.10.2009 15:42goto
von liana • Zugriffe: 485
Cushing Syndrom
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 20.05.2008 11:53goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 139
Headshaker Therapie
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Anonymous
7 27.10.2008 22:54goto
von Anonymous • Zugriffe: 1150
Cushing Syndrom
Erstellt im Forum » Krankheiten von crinblanc
14 22.04.2009 08:05goto
von isigoing • Zugriffe: 603
Hufrolle: Spezialbeschlag oder Eisen ab?
Erstellt im Forum » Krankheiten von KeepSmiling
4 30.04.2008 18:30goto
von crinblanc • Zugriffe: 274

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: