--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: wie heissen Eure Pferde und Ponys ?

in » In der Sattelkammer 10.02.2008 21:03
von SaraLee

Hallo

Mein erstes Pferd hieß "Mars" -Markus
Er hätte heute Geburtstag-wartet aber nun schon einige Jahre auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke...

"Vroni" heißt meine 27jährige Hafi-Mix-stute, "Satan" ihr Kumpel (22)-ist ein ganz lieber:)
Die ham ihre Namen schon mitgebracht als sie zu uns kamen- zum Glück kann man den Leuten erklären, bekommen sie die Namen schon als Fohlen-und nicht nach vermeintlichen Charakteren.

Vronis erstes Fohlen hieß "Velvet"-weil ihr Fell nach der Geburt so seidig war-nun ist sie eine Schwarzschecke geworden:)
Der 2. war ein Hengst-Himmelfahrt in der Nacht geboren-Vater Petro-da lags auf der Hand- "Puschkin" (wegen dem kräftig betrinken aller Bekannten...) gerufen wurde er die ersten Jahre Puschel.
Meine große Stute heißt "Lacoma", ihre Mutter war "Lissy", deren Mutter "Lady".
Die Zwillinge meiner Stute heißen "Luzie" und "Magnus" (Papa "Mefisto")
Meine Schimmelstute heißt "Sara Lee"- Ihre Mutter "Minna Elfriede" wird aber nur "Elli" gerufen:)

Und unser Pensionspferd "Fury"-kleines dickes deutsches Reitpony-braun:)

nach oben springen

#17

RE: wie heissen Eure Pferde und Ponys ?

in » In der Sattelkammer 18.02.2008 08:01
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Guten Morgen alle zusammen,

Also, mein Pferd heißt Francesco Gabriel! Warum er so heißt hat Ute ja in ihrer ersten nachricht geschrieben
Aber eigentlich nennen ihn alle Franzl, Franz oder Franzi
Francesco Gabriel heißt er eigentlich nur, wenn er mal frech ist denn er kann schon ein kleiner Kasperkopf sein aber genau deshalb mag ich ihn soooooo gerne

nach oben springen

#18

RE: wie heissen Eure Pferde und Ponys ?

in » In der Sattelkammer 19.02.2008 23:18
von Ute

wenn er bei mir frech wurde, dann nannte ich ihn Ziegenbock

nach oben springen

#19

RE: wie heissen Eure Pferde und Ponys ?

in » In der Sattelkammer 21.02.2008 12:20
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Na dann will ich euch auch mal den Rest der Truppe
namentlich vorstellen.

Unsere Kundenpferde:

Lasso, 29 jähriger Kladruber-Wallach, Schimmel

Primero,16 jähriger Andalusier-Wallach, Schimmel

May be, 14 jährige Westfalen-Stute mit Trakehnerblut, braun

Pascal, 22 jähriger Isi X Dt. Reitpony,Fuchs

nach oben springen

#20

RE: wie heissen Eure Pferde und Ponys ?

in » In der Sattelkammer 21.02.2008 12:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ein guter Bekannter von uns hat einem Shire-Hengst den namen "Forever Young" gegeben.

Der gute Hengst wurde vor vier Jahren geboren, wird aber erst in diesem Jahr "1 Jahr alt"!!!! Nämlich am 29. Februar!
Cool oder?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferde und Wasser?
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
6 23.11.2011 15:25goto
von halischen • Zugriffe: 546
Boxentür auf = Pferd kommt raus?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
6 02.12.2011 16:09goto
von halischen • Zugriffe: 347
Eure Pferde und Fremde?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
16 24.11.2009 19:11goto
von halischen1 • Zugriffe: 494
Wie lange sind eure Pferde schon bei euch?
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
15 30.03.2009 13:08goto
von Sydney • Zugriffe: 469
Sortieren eure Pferde aus ?
Erstellt im Forum » Fütterung von Anonymous
8 11.03.2009 13:52goto
von crinblanc • Zugriffe: 206
Ex-Weihnachtsbäume für die Pferde?
Erstellt im Forum » Fütterung von halischen
15 04.01.2010 00:42goto
von Sany • Zugriffe: 579
Pferde waschen/abspritzen
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
39 14.06.2011 22:36goto
von Steweid • Zugriffe: 1163
Pferde-Physiotherapie
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von Anonymous
10 11.03.2008 14:01goto
von halischen1 • Zugriffe: 453
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: