--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Eure Pferde und Fremde?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 20.11.2009 08:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo,

sagt mal, wie verhalten sich eure Pferde wenn sie auf ganz fremde Leute treffen?
Gibt es da einen Unterschied im Verhalten?
Sind sie vielleicht vorsichtiger oder sind sie genau so zutraulich wie bei euch?
Lassen sich eure Pferde auch von Fremden von der Weide holen oder führen, auch von Menschen die sie absolut nicht kennen?

nach oben springen

#2

RE: Eure Pferde und Fremde?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 20.11.2009 13:37
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
fina ist zu allen menschen freundlich.........sie geht auch mit allen mit...........bzw. sie nimmt dann die anderen mit sie nimmt sich vielmehr raus und ist meist ziemlich unmöglich........und das bei basics........da gibts bei uns gar keine debatte drüber
lg
isi

nach oben springen

#3

RE: Eure Pferde und Fremde?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 20.11.2009 13:41
von Flame

Also meine Pferde lassen sich nicht von Fremden von der Weide holen.
Bei Face kann es mal vorkommen das sie "gnädig" ist aber Dino mag das gar nicht.
Er giftet das auf Teufel komm raus und geht weg.Es kann auch vorkommen das er böse buckelt.
Das war auch der grund warum seine Vorbesi ihn abgegeben hat.Er soll wohl plötzlich damit angefangen haben und sie hat ihn über ein Jahr nicht von der Koppel holen können.
Ich hab keine Probleme mit ihm,noch nie gehabt.

Und Bailey ist jetzt schon so.Er war von Anfang an auf mich fixiert,keine Ahnung warum.
Aber wenn jemand anderes versucht ihn zu holen,rein zu bringen oder ihn auch nur zu putze wird er kiebig.

Es sind irgendwie alles "Mama Pferde"

nach oben springen

#4

RE: Eure Pferde und Fremde?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 20.11.2009 14:09
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Mein Pferd hat sich auch immer von jedem von der Weide holen lassen.
Auch im Stall konnte ihn praktisch jeder rumführen, aber nur solange ich nicht in der Nähe war. Wenn ich da war, hat er die Leute sogar gebissen, wenn sie ihn von mir wegholen wollten.
Im Gelände hat er sich aber nur von mir oder meiner Reitbeteiligung führen lassen. Wenn eine wildfremde Person kam, hat er diese nicht an sich rangelassen.

nach oben springen

#5

RE: Eure Pferde und Fremde?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 20.11.2009 15:21
von Frekja

Meine Pferd lassen sich auch von jedem von der Koppel holen usw.
Liegt aber sicher auch ein wenig daran, dass sie als Voltigierpferde auch mit viel mehr Menschen in Kontakt kommen.
Wobei Tigger genau wie Fina schon deutliche Unterschiede macht, wer da am anderen Ende des Stricks ist Aber leider meint er auch bei mir noch ab und zu diskutieren zu müssen.

Reckahn unterscheidet nur, ob einer es ernst meint oder seine Zickereien durchgehen lässt. Wenn er damit nicht durchkommt, macht er es lammfromm mit, wenn nicht zappelt und hampelt er wie blöd. (vor allem beim Abspritzen :))

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferde und Wasser?
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
6 23.11.2011 15:25goto
von halischen • Zugriffe: 546
Boxentür auf = Pferd kommt raus?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
6 02.12.2011 16:09goto
von halischen • Zugriffe: 347
Wie lange sind eure Pferde schon bei euch?
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
15 30.03.2009 13:08goto
von Sydney • Zugriffe: 469
Sortieren eure Pferde aus ?
Erstellt im Forum » Fütterung von Anonymous
8 11.03.2009 13:52goto
von crinblanc • Zugriffe: 206
Ex-Weihnachtsbäume für die Pferde?
Erstellt im Forum » Fütterung von halischen
15 04.01.2010 00:42goto
von Sany • Zugriffe: 569
Pferde im Winter scheren
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
26 10.02.2009 16:49goto
von isigoing • Zugriffe: 921
würdet ihr euer pferd hergeben?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von mumpl
21 11.12.2008 18:30goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 819
Pferde-Physiotherapie
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von Anonymous
10 11.03.2008 14:01goto
von halischen1 • Zugriffe: 453
wie heissen Eure Pferde und Ponys ?
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
22 21.02.2008 20:15goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 644

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: