--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

wie heissen Eure Pferde und Ponys ?

in » In der Sattelkammer 06.12.2007 23:03
von Ute

Hy,

meine erste Stute hiess Angelique. Wurde aber immer nur Angi gerufen.
Dann kam noch eine Shettytstute, die eigentlich Pretty Woman hiess. Wurde aber nie so genannt, sondern immer nur Tante Pitti oder Pitti.
1992 wurde dann noch mein Selbstgezogener geboren. Schon weit vor seiner Geburt
stand sein Name fest : Francesco Gabriel.

Warum Francesco Gabriel ?

Francesco sein Vater hiess Franzisco II. Eine sehr gute Freundin des Besitzers ritt ihn
ab und an und nannte ihn immer Francesco. Den Namen fand ich damals schon so toll.
Gabriel kam hinzu, weil ich damals eine sehr gute Freundin hatte, die Gabriele hiess und seine "Patentante" sein wollte.

Na wie heissen Eure Pferde und Ponys und wie kamen sie zu ihren Namen ?

nach oben springen

#2

RE: wie heissen Eure Pferde und Ponys ?

in » In der Sattelkammer 06.12.2007 23:54
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Mein Pferd haben ihre Namen alle schon mitgebracht.
Ich wollte das auch nie ändern, sie waren ja dran gewöhnt.

Der Senior heißt Hazard Aporga genannt Hazy (sprich:Häsi)
und ist ein fast 26 jähriger Traber

Das schwarze Ungeheuer ist Lady Diamond genannt Ladylein oder Schneckchen
-fast 10 jährige Traberin mit (noch) schlechten Manieren.

Das kleine Kuhpony(schwarz-weiß) ist die Pauline
-fast 19 und ein Shetty

Das große Kuhpony (schwarz-weiß) ist eine Tinkerstute namens Inka
und wird (geschätzte )19.

nach oben springen

#3

RE: wie heissen Eure Pferde und Ponys ?

in » In der Sattelkammer 07.12.2007 09:45
von Nitchuja | 53 Beiträge | 53 Punkte

Hallo,
meine zwei haben ihre Namen auch schon mitgebracht und ich hab sie nie ändern wollen.

Meine Traberstute heisst Annabelle, wird meistens Muckie genannt und ist 32 Jahre alt.

Meine Appaloosastute heisst Nitchuja of Goer, ist tragend und wird nächstes Jahr 12 Jahre alt
Wie das Fohlen heissen wird steht noch nicht fest, muss mir erst mal angucken was da raus kommt und dann mit meiner Freundin beraten.

Lg Jessica

nach oben springen

#4

RE: wie heissen Eure Pferde und Ponys ?

in » In der Sattelkammer 07.12.2007 11:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich fang mal mit den Shiren an:

Unsere älteste Stute heiß Frettholt's Honeymoon, wird aber nur Honey gerufen.
Dei Zweite heißt Frettholt's Lucie-Loo, die Dritte Prickingshof Alice.
Die Hannoveranerstute meiner Tochter Heißt Alexa 203, gerufe Lexi!

Meine Ponys heißen: Flecki 14, genannt Tigi (weil mein erste Tiger)
Marinde van het Klaverblad, genannt Mara,
Harry (Potter) vom Henstedter Hof, Hessel, Elena von Henstedter Hof und Hidalgo vom Henstedter Hof.

Für unsere erwarteten Fohlen schwirren mir schon ganz viele Namen im Kopf herum, aber meisten nennen wir sie eh anders. Das ist nicht selten Situations- oder Typbedingt, was für Namen die Fohlen bekommen.

Mein erstes Ponystütchen nannten wir z.B. Aurora, weil sie bei Sonnenaufgang geboren wurde (Aurora= Göttin der Morgenröte )
Harry Potter, weil er einen Blitz auf der Stirn hat(te)!
Elena, weil die Kleine so selbstbewusst und eigensinnig war, wie gleichnamige Frau bei Zorro!
Hidalgo, weil er klein aber spritzig und wild wie ein Mustang ist
usw.!

nach oben springen

#5

RE: wie heissen Eure Pferde und Ponys ?

in » In der Sattelkammer 07.12.2007 23:38
von Bine | 12 Beiträge | 12 Punkte

Meine Stute die ich gerade erst verkauft habe heisst Amanda

Mein Wallach heißt Cäsar

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferde und Wasser?
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
6 23.11.2011 15:25goto
von halischen • Zugriffe: 546
Boxentür auf = Pferd kommt raus?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
6 02.12.2011 16:09goto
von halischen • Zugriffe: 347
Eure Pferde und Fremde?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
16 24.11.2009 19:11goto
von halischen1 • Zugriffe: 494
Wie lange sind eure Pferde schon bei euch?
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
15 30.03.2009 13:08goto
von Sydney • Zugriffe: 469
Sortieren eure Pferde aus ?
Erstellt im Forum » Fütterung von Anonymous
8 11.03.2009 13:52goto
von crinblanc • Zugriffe: 206
Ex-Weihnachtsbäume für die Pferde?
Erstellt im Forum » Fütterung von halischen
15 04.01.2010 00:42goto
von Sany • Zugriffe: 579
Pferde waschen/abspritzen
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
39 14.06.2011 22:36goto
von Steweid • Zugriffe: 1163
Pferde-Physiotherapie
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von Anonymous
10 11.03.2008 14:01goto
von halischen1 • Zugriffe: 453
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: