--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 18.07.2008 22:44
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Ich habe Reitanlagen gesehen, da war das Wort Luxus eine echte Untertreibung. Nur ist das ja alles nicht so wichtig, ich brauche keine Duschanlage, keine Trockenanlage mit Infrarotstrahlern, kein eigenes Bad für mein Pferd.

Der wahre Luxus ist, sein Pferd zu verstehen, sich ihm verständlich machen zu können, einfach mit ihm zu kommunizieren.

Für uns ist es ein realisierter Traum, die Tiere auf dem eigenen Grundstück zu haben, Reiten zu können wann wir wollen, je nach Wetter, auch ohne Halle.

Wahrer Luxus ist, in einer Gegend zu wohnen, in der es wenig regnet.....

Pierre

nach oben springen

#7

RE: Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 27.07.2008 22:19
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

also luxus.. ist für mich erstmal wenn ich weiß mein pferd wird gut versorgt und ich brauch mir keine gedanken machen ob auch wirklich alles klappt und noch alle gesund sind und wenn wirklich was passieren sollte, man auch bescheid bekommt, das waren alles kritierien die mein alter stall NICHT erfüllten.. im jetztigen ist das einfach gegeben, die sind da übervorsichtig und haben einfach erfahrung.

dann von der anlage her, nennt mich jetzt verzogene göre, aber ich würde, so lange ich noch auf turniere hintrainiere, nie in einen stall ohne halle und co gehen. bin auch einfach kein wind und wetter reiter.

klar gibts immer wieder so sachen die man sich wünschen würde, aber halt doch nicht unbedingt braucht, zb dach über der führanlage, laufband und co. aber wirklich wichtig ist es nicht, dh man kommt auch gut ohne aus ^^

nach oben springen

#8

RE: Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 28.07.2008 08:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von mumpl
also luxus.. ist für mich erstmal wenn ich weiß mein pferd wird gut versorgt und ich brauch mir keine gedanken machen



Das ist für mein kein Luxus sondern eine Selbstverständlichkeit!

Als Luxus bezeichne ich eben Dinge, die man haben kann, aber nicht zwingend benötigt!
Reithalle, Pferdesolarium und solche Sachen eben!

nach oben springen

#9

RE: Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 31.07.2008 09:55
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Wie gesagt, in den Ställen wo ich vorher war, war das keine Selbstverständlichkeit.

Ich war gewohnt mich um alles selber zu kümmern, bin dann ganz schön dumm angeschaut worden als ich der früh vor der arbeit in den stall gekommen bin um medis zu geben und die dann nur gefragt haben was ich hier um die uhrzeit schon will... und ich dann so ja medis geben und die dann machen doch wir alles... da hab ich dann aber auch dumm geschaut...

In den alten Ställen war es auch eher zufall oder besser Glück wenn was passiert ist und das nen einsteller mitbekommen hat, hat wendern der ensteller angerufen aber niee der sb.. dessen aufgabe es gewesen währe...

.. leider geht es so in den meisten ställen hier so ab, darum haben wir auch seeeehr lange gesucht um was gecheites zu finden, waren schon kurz vorm aufgeben, weil wir echt im umkreis ALLES durchwaren, vom großen Turneirstall bis Bauern... und das ist hier einfach Luxus und keine Selbstverständlichkeit. So schade es auch ist.

nach oben springen

#10

RE: Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 24.09.2008 11:42
von Spun Honey | 34 Beiträge | 34 Punkte

Für mich ist unser Solarium purer Luxus. Da meine kleine es mit dem Rücken hat, stelle ich sie (besonders im Winter) öfter mal runter und kann zusehen wie sie sich entspannt. Obwohl sie eingedeckt ist, tut ihr das richtig gut und sie freut sich immer riesig wenn ich ihr den Luxus gönne.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste , gestern 265 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: