--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 25.09.2008 14:38
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Hab ich das jetzt falsch verstanden, oder stellst du dein Pferd sammt Decke unter das Solarium???

nach oben springen

#12

RE: Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 25.09.2008 20:24
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich denke nicht das das Pferd mit Decke unter´s Solarium stellt. Hallo? Leute??!!!! Das macht doch (hoffentlich) keiner!!!

Sie meint sicher weil ihr Pferd ja Rückenprobleme hat tut ihr das super gut. Und das eingedeckt bezieht sich, denke ich, auf den Winter.

Ein Solarium wäre für meine Kleine auch echt klasse. Gerade jetzt in ihrer Situation!!

nach oben springen

#13

RE: Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 26.09.2008 11:10
von Spun Honey | 34 Beiträge | 34 Punkte

NEIN, natürlich stelle ich sie nicht mit Decke unters Solarium.
Ich meinte das ihr das sehr gut tut obwohl sie ja sonst (nicht unter dem Solarium!!) eingedeckt ist und somit ihr Rücken nicht nass und kalt wird. Trotzdem ist es doch ne andere Wärme die ihr sehr gut bekommt.

nach oben springen

#14

RE: Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 26.09.2008 15:30
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja ads glaube ich das ihr die Wärme sehr gut tut. Ist ja auch toll sowas!!!!

nach oben springen

#15

RE: Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 27.09.2008 00:22
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Vielleicht ist der eigentliche Luxus bei der Pferdehaltung:

1.Die Tiere so naturnah wie möglich zu halten, ohne auf die notwendigen Bedingungen des modernen Reitens zu verzichten. Bedeutet z. B. nicht ganztägigen Weidegang, sondern eine ausgeglichene Lebensweise zwischen Arbeit, Auslauf auf der Weide und Ruhe.

2. Den Kontakt mit den Tieren so aufbauen und gestalten zu können, dass ein Vertrauensverhältnis zwischen Tier und Reiter entsteht. Ein Pferd, das vor seinem Reiter davon läuft ist falsch behandelt worden.

3. Im Pferd einen Partner sehen, der es uns ermöglicht einen wunderbaren Sport zu betreiben, viel über andere, große Lebewesen zu lernen, und uns auch einmal dem Tier und seinen Bedürfnissen entsprechend unterordnen zu können, trotzdem immer der Herr der Situation bleiben, manchmal ein Drahtseilakt.

Pierre

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 536 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: