--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Shire-Horse Landeszuchtschau Hamburg/Schleswig Holstein

in » Turnierbilder 17.08.2008 20:39
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wir sind also wieder gesund und glücklich zurück. Es war ein aufregendes Ereignis, nicht nur für uns Menschen, auch für unsere Pferde, die solch einen Trubel ja nicht (oder kaum) kennen.

Aaaaaalso:

Lucie-Loo ist in der Klasse: Stute mit Fohlen bei Fuß 2. geworden
April-Rose ist in der Klasse: Stutfohlen Siegerin....
...und
In der Klasse Landessiegerfohlen (Hengstsieger gegen Stutsieger) ... auch Siegerin
Fortan darf sie den Titel: Landessiegerfohlen Hamburg/Schleswig-Hostein 2008 tragen!

Wir sind mächtig stolz und superglücklich!

Hier mal ein wenig zum Ablauf einer solchen Zuchtschau:

Alle teilnehmenden Pferde einer Klasse werden in der Arena im Kreis im Schritt geführt, die Richter gewinnen einen ersten Eindruck! Danach werden alle nebeneinander aufgestellt und einzeln von den Richtern begutachtet.
Dann wird jedes Pferd noch einmal einzeln vorgeführt: Im Schritt von den Richtern weg (Hinteransicht), wenden und wieder auf die Richter zu, das Gleiche noch einmal im Trab!
Danach gehen wieder alle Pferde im Kreis, die Richter beraten ein wenig und treffen eine Vorauswahl. Nach dieser Auswahl werden die Pferde wieder nebeneinander aufgestellt, noch einmal grob begutachtet und verglichen, manchmal auch noch einmal umgestellt. Greifen die Richter mit ihrer Hand an ihren Hut (Melone *kicher*, typisch die Engländer *grins*) ist die Entscheidung getroffen, die Platzierungen stehen fest, so wie die Pferde nun aufgestellt sind.

Als ich mit April auf Platz 1 gesetzt wurde habe ich schon fast geheult und als die Entscheidung auch so blieb flossen die Tränen *rotwerd*

Hier mal ein paar Bilder von einer Freundin gemacht. Die Quali ist nicht so supergut, aber ging in der Halle nicht besser.

In der Stutenklasse habe ich Lucie geführt, ein guter Freund April (mein Mann hat ja moderiert), in der Fohlenklasse habe ich dann April geführt, muss man ja selber machen, als Züchter!!


traditionell englisch eingeflochen!
















Hier mal der Schweif, das Einflechten und nähen haben wir erst am späten Abend vorher gelernt, aber bekamen sofort ein großen Lob von unserer "Lehrerin!"


Das war's erstmal für den Anfang, wir werden aber noch viele Bilder bekommen und dann auf unserer Seite eine entsprechende Galerie anlagen, dann sag' ich noch Bescheid!

nach oben springen

#2

RE: Shire-Horse Landeszuchtschau Hamburg/Schleswig Holstein

in » Turnierbilder 17.08.2008 21:01
von Zwerg | 48 Beiträge | 48 Punkte

Wow! Sehr schick! Alle beide!

Das traditionelle englische Eingeflochtene sieht wirklich stark aus, gefällt mir sehr gut!

nach oben springen

#3

RE: Shire-Horse Landeszuchtschau Hamburg/Schleswig Holstein

in » Turnierbilder 18.08.2008 19:30
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Wow Marion,
wie immer suuper Bilder und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem klasse Zuchterfolg.
Wenn ich mich nicht täusche sind es sogar Eure ersten Shire-Fohlen. (Hoffe hab mich da nicht vertan )

nach oben springen

#4

RE: Shire-Horse Landeszuchtschau Hamburg/Schleswig Holstein

in » Turnierbilder 18.08.2008 20:11
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

cool
lg
isigoing

nach oben springen

#5

RE: Shire-Horse Landeszuchtschau Hamburg/Schleswig Holstein

in » Turnierbilder 18.08.2008 20:19
von Leah32

Na mensch, Mini-Mary!! Das sind ja tolle Fotos und die "Schweif- und Mähnenkunst" erst!! Was für eine Arbeit!! Freue mich für Euch und Eure Erfolge!! LG, Leah

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: