--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#51

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 10.11.2008 06:53
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Trotz vorherigen ablongierens im tiefen Boden war Filou gestern sehr hippelig. Und wenn er nicht zusätzlich an der Longe gesichert gewesen wär, ich weiß nicht ob ich ihn hätte halten können. Allerdings war es auch recht windig, vielleicht lag es auch daran. Nach ca. 15 Minuten lief er dann aber doch wenigstens teilweise wieder recht entspannt.
Da liegt noch ne Menge Arbeit vor uns, aber egal, es ist schließlich noch kein Fahrpony vom Himmel gefallen, und ich weiß genau, wofür ich arbeite.

nach oben springen

#52

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 10.11.2008 09:21
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Maike, Du hast schon soooo viel erreicht und kannst suuper stolz sein. Nur nichts überstürzen.... Und bei Wind ist mein Pferd auch nicht konzentriert.... das ist eben so..... Ihr schafft das schon..... Auch er wird mal ein "alter Hase" vor der Kutsche sein....

nach oben springen

#53

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 10.11.2008 12:04
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Gestern war ein absolut blödes Wetter für Pferde!! Diesen Sturm mochten sie garnicht.
Die Jungs wollten eigentlich die Hafistute im Roundpen reiten. Ich musste sie an die Longe nehmen und trotzdem hat sie noch einmal einen Satz gemacht...

Ist zwar alles gut gegangen, aber zur Zeit muss man echt kucken.

nach oben springen

#54

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 10.11.2008 15:31
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Maike,

ja, das Wetter spielt oft auch eine rolle und Wind kann ein Pony auch mal nervös machen.

Das vorheriges Ablongieren nicht wirklich viel bring habe ich mir schon gedacht, dafür ist dein Filou auch noch zu jung und zu fit, als das ihn das wirklich beeindrucken könnte!

Mit einer Sicherungslonge zu arbeiten ist völlig ok, aber ich würde auch vorschlagen, lass ihn ruhig laufen, aber immer wieder Paraden geben und ihn vom Tempo zurück holen. Nur so kann er lernen, dem zu folgen was du ihm vorgibst. Angaloppieren ist immer so eine Sache, manche Ponys fangen dann anfangs manchmal an zu buckeln oder zu schlagen.
Wenn du das Gefühl hast, du kannst ihn nicht besonders gut durchparieren und er reagiert nicht, dann fahr mit Postkandare. Übe es mit diesem Gebiss ein wenig an der DL oder der Schleppe. Es nützt nichts, wenn der Kleine durchgeht und sich, euch und vielleicht auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Sobald er entsprechend sicher läuft, kannst du wieder auf Wassertrense umsteigen!

nach oben springen

#55

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 10.11.2008 17:33
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ja, ich suche schon nach einer Postkandarre, habe aber noch keine in 10,5 gefunden. Weißt du, wo ich eine bekommen kann? Die meisten Online-Shops haben immer nur ab 11,5, meistens sogar nur ab 12,5

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Filou's Einfahrtagebuch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 28.05.2009 11:20goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 145

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 343 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: