--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#61

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 12.11.2008 10:54
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Die festen Seitenteile werden aber nicht von allen Pferden gut angenommen...

Wir haben bewegliche und eine Stange mit Riffelung. Wenn man die Anzüge umdreht, kommt die Riffelung nicht zum Einsatz.
Die Riffelung macht das Gebiss etwas schärfer. Ähnlich wie bei den gedrehten Arbeits-Wassertrensen. (neudeutsch Twisted Wire Snaffle)

Gibt es eigentlich keine Postkandare mit gebrochenem Mittelstück? Soetwas in der Art verwenden wir zum Reiten (Snaffle with Shanks). Die sind nicht ganz so scharf aber eben auch nicht so weich wie eine Wassertrense...

nach oben springen

#62

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 12.11.2008 10:56
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Maike, wenn Du keine Turniere fährst, wäre vielleicht soetwas gut:

http://www.partyponiesdiscounttack.com/ENGLISHTACK.html

Die haben insgesamt tolle Ponysachen.

nach oben springen

#63

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 12.11.2008 11:32
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Doch, es gibt Gebisse mit gebrochener Stange, aber leider nicht in jeder Größe und der Markt ist für die Kleinen noch immer spärlich besät!

nach oben springen

#64

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 13.11.2008 14:43
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich werde wohl so eine Kandare von dem ersten Link nehmen, vorher aber nochmal bei Bruno Kellinghusen vorbeischauen, der ist ja ganz bei uns in der Nähe, 15 Minuten mit dem Auto. Die können mich bestimmt auch noch einmal beraten.

nach oben springen

#65

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 14.11.2008 14:27
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Toll, heute haben Filou und ich zum 1.ten mal die ganze Halle abgeschleppt! Sah zwar hinterher nicht wirklich profihaft aus, aber wir sind ja beide noch am lernen.
Der Stallbesi will extra für Filou ne andere Schleppe bauen, dann wirds vielleicht ja etwas schöner.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Filou's Einfahrtagebuch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 28.05.2009 11:20goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 145

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: