--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#56

RE: Was gibt es heute bei euch zu essen ??

in Rezepteecke 03.01.2009 19:02
von Leah32

Ist mit doppelt "ss". das kommt davon, wenn man lang aus dtsch. Landen fern war, könnt mich ja manchmal für meine Rechtschreibung

nach oben springen

#57

RE: Was gibt es heute bei euch zu essen ??

in Rezepteecke 10.01.2009 15:43
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

*hihi*
Bei uns gibt es heute Spinat mit Kartoffel und Ei..
Morgen wird es Gyros-Reis-Pfanne geben...

nach oben springen

#58

RE: Was gibt es heute bei euch zu essen ??

in Rezepteecke 11.01.2009 16:07
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Da meine Frau kaum Fleisch isst, sind wir weitgehend auf Grünes und Fisch angewiesen. Wir haben hier in der Nähe einen Biobauern, der ein Abo anbietet.Für 22 Euro bekommen wir jede Woche einen Korb mit frischem Bio-Gemüse, Salat, Wurzeln aller Art, so üppig, dass wir es mit der Nachbarin teilen. So ist es meist nicht meine Entscheidung, was ich koche, sondern es kommt auf den Korb an.

Jetzt im Winter entstehe so oft Gemüsesuppen, oder gemischtes Gemüse in Strudelteig eingebacken und mit Käse bestreut.

An den Feiertagen nutzen wir das Raclettegerät mit den kleinen Pfannen, um, wie wir sagen ein Pfännchenessen zu machen. Auf der Grillplatte wird dann Fisch oder für Gäste und mich selbst auch mal Fleisch gegrillt, in die Pfännchen kommt eine Art Omletteteig mit Würfel von Raclettekäse und Zwiebeln, dazu gibt es Pellkartoffeln, ein sehr kommunikatives Essen, den jeder muss dem anderen immer wieder etwas über den Tisch reichen.

Pierre

nach oben springen

#59

RE: Was gibt es heute bei euch zu essen ??

in Rezepteecke 15.01.2009 13:10
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja Eintopf ist immer lecker.....

Heute werde ich den Wunsch meiner Kinder nachkommen und Griess mit Kirschen kochen.... das mögen die 2 immer mal wieder gerne zwischendurch... und danach sind sie dann immer pappesatt....

nach oben springen

#60

RE: Was gibt es heute bei euch zu essen ??

in Rezepteecke 16.01.2009 07:50
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Oh ja, gute Idee, mal was Süßes. Vielleicht mache ich heute mal Milchreis oder Pfannnkuchen.
Schauen wir mal!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste , gestern 202 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: