Sooooo, dann will ich mal berichten....
Wir waren also mit Airon im Gelände. Er war einfach nur toll.... Man hat gemerkt das er unsicher war aber immer sicher. Das war gar kein Problem, er hat immer angezeit wann er unsicher war und angefragt ob er jetzt Angst haben muss. Wenn er aber gemerkt hat das er keine Angst haben muss war es für ihn völlig ok. Er wäre in manchen Momenten gerne losgezischt, hat dann aber gemerkt das es dafür keinen Grund gibt. Das Einzige wovor er richtig Angst hat sind Motorräder. Aber da wir ja mit Niki unterwegs waren, gab es auch hier keine Probleme. Wir werden weiter im Gelände üben. Airon ist Megaschnell, das hatte ich ihm gar nicht zugetraut. Läßt sich aber toll sitzen, ist immer aufmerksam. Die Ohren waren immer im Spiel zu mir und nach vorne. Das war toll, zeigt auch das er mir vertraut.
Insgesamt war es ein voller Erfolg!!!! Frekja kann stolz sein..... so ein tolles Pferd zu haben. Dazu muss man sagen das Airon ja erst 5!!! Jahre alt ist. Ich hoffe das ich ihm noch mehr Sicherheit im Gelände geben kann, so dass er dann auch mit Spaß ins Gelände geht und ohne Angst. Daran werden wir weiter arbeiten. (Nur die Kappe, die Frekja von mir verlangt, mag und kann ich nicht aufsetzen) *schnellkopfschmerzenkrieg*
Seeeehr schade war das uns isigoing an diesem Tag nicht begleiten konnte wie es geplant war. Hoffe das wir das auch noch schaffen wenn es Fina wieder gut geht. Fazit: Airon ist einfach nur ein tolles Pferd!!! Hat superweiche Gänge und ein tolles Wesen!!!