Ihr Lieben,
heute ist was Schreckliches passiert. Ich war ja heute für 3 Pferde verantwortlich, was ja auch nicht wirklich ein Problem ist. Als letztes habe ich mich um AIRON gekümmert und bin mit ihm in die Halle um ihn laufen zu lassen. Zum Reiten war die Zeit leider zu knapp. Was im Endeffekt auch gut war. In der Halle hab ich ihn nu laufen lassen. Er ist losgezogen mit 3 Galoppsprüngen, hat sofort durchpariert und ist mir im Trab wieder entgegen gekommen. Völlig lahm! Erst habe ich gedacht das er sich vertreten hat. Als ich dann wieder am Anbinder angekommen war, hob er hinten rechts das Bein und wollte es nicht mehr abstellen. Als ich mir das Bein genauer angesehen habe... hab ich einen ganz schönen Schrecken bekommen. Ca. 1cm über dem Kronenrand steckte ein Stück Holz in seinem Bein. UPS, wie kam das da hin??? Es war ziemlich tief drin. Also, ich seine Besitzerin angerufen und den TA. TA kam dann auch. Leider musste ich los und konnte nicht bleiben.
TA hat das Stück Holz, eigentlich waren es 3, raugeholt. Vermutlich hat das Holz, Länge 5,2 cm, das Gelenk getroffen.... also Pferd in die Klinik, Gelenkspülung.... ist das nicht wieder toll???? Oh Mann, ich hab so gelitten.... Auf der anderen Seite war es gut das ich heute da war, denn sonst wäre niemand da gewesen. AIRON geht es schon besser, Gelenk ist gespült und er steht wieder auf 4 Beinen.
Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken.... Menno, hoffentlich bleibt da nichts zuzück....
Drückt die Daumen für den Süßen...