--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Durchtrittigkeit bei Fohlen

in » Anatomie 08.03.2009 11:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

JA, das ist toll, besonders wenn man dabei beobachtet, wie sehr sich der "Kleine" in seinen Bewegungen und im Körperbau verändert. Seine Bewegungsfreude wird ständig größer!!

nach oben springen

#27

RE: Durchtrittigkeit bei Fohlen

in » Anatomie 29.03.2009 09:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So, es wurden nun, nach dem zweiten Beschnitt und neuem Beschlag erneut Röntgenaufnahmen gemacht um mal zu kontrollieren, inwieweit sich Stellung und Gelenke möglicherweise verändert haben.
Es ist also eine deutlich positive Veränderung festzustellen.
Das Hufbein selber ist bereits in korrekter Stellung, selbst der Ta war beeindruckt, wie schnell und gut sich das gegeben hat.
Auch die Gelenke rücken langsam aber sichtbar in eine korrekte Stellung, hier muss noch ein wenig mit Hufstellung, Beschnitt und erneutem Beschlag im Laufe der Zeit entsprechend gearbeitet werden.

Alles in Allem also eine sehr positive Entwicklung und wenn es so weiter geht (was zu erwarten ist), sieht er mehr als vielversprechend für seine Zukunft aus.
Der TA meinte, wenn er erstmal 24 Stunden auf der Weide steht und somit noch mehr Bewegung bekommt, geht es sicher noch schneller und besser voran!
*megariesigfreu*

Wenn wir es hinbekommen, stelle ich auch noch entsprechende Bilder ein!

nach oben springen

#28

RE: Durchtrittigkeit bei Fohlen

in » Anatomie 29.03.2009 17:01
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

M-M: Ich freue mich riesig für Dich/Euch!!!!
Das ist wirklich klasse!! Ich bin erstaunt wieviel man durch entsprechenden Beschnitt und Beschlag in so "kurzer" Zeit erreichen kann... Wirklich toll..
Ich wünsche Euch das es so weiter geht!!!

nach oben springen

#29

RE: Durchtrittigkeit bei Fohlen

in » Anatomie 29.03.2009 22:58
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Das sind doch mal tolle Nachrichten. Freut mich für euch und Konstantin :).

nach oben springen

#30

RE: Durchtrittigkeit bei Fohlen

in » Anatomie 20.07.2009 15:29
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Bevor ich es vergesse:

Konstantin braucht keine Eisen mehr!

Kurz vor der Zuchtschau ging es los, die Eisen haben teilweise nur noch einen Tag gehalten, dann hat Konsti sich die Teile abgetreten.

Wir haben dann Rücksprache mit unserem befreundeten TA (der uns ja von Anfang an beraten hat) und unserem Hufschmied gehalten und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er auch gar keine Eisen mehr braucht. Der "Kleine" wächst momentan wie doof, hat Hufe wie sie sich so manch erwachsenes Pferd nur wünschen würde.
Auf dem linken Bein steht er 100% richtig, rechts noch nicht so ganz, aber auch schon sehr zufriedenstellend, was da noch fehlt wird mit regelmäßigem Raspeln (alle 2 - 3 Wochen ein wenig) gemacht!

Ich bin so froh, dass wir das so gemacht haben und der Süße sich so toll aufgerichtet hat.
Es spricht nun alles dafür, dass er ein abnsolut sorgen- und problemfreies Leben führen kann.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fohlen "vom Wethautal"
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Little
36 21.05.2011 07:58goto
von halischen • Zugriffe: 1374
Flame's Fragen zur Fohlen-Haltung
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
43 05.09.2009 20:27goto
von Sandro • Zugriffe: 1393
Fohlen gesehen: Milch eingeschossen!!
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
3 18.05.2009 08:55goto
von halischen • Zugriffe: 172
Fohlen 2009
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
51 12.04.2009 11:18goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 1414
Stallsaison mit Fohlen
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
20 11.12.2008 19:00goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 667
Stute mit Fohlen reiten !
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
2 12.08.2008 09:00goto
von halischen • Zugriffe: 270
Wir haben auch ein Fohlen!
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von RuF-RvF
5 30.06.2008 21:35goto
von halischen1 • Zugriffe: 363
das Fohlen meiner Elli-Maus
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Taschenlampe
6 23.05.2008 22:25goto
von Taschenlampe • Zugriffe: 409
Tipps im Umgang mit Fohlen
Erstellt im Forum » Zucht von Anonymous
3 11.12.2007 17:08goto
von halischen • Zugriffe: 245

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: