Also meine Überlegung war auch als ich letztens den Stall gewechselt habe das ich sie in einen Offenstall stelle.
Hatte auch einen super Stall gefunden. Wo die Pferde im Sommer 24 Stunden am Tag drausen stehen und rieeesen weiden haben mit Unterstand in der Gruppe mit insgesamt glaube ich 10 Pferde währen das gewesen.
Im Winter dann ganzen Tag Paddock/Koppel je nach Wetter und dann wenn man will in die Box. Und die währe auch groß und nur halb Hoch.
Aber der nachteil war, man kann nur ausreiten, wenn da jetzt wenigstens ein Reitstall in der nähe gewesen währe wo man hinfahren kann zum trainieren währe ich da SOFORT hingegangen.
Aber nur ausreiten will ich nicht.
Dann hab ich mir noch einen angeschaut, das ist ne schöne Reitanlage mit Platz und Halle. Aber ich fande die Gruppe mit 40 Pferden einfach zu groß. Das war so ein aktive stall dh mit den Automatischen Fressständern.. aber hab mir das da ne weile angeschaut.. da wars irgenwdie immer unruhig drinnen (es war winter und die Koppeln waren geschlossen dh die waren da nur auf den Befestigten teil, der so zwar schon groß ist, aber fpr 40 Pferde im Winter auf dauer zu klein)
Bin jetzt in nem Stall wo so eigendlich auch alles super ist. Werden auf Paddock und Koppeln gebracht.
Allerdings gibts nur wenige und kleine Koppeln weil von der Stadt das alles ausenrum weggenommen wurde und Häuser draufgestellt wurden. :(
Aber ich denk mir besser als nichts. Kommt aber halt trotzdem ihre 4 -6 Stunden raus.
Mein Dad hat ja schon die Idee geäusert das wir ne Wiese pachten und da des Hottel draufstellen, also dann müsst halt mind. nen zweites hinzu.. na ja eher drei, weil wenn ich das andere reiten würde dann würde meine durchdrehen, die bleibt net alleine...
aber 1. müsste man dann wieder wo hingehen wo man dann eine anlage mitnutzen kann, man muss immer früh und abens innen stall sein um zu füttern, misten etc. und ich arbeite vollzeit.. dazu hab ich ehrlichgesagt keine lust..