Hi,
alles selbst machen, könnte ich mir auch nicht vorstellen. Alleine durch meine 2 kleinen Kinder hätte ich überhaupt nicht die Zeit dazu.
Ich habe aber jetzt doch noch einen Offenstall hier in der Gegend gefunden. Das ist ein Gnadenhof, wo mein Dicker sich mit Sicherheit wohlfühlen wird. Bin mal gespannt, wie er sich da zurecht finden wird, da er ja schon seit 20 Jahren nur in der Box gehalten wurde.
Allerdings fühlt er sich "draußen" wesentlich wohler als in der Box, und für seine Knochen wird ein Offenstall mit Bewegungsfreihet mit Sicherheit besser sein. Sein alter Kumpel steht auch in diesem Stall. Den kennt er auch schon seit ca. 15 Jahren und ist früher immer mit ihm auf Turniere gefahren und hat auch immer mit ihm auf der Weide gestanden. Die beiden haben sich aber jetzt seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr gesehen. Bin mal gespannt, ob die sich wiedererkennen werden. Wenn alles klappt, kommt er mit ihm zusammen in einen Offenstall und dann brauche ich mir bestimmt keine Gedanken mehr zu machen.
Auch die SB sind super lieb und haben die gleichen Ansichten wie ich, deshalb schätze ich mal, dass ich mich da genauso wohl fühlen werde.
LG Angi