--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Seltsame "Fütterung"

in » Fütterung 12.02.2009 11:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wenn ich bei unserem benachbartem Reitverein/-stall durch die Boxengasse gehe und ich dann sehe, was manche Leute ihren Pferden zu fressen geben, dann fall ich manchmal vom Glauben ab!

Da sitzen die Kiddies auf den Strohballen und teilen Pommes-rot/weiß oder die Nutellaschulbrote mit ihren Pferden!
Oder es bringen Leute eimerweise Kartoffelschalen und Salat-/Kohlabfälle mit, weil die Pferde diese so gerne mögen!

Habt ihr solche Kuriositäten auch schon erlebt oder füttert ihr euren Pferde sowas auch ab und zu?

Bei uns gibt es für die Pferde nur dessen Futter, Heu, mal Karotten oder Äpfel, aber sonst eigentlich nichts, auch oder schon gar keine Reste aus der Küche oder sowas.
Pommes, am Eis lecken lassen, Kuchen oder was weiß ich, .... sowas würde mir nie in den Sinn kommen, die Pferde auch nur probieren zu lassen!

nach oben springen

#2

RE: Seltsame "Fütterung"

in » Fütterung 12.02.2009 12:19
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ooooch, daß meine Süße ganz gern mal nen Latte Macciato trinkt, hab ich ja schon gestanden....(Aber nicht die Pulverplörre..)
Letztens hat sie das ganze noch getoppt, indem sie eine Tüte "Bretzelnuggets mit Chili"- aber richtig scharf aus meinem Auto gestohlen hat (jaa- Tür stand offen. Ich kann froh sein, daß sie nicht zum Mexikaner gefahren ist) und mit Genuß verspeist. Sie war ziemlich angep***t, als ich ihr die Tüte entrissen hab ;)).
Die Oma kriegt, seit sie keine Möhren am Stück mehr kauen kann, öfter mal ne Banane- die anderen wollen dann auch-ok, was solls. (Nicht mehr als 1 oder 2 am Tag, können Verstopfung verursachen. Bei ner Bekannten gibts die bei Kotwasser, zermatscht und mit Heilerde)
Mein erstes Pony hat mit Wonne Eis gefressen, in unserem Stall gabs ein Reiterstüble, und er hatte es drauf, die Kiddies mit besonders hübschem Ponyblick anzulocken und ihnen dann blitzschnell das Eis zu mopsen. Die Stiele hat er immer ausgespuckt. Pommes hat er wohl auch das eine oder andere Mal probiert- lt. den Kiddies. Und anscheinend auch mal ein Stück Pizza. - ich hab noch Glück gehabt, in andere Boxen haben Leute Schnitzel und Kartoffelsalat geschmissen (obwohl, wer weiß- vielleicht hat meiner bloß schon gefressen gehabt?). Dazu muß ich aber sagen, daß ich den wirklich halb verhungert bekommen habe- deshalb war er wohl so wenig wählerisch...
Und- ganz ehrlich: Geschadet hats nix.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Seltsame "Fütterung"

in » Fütterung 12.02.2009 14:12
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

PS: Daß kein normaler Mensch auf die Idee kommen sollte, sein Pferd mit Kohl- oder Salatabfällen zu verwöhnen, ist klar. Da halt ich die Pommes für weit weniger bedenklich, zumal es davon ja keine 3 Portionen pro Woche gibt.
Zumal die Küchenabfallmitbringer (im Gegensatz zu den Pommesfütterern) überwiegend Erwachsene sind, die es eigentlich besser wissen sollten.
Bei sowas gilt für mich (auch wenn ich ältere Äpfel oder Möhren gespendet bekomme): Was ich selber nicht mehr essen mag, bekommen die Pferde auch nicht. Misthaufen ohne Umweg!

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Seltsame "Fütterung"

in » Fütterung 12.02.2009 16:05
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Unser Hund und die Enten kriegen schon mal Essensreste. Die Pferde NIE! Ich mag es nichtmals, wenn Brot gefüttert wird...

nach oben springen

#5

RE: Seltsame "Fütterung"

in » Fütterung 12.02.2009 19:32
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Also Essensreste??? Absolutes NO GO!!!! Brot nur sehr selten... dann lieber einen Apfel....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seltsame "Fütterung"
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 08.03.2009 13:18goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 85
"seltsame" Methoden ?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 09.06.2008 10:27goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 93
Farbe der Pferdeäppel
Erstellt im Forum » Fütterung von halischen
0 19.01.2009 17:26goto
von halischen • Zugriffe: 93
Schlechtes Heu
Erstellt im Forum » Fütterung von halischen
3 20.10.2008 13:59goto
von Sandro • Zugriffe: 173
Plötzliche "Lahmheit"
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
1 05.09.2008 09:45goto
von crinblanc • Zugriffe: 140
zaumzeugfrage
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von Gamina
8 26.06.2008 13:45goto
von mimmi • Zugriffe: 286
"seltsame" Methoden ?
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
23 08.11.2010 17:22goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 818
Cushing Syndrom
Erstellt im Forum » Krankheiten von crinblanc
14 22.04.2009 08:05goto
von isigoing • Zugriffe: 608
Lahmen
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
9 03.01.2008 15:10goto
von halischen • Zugriffe: 441

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: