--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Impfen ja oder nein ?

in » Krankheiten 12.12.2007 07:01
von Nitchuja | 53 Beiträge | 53 Punkte

Also meine Alte Stute ist nur Tetanus und Tollwut geimpft. Mehr halte ich bei ihr nicht für nötig.

Meine Appistute ist gegen Tollwut, Tetanus, Influenza und Herpes geimpft. Aber auch nur weil wir das wegen dem Decken machen mussten. Ansonsten wäre sie auch nur Tetanus und Tollwut geimpft.

Von einer Herpesimpfung halte ich eigentlich garnichts, da es bei einem Pferd in meinem alten Stall mal zu einem Herpesausbruch kam nach der Impfung.

LG Jessica

nach oben springen

#7

RE: Impfen ja oder nein ?

in » Krankheiten 12.12.2007 07:08
von Vicky | 23 Beiträge | 23 Punkte

also,ich finde impfen auch super wichtig ! in unserem stall sind tetanus und influenza pflicht.
meine pferde sind auch dagegen geimpft,die grosse stute auch noch gegen herpes.

ich denke,es ist egal,ob es reine freizeit-oder turnierpferde sind.ich finde immer,wenn es sehr viele pferde sind,die in einem stall-oder wie bei uns in offenställen-stehen,dann sind die impfungen angebracht.ansonsten ist die ansteckungsgefahr natürlich viel grösser.

nach oben springen

#8

RE: Impfen ja oder nein ?

in » Krankheiten 12.12.2007 08:50
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Nitchuja

Von einer Herpesimpfung halte ich eigentlich garnichts, da es bei einem Pferd in meinem alten Stall mal zu einem Herpesausbruch kam nach der Impfung.



.. wie schon gesagt, das kann es immer mal geben, dass das eine oder andere Tier eine allergische oder andere Reaktion zeigt. Deshalb aber gleich etwas zu "verurteilen" halte ich für fehl am Platz (liebe Jessica, das ist nicht gegen dich gerichtet und nur mal extrem ausgedrückt, ok?), denn wenn ein Pferd eine Stauballergie vom Heu hat, kann man ja auch nicht gleich sagen Heufütterung ist schlecht!

Aber es ist schon richtig, manche Impfungen sind wichtig, andere Pflichtprogramm. Es kommt eben auch darauf an, was mit dem Pferd gemacht wird.
Freizeitpferde z.B., die im eigenen Stall stehen und keine Turniere oder Ähnliches gehen, benötigen auch nicht unbedingt eine Influenza Impfung!

nach oben springen

#9

RE: Impfen ja oder nein ?

in » Krankheiten 12.12.2007 09:21
von Nitchuja | 53 Beiträge | 53 Punkte

@Mini-Mary:
schon ok. Ist halt meine Angst das es ausbricht. Und meine Appistute ist ja gegen Herpes geimpft wg Decken und so.
Aber meiner Alten Stute möchte ich das "ersparen"!
Gott sei dank kann ja fast jeder so impfen wie er möchte.

so long

nach oben springen

#10

RE: Impfen ja oder nein ?

in » Krankheiten 13.12.2007 08:51
von Ute

Zitat
Freizeitpferde z.B., die im eigenen Stall stehen und keine Turniere oder Ähnliches gehen, benötigen auch nicht unbedingt eine Influenza Impfung!



das seh ich auch so. keine Turniere, keine ständigen Stallwechsel und man kann sich Influenza sparen.

Auf keinem Fall darf man Tetanus und Tollwut schludern / sparen. Diese Impfungen sind superwichtig !

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 402 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: