--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Impfen ja oder nein ?

in » Krankheiten 20.12.2007 20:46
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
mir ist gestern ein Artikel in die Finger gefallen über impfen. Eigentlich ging der Artikel über Husten. Im Artikel wurde erwähnt das es sehr wichtig ist Influenza und Herpes zu impfen, da die Pferde dann wohl immuner gegen Husten sind. Vor allem bei vermehrter Hallenbenutzung. Ich war sehr überrascht, denn es gibt einige Leute die mir erzählen das Influenza nicht wichtig ist. Aber laut diesem Artikel scheint es ja doch anders zu sein!? Was meint Ihr??
Ich impfe ja sowieso Influenza, Herpes und Tetanus. Denke das ist ok.

nach oben springen

#12

RE: Impfen ja oder nein ?

in » Krankheiten 21.12.2007 07:31
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Cherie,

ich denke es wird immer Pro und Contra Berichte über das Impfen geben. Wir impfen auch gegen Influenza und Herpes und unseren Pferden geht es immer gut damit.
Hustenprobleme hatten wir auch noch nie, ob das nun aber an den Impfungen liegt...???

nach oben springen

#13

RE: Impfen ja oder nein ?

in » Krankheiten 21.12.2007 20:05
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@ Mini-Mary
Ich weiß es auch nicht, aber Vorsorge kann ja nicht schaden.
Meine Stute hat auch kaum noch Probleme mit der Husterei, aber sie ist ja sowieso gesundheitlich besser unterwegs als noch vor einem Jahr. Sie trägt kein Übergewicht mehr rum und wird mind. 5x/Woche bewegt. In welcher Form auch immer. Zudem wird sie robust gehalten und bekommt für ihren Husten zusätzlich noch Kräuter. Der Husten ist soweit abgeklungen das sie mal ab und an ein Hüsterli läßt. Ich denke das auch immer die Haltungsform eine Rolle spielt. Es gibt ja auch Pferde die den ganzen Tag in der Box verbringen müssen.

nach oben springen

#14

RE: Impfen ja oder nein ?

in » Krankheiten 26.12.2007 22:55
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

alsooo... gerade, wenn die Pferde nur in der Box stehen ... ist IMPFEN GIFT ...ich werde darauf zu rückkommen...

Derjenige, der sein Gewissen beruhigen möchte, der soll impfen... ...

nach oben springen

#15

RE: Impfen ja oder nein ?

in » Krankheiten 26.12.2007 23:09
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Hallo,
also mein Pferd wurde bis ich ihn gekauft hatte überhaupt nicht geimpft.
Dann hatten wir einen Fall von Wundstarrkrampf bei uns im Stall und ich habe meinen sofort impfen lassen. Seit dem bekommt er regelmäßig die Tetanus Impfung. Das ist aber auch alles.
Laut meinem Tierarzt ist bei uns in der Gegend die Tollwutimpfung nicht erforderlich.
Andere Impfungen bekommt mein Dicker nicht.
Was hier vorhin angesprochen wurde, von wegen viel Halle reiten und Husten, kann ich nicht bestätigen.
Mein Pferd wird im Winter fast ausschließlich in der Halle geritten und hat bis jetzt noch nie Husten gehabt.
Gruss
Angi

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 141 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: