--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: ungeklärte lahmheit

in » Krankheiten 16.02.2009 14:30
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

ja,
das isg war auch meine idee, die des ta und des osteopathen........aber da ist nix..........
auch das hüftgelenk ist frei.....keinerlei bewegungseinschränkung........
und ja, er hat eine grätsche gemacht :-(
ich hab so meine gedanken in richtung borreliose geschickt.........weil er eben manchmal einen haschmich hat........da weicht er vor einem zurück, dass man denkt "nanu"........manchmal geht er doll lahm, manchmal beidseitig, mal auf einem bein, mal gar nicht
ataxie glaub ich eher nicht weil er null balanceprobleme hat..also auch am anfang nicht..........
wir wissen einfach nicht weiter.........
lg
isi

nach oben springen

#7

RE: ungeklärte lahmheit

in » Krankheiten 16.02.2009 14:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Tigger ist noch ärmer dran wie cherie. Bei ihr weiss man ja was sie hat.... das ist schon Oberkäse.....
Schwierige Situation....

nach oben springen

#8

RE: ungeklärte lahmheit

in » Krankheiten 16.02.2009 15:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das hört sich ja wirklich ziemlich grausig an.
Habt ihr mal eine ganz andere Meinung eingeholt?
Auch wenn der TA und der Ostheopat sich einig sind, vielleicht mal einfach jemand Anderes draufschauen lassen, der die Vorgeschichte nicht kennt!!

nach oben springen

#9

RE: ungeklärte lahmheit

in » Krankheiten 16.02.2009 16:00
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Hmm...

Eine dritte Meinung einzuholen kann sicherlich nicht schaden.

Was sagt denn der TA zum Thema Borreliose? Hast du ihn mal darauf angesprochen?
Das würde sich doch mittels eines Antikörpernachweis im Blut oder der Gelenkschmiere relativ sicher bestätigen bzw. ausschließen lassen.

nach oben springen

#10

RE: ungeklärte lahmheit

in » Krankheiten 16.02.2009 16:37
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Leider ist der sichere Nachweis bei chronischen Fällen schwierig bis unmöglich zu erbringen.
Ein einfacher Bluttest (ELISA, Westernblot) ist in den meisten Fällen nicht aussagekräftig genug. Weiter gehts dann beispielsweise mit Liquor- oder Synoviauntersuchungen, teilweise auch mit Szintigraphie. Und selbst das bringt oft kein sicheres Ergebnis...

Frage am Rande: Hat Tigger im Laufe der Behandlung auch Cortikoide bekommen? Daraufhin verschlimmert sich eine Borreliose häufig, weil die Borrelien durch das schachmatt gesetzte Immunsystem leichteres Spiel haben. Wär immerhin ein Hinweis.

Ansonsten find ich die Idee, eine dritte Meinung einzuholen, in keinem Fall verkehrt.

Lg, crinblanc

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 374 Gäste , gestern 572 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: