--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: ungeklärte lahmheit

in » Krankheiten 17.02.2009 12:37
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hmm........die mund zu mund propaganda hab ich schon genutzt......meine bekannte hatte bei ihrem pferd atemwegsprobleme....die hat 100und einen thp probiert weil sie selber nicht mehr weiter wusste.....und sie ist eine "Kräuterhexe".also kein unbeschriebenes blatt......
schwer schwer..........und bei den tä weiß ich wen ich nicht nehmen sollte.......da gibt es wirklich nur 3 gute, die ahnung vom bewegungsapparat haben.......bzw. sich auf die ideen der besis einlassen und zuhören, also nicht 08/15

lg
isi

nach oben springen

#17

RE: ungeklärte lahmheit

in » Krankheiten 17.02.2009 12:55
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das ist sicherlich das beste- dich umzuhören.
Zur Schande für meinen Berufsstand muß ich nämlich gestehen, daß man eine "Qualität" sicher noch weniger voraussetzen kann als bei den TÄ.
Liegt an der fehlenden einheitlichen Prüfung- und die Verbände prüfen auch unter verschiedenen Kriterien, für gutes Geld und die Schüler der beteiligten Institute "first".
Und wenn ich mir die Qualität der verschiedenen Schulen anschaue, kann ich nur feststellen, daß sie in den meisten Fällen nachgelassen hat. Klar- bringt mehr Schüler- und damit mehr Geld...

Bei Google (ich hab "thp berlin" eingegeben) waren schon einige Einträge, aber eine gut gemachte Homepage sagt halt auch nix über die Qualität der Behandlung.
Oder- hey!- könnte Cherie nicht mal an ihrer Schule nachfragen- sie macht doch grad ne THP-Ausbildung. Die müssten doch ein Verzeichnis "ehemaliger" haben. (War zumindest bei uns so)

lieben gruß an den armen dicken Tigger,

crinblanc

nach oben springen

#18

RE: ungeklärte lahmheit

in » Krankheiten 11.05.2009 09:03
von Frekja

Tigger ist wieder fit!
Nachdem er am Ende noch mal 3 Wochen komplett gestanden hat (also kein Paddock, sondern nur Box), weil er eines Tages zitternd auf dem Paddock stand und der Verdacht auf eine Vergiftung bestand und er deswegen sowieso in der Box bleiben musste. Nachdem das problemlos geklappt hat, blieb er noch 2 1/2 Wochen drin, wurde allerdings jeden Tag im Schritt longiert (ja das ging, auch wenn ich das am Anfang selber nicht glauben konnte) und am Ende war jedes Lahmen weg und er durfte auch wieder traben. Er geht inzwischen besser als je zuvor. und seit gestern auch wieder unterm Reiter!

nach oben springen

#19

RE: ungeklärte lahmheit

in » Krankheiten 11.05.2009 09:27
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

juppi,
und soviel bewegung aus der hinterhand hatte er vorher nicht
ich denke, dass das etwas ganz altes war, das durch einen kleinen auslöser wieder hervorkam und nun durch die lange stehzeit endlich ausgeheilt ist.........
lg
isi

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 347 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: