--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Tötungsstationen für Streuner EU-weit?

in » Tiere in Not 02.04.2009 14:28
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

http://www.gopetition.com/online/25523.html


Es geht darum, daß die werte EU beschließen will, Tötungsstationen, wie sie aus Ost-und Südeuropa bekannt (und schlimm genug!!!) sind, EU-weit zuzulassen. Damit würde beispielsweise das Tierschutzgesetz soweit außer Kraft gesetzt, daß auf kommunaler Ebene Streuner zur "Gefahr" oder zum "Ärgernis" erklärt werden könnten und beispielsweise aus diesem (und noch aus zig anderen) Gründen die "Massentötung" von Streunertieren angeordnet werden kann. Das hat nichts damit zu tun, daß einzelne, kranke oder alte Tiere "erlöst" werden, sondern könnte ganz bös einschlagen...
Lest euch am besten den Text durch.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#2

RE: Tötungsstationen für Streuner EU-weit?

in » Tiere in Not 02.04.2009 15:06
von Flame

Das meinen die nicht ernst oder ?? !!!
Sorry aber ich finde das abartig !! Schon die Berichte über die Tötungsstationen in anderen Ländern bringen mich zum Kochen.
Es sind Tiere,die im Grossen und Ganzen nichts dazu können wie sie leben,das sie auf der Strasse leben. Das hat der Mensch aus ihnen bzw mit ihnen gemacht. Und jetzt will sich die Gattung Mensch damit aus der Affäre ziehen in dem er sie tötet ???
Das ist doch krank.

Bei kranken oder verletzten Tieren könnte ich das ja noch verstehen,wenn keine Chance auf Heilung besteht aber gesunde Tiere ?? Oder auch, wie sie in den letzten Tagen im TV gezeigt haben,WELPEN ?!!

Sicher ist es ein "Problem" für mache wenn es so viele streunende Tiere gibt. Aber es ist doch keine Lösung sie zu töten.

nach oben springen

#3

RE: Tötungsstationen für Streuner EU-weit?

in » Tiere in Not 02.04.2009 16:00
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Krank ist das! Und wird bestimmt nur als Vorwand genommen... denn hier in D gibt es meines Wissens kein Streunerproblem, oder?
Wenn unser Hund dann seinen Freund am anderen Ende des Dorfes besuchen will wird er eingesackt und umgebracht...

nach oben springen

#4

RE: Tötungsstationen für Streuner EU-weit?

in » Tiere in Not 02.04.2009 18:15
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Haben die eigentlich nicht Wichtigeres zu tun als sich so einen Mist auszudenken?

nach oben springen

#5

RE: Tötungsstationen für Streuner EU-weit?

in » Tiere in Not 02.04.2009 18:17
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Doch, das meinen die ernst. Todernst. Es wird unter anderem argumentiert, daß es sich ja nicht um vom Aussterben bedrohte Spezies handelt ( ...hmm, Menschen sind auch nicht vom Aussterben bedroht, machen Dreck und können gefährlich sein ).
Und natürlich bin auch ich der Ansicht, daß es besser ist, alte und kranke Streuner einzuschläfern, als ihnen medienwirksam in Gefangenschaft ein neues Hüftgelenk zu verpassen (auch sowas gabs schon, leider!), aber dieses Gesetz leistet ganz einfach dem "Vermehren" und "Wegwerfen" Vorschub...

Das schöne ist ja, daß die Allgemeinheit sowas garnicht mitbekommt (und wohl auch nicht mitbekommen soll...).

Also, wenn ihr mögt, unterzeichnet die Petition.
Ich sehs zwar ähnlich wie mit Wahlen - es wird nicht die Welt bewegen, aber es ist besser, als garnichts zu tun...

Lg, crinblanc

(die grad große Lust hat, das WE in Badenbaden zu verbringen und ihren Casco-Helm und den Rückenprotector zu Ehren kommen zu lassen. Allerdings nicht beim Reiten... )

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: