--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Alexa

in » Abschied & Trauer 17.04.2009 11:04
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das Leben kann unglaublich grausam sein!

Was mit einer scheinbar "einfachen" Augenentzündung begann war wie wir gestern/heute schmerzlich erfahren mussten, ein hochgradig aggressiver Hirntumor, der in den letzten 10 Tagen förmlich explodiert sein muss!

Heute Morgen mussten wir uns also von dem liebsten Pferd der Welt und aller Zeiten verabschieden, um sie von weitern Schmerzen und Qualen zu erlösen!
Wir sind völlig fassungslos, Katrin vollkommen am Boden zerstört!

Wie gesagt dachten wir anfangs an eine Bindehautentzündung, weil das eine Auge leicht geschwollen war und tränte. Wir begannen also mit dem TA eine übliche Behandlung, die jedoch nicht anschlagen wollte.
Nach weiteren Untersuchungen und Behandlungen durch Salben und Medikamente stellte sich jedoch keine Besserung ein, im Gegenteil, es schien schlimmer zu werden.
Dann, von einem Tag auf den Anderen explodierte dieses Schlimmer werden förmlich, das Auge eiterte wie verrückt, quoll sichtlich aus der Augenhöhle, begann bereits auszutrocknen, da der Lidschlag nicht mehr zu funktionieren schien.
Also sind wir gestern mit Alexa in die Klinik gefahren.
Dort wurde dann per Ultraschall und weiteren Untersuchungen festgestellt, dass sich hinter und unter dem Augapfel tumoröses Gewebe befand!
Auch das scheinbar gesunde Auge reagierte auf Lichtreflexe nicht mehr. Da dies jedoch auch mit der Sedierung, Schmerzmittel usw. die Alexa bekommen hatte zusammenhängen konnte, wollte die TÄ noch die Nacht abwarten, bevor es an eine OP gehen sollte.
Heute Morgen jedoch die Nachricht, dass das kranke Auge noch viel schlimmer geworden sei und auch das scheinbar gesunde Auge bereits blind war.
Es gab zwar die Möglichkeit einer OP, jedoch standen von vorn herein die Chancen extrem schlecht und so wollten wir Alexa nicht weiter diesen Qualen aussetzen.
Sie ist vor etwa 2 Stunden ganz sanft eingeschlafen!

Die TÄ rief uns später noch an, nachdem sie doch noch einmal nachgeschaut hatte, sie wollte schon wissen, was genau passiert war, denn so ein extrem schnelles Fortschreiten hatte einen Grund:
Der sehr bösartige Tumor kam aus dem Schädel, war möglicherweise schon seit Langem vorhanden und wuchert nun plötzlich so extrem, dass sich das Gewebe natürlich den leichtesten Weg gesucht und so das Auge befallen hatte.

Wir können es einfach nicht fassen, ich kann einfach nicht aufhören zu weinen, einmal um Alexa, die doch bei uns alt werden sollte, und dann um Katrin, die mir so unendlich leid tut, weil sie ihre liebste Freundin auf so grausame Weise verloren hat!

Wir hoffen, Alexa kann nun im Pferdehimmel ein besseres, schmerzfreies Dasein führen und trifft dort ihre Freunde, die schon auf sie warteten wieder!

nach oben springen

#2

RE: Alexa

in » Abschied & Trauer 17.04.2009 11:10
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

M-M: Ich bin völlig fassungslos und sitze mit Tränen in den Augen vor dem PC. Es tut mir soooo leid um dieses liebe Pferd. Das ist grausam und gemein. Das Schicksal schlägt oft bei den Falschen zu. Ich wünsche Euch allen viel viel Kraft.
Es ist sehr schade das ich dieses tolle Pferd nicht mehr kennenlernen darf. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut.
Fühl Dich ganz doll gedrückt.
Das Leben ist manchmal so grausam *geschockbin*

nach oben springen

#3

RE: Alexa

in » Abschied & Trauer 17.04.2009 12:15
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das tut mir so leid!
Was anderes kann ich grad garnicht sagen- fühlt euch alle umarmt.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Alexa

in » Abschied & Trauer 17.04.2009 12:58
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

OMG !!!
Fühl Dich ganz fest gedrückt !!!!

nach oben springen

#5

RE: Alexa

in » Abschied & Trauer 17.04.2009 13:21
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Oh man...........erst mal tief Luft holen......sowas hab ich noch nie gehört ....das tut mir wirklich
unendlich leid ....wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit und behaltet Alexa in guter
Erinnerrung denn die Erinnerrung kann euch keiner nehmen!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alexa
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 19.04.2009 18:47goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 115
Äppeln
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
11 25.03.2009 09:05goto
von halischen • Zugriffe: 319
Pferdeverkauf
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
2 17.10.2008 18:50goto
von halischen • Zugriffe: 166
Plötzliche "Lahmheit"
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
1 05.09.2008 09:45goto
von crinblanc • Zugriffe: 140
Beinahe böse Sache!
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
23 15.07.2008 12:19goto
von Sandro • Zugriffe: 780
Alexa
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von halischen
5 03.03.2009 12:34goto
von Gaby • Zugriffe: 424
Freizeitreiten
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
4 28.02.2008 09:03goto
von Anonymous • Zugriffe: 216
Beschäftigung im Winter!
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
9 08.01.2008 00:01goto
von Angi • Zugriffe: 343
Frost = kernige Pferde
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
16 05.08.2008 22:30goto
von Sandro • Zugriffe: 838

Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 528 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: