--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Wie bekomm ich den Bubi dicker?

in » Fütterung 26.04.2009 10:41
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ja, Luzerne wär super. Welche du nimmst, würd ich davon abhängig machen, was du bei euch ohne Probleme bekommst. Dir das Zeug schicken zu lassen, geht halt Portotechnisch ins Geld.
Silage ist auch ne Option, aber die muß 1a sein- ich würd keine Experimente mit matschiger Kuhsilage vom Nachbarbauern machen.

Kommt auch drauf an, wie dein Kleiner frisst- hat er Appetit oder ist er eher mäkelig?
Nach Befunden, wie ihr sie hattet (stark verwurmt) kann es natürlich auch sein, daß die Darmschleimhaut geschädigt ist und er deshalb schlechter resorbieren kann.
Wichtig ist bei jedem Rauhfutter und - zulage: Topqualität!

Lg, crinblanc

nach oben springen

#12

RE: Wie bekomm ich den Bubi dicker?

in » Fütterung 27.04.2009 11:21
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

daccord... zudem ist es eine gute Vorbeugung gegen Koliken...

nach oben springen

#13

RE: Wie bekomm ich den Bubi dicker?

in » Fütterung 28.04.2009 15:21
von Samuray | 28 Beiträge | 28 Punkte

Hallo ihr lieben, ich hab schreckliche Nachrichten!

Diese Fotos sagen alles






da hilft kein Futter mehr sondern nur noch der TA, hab nen Heulkrampf bekommen wie ich ihn gesehen habe. Bubi zieht am 30. Mai wieder zu mir nach Bamberg und meine alte wieder TÄ kommt sogar extra nochmal nach Gößweinstein 50 km einfach, vor seinen Umzug nach Bamberg um ihn zu behandeln. Ich habe ihr geschildert was los ist und seine alte Krankengeschichte erzählt sie wird die Woche kommen. In der Pferdeklinik wo er letztes Jahr behandelt wurde habe ich schon angerufen um seine Krankakte zu schicken, so das meine TÄ einen Einblick hat was gemacht worden ist und die Diagnosen waren.

Ich bin nervlich am Ende

nach oben springen

#14

RE: Wie bekomm ich den Bubi dicker?

in » Fütterung 28.04.2009 16:53
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Puh, auf den Fotos sieht er echt übel aus. Ich hoff, daß es sich bessert. Und gut, daß du ihn wieder zu dir in die Gegend holst .
Haben die Stallbesis dir nicht gesagt, wie er aussieht (du bist nicht dauernd da, so wie ich das verstanden hab?)?

Ich drück euch jedenfalls die Daumen, daß ihr rausfindet, woran es liegt.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#15

RE: Wie bekomm ich den Bubi dicker?

in » Fütterung 28.04.2009 20:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich schließ mich crinblanc an, er sieht wirklich schlecht aus.

Wünsche Dir viel Glück und vor allem für Dein Pferdchen das es ihm bald besser geht.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterfell bei dicken/dünnen Pferden
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
18 14.02.2010 13:04goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 522
dicker Hals nach Impfung
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 05.02.2009 16:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 118
Machs gut mein Dicker!
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von Angi
9 06.09.2009 12:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 382
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015
Golden Nugget Samuray
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Samuray
25 20.08.2009 18:35goto
von bundy the best • Zugriffe: 707
dicker Hals nach Impfung
Erstellt im Forum » Krankheiten von *Fiona*
26 06.02.2009 07:02goto
von *Fiona* • Zugriffe: 726
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Dicke Backe
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen1
10 25.04.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 387
Auch mal ein Bild von meinem Dicken
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Angi
52 08.08.2009 22:23goto
von halischen1 • Zugriffe: 1421

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: