--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Wie bekomm ich den Bubi dicker?

in » Fütterung 29.04.2009 08:41
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Lass doch mal ein großes Blutbild machen!

Als unser Pferd vor ein paar Jahren partout nicht zunehmen wollte, hatte er katastrophale Leberwerte. Mithilfe des Tierarztes haben wir das allerdings rect schell in den Griff bekommen .

Gute besserung und vG.

nach oben springen

#17

RE: Wie bekomm ich den Bubi dicker?

in » Fütterung 29.04.2009 09:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Mach dich nicht verrückt deswegen, es sieht meistens schlimmer aus als es ist. Aber ich kann verstehen wie du dich fühlst, schließlich will man ja nur das Beste!

Wie Kiwi schon schreib kann ein großes Blutbild helfen. Oft ist es einfach auch ein Mineralmangel oder Ähnliches!

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen das ihr das schnell in den griff bekommt.

nach oben springen

#18

RE: Wie bekomm ich den Bubi dicker?

in » Fütterung 29.04.2009 09:58
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Einen großen Checkup wird die TÄ sicherlich machen, wenn sie ihn sieht.
(Großes Blutbild bedeutet nur: Kleines Blutbild und Differentialblutbild, also mit Ausstrich. Organwerte sind da nicht bei.Wird aber häufig synonym für den Checkup-Organübersicht Pferd verwendet).
Absolut wichtig in eurem Fall sind vor allem die Leberenzyme, das stimmt, vor allem nach der Vorgeschichte.
Halt uns auf dem laufenden, wenn du magst.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#19

RE: Wie bekomm ich den Bubi dicker?

in » Fütterung 29.04.2009 10:13
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Was war das damals noch gleich bei Wotan (=> hottelino), dass der so furchtbar dürr wurde - irgendwas im Blut, was beim Blutbild normalerweise nicht getestet wird... *grübel*
Blutparasiten ?! Ich glaube ja - kannst die TÄ ja mal darauf ansprechen.

nach oben springen

#20

RE: Wie bekomm ich den Bubi dicker?

in » Fütterung 29.04.2009 11:45
von Samuray | 28 Beiträge | 28 Punkte

@All ja ich werde euch auf den laufenden halten und großes Blutbild will ich machen lassen an ihm, Kotprobe wird auch genommen, ob vll auch Würmer wieder im Spiel sind! Sie checkt jedes Pferd gründlich durch, deswegen schätze ich sie sehr als Tierärtzin, weil sie nichts auslassen wird!!!!!

@Disha da werd ich gleich mal schauen gehen, was da in dem Thread drin steht!

Mir zerrt es ganz schön an den Nerven, weil ich mittlerweile mit dem schlimmsten rechne, weil jeder Pferdebesitzer immer das beste für sein Tier will und nur noch der TA helfen kann.

Danke für euren lieben Worte.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterfell bei dicken/dünnen Pferden
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
18 14.02.2010 13:04goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 522
dicker Hals nach Impfung
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 05.02.2009 16:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 118
Machs gut mein Dicker!
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von Angi
9 06.09.2009 12:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 382
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015
Golden Nugget Samuray
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Samuray
25 20.08.2009 18:35goto
von bundy the best • Zugriffe: 707
dicker Hals nach Impfung
Erstellt im Forum » Krankheiten von *Fiona*
26 06.02.2009 07:02goto
von *Fiona* • Zugriffe: 726
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Dicke Backe
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen1
10 25.04.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 387
Auch mal ein Bild von meinem Dicken
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Angi
52 08.08.2009 22:23goto
von halischen1 • Zugriffe: 1421

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: