--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Wer hat Ideen?

in » In der Sattelkammer 01.06.2009 07:26
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Am 4.Oktober 2009 gibt es ja den "Tag der offenen Stalltür" oder wie das heißt. Unser Stall wird sich wohl auch daran beteiligen, und nun wollen wir auch rechtzeitig ein Programm erstellen mit Vorführungen und so.


Meine Idee für Filou ist:

Motto: Kleines Pferd ganz groß - Einfahren eines Pferdes/Ponys in Zeitraffer.

Dabei werden wir alle Stationen der Ausbildung kurz vorführen. Angefangen mit normaler Longenarbeit, dann Doppellonge, Fahren vom Boden, Schleppe ziehen und zum Schluß die Kutsche ziehen.

Ich möchte den Gästen gerne zeigen, das man ein Pferd nicht einfach anspannen und losfahren kann (was viele ja denken), sondern das da eine solide und längere Ausbildung zu gehört.

Hat sonst noch jemand Ideen, was man Vorführen kann?

Andere Ideen wären auch noch, beide Ponys an der Hand springen zu lassen, oder Filou beim Freispringen im Wechsel mit einem Großpferd, das die Gäste mal sehen, was so ein Shetty leisten kann.


Von unseren Westernreiten werden wahrscheinlich auch Vorführungen gemacht, und von den Dressur- und Springreitern auch. Auch da können wir noch Ideen gebrauchen.

nach oben springen

#2

RE: Wer hat Ideen?

in » In der Sattelkammer 01.06.2009 10:06
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Maike,

ich finde deine beiden Ideen total gut, also das "Einfahren im Zeitraffer" aber auch das Freispringen.

diesen Vergleich: Großpferd/Shetty finde ich besonders schön, nicht nur im Freispringen, vielleicht könnt ihr verschiedene Dinge zeigen, die sowohl ein Großpferd als auch ein Shetty kann, also geritten, werden, Freispringen, vielleicht auch Longe oder Doppellonge, eben um zu zeigen, das ein Shetty all das genau so kann und macht wie ein Großpferd!!!

....dieser "Tag des offenen Hofes!" ist der eigentlich deutschlandweit oder nur bundeslandbegrenzt??? wie war das noch?

nach oben springen

#3

RE: Wer hat Ideen?

in » In der Sattelkammer 01.06.2009 12:37
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Mir fällt spontan ein Pas de Deux ein:Shetty/Großpferd

Ichglaube das ist bundesweit,
bin mir aber nicht sicher.

nach oben springen

#4

RE: Wer hat Ideen?

in » In der Sattelkammer 01.06.2009 13:03
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Diese Beschreibung fand ich in einem anderen Forum:

Mit einer groß angelegten Mailing-Aktion hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) Mitte Februar alle Pferdesportvereine und Partner-Pferdebetriebe in Deutschland aufgerufen, beim „Tag der offenen Stalltür“ am 4. Oktober mitzumachen. Unter dem Motto „Komm zum Pferd“ sollen Vereine und Betriebe bundesweit an dem von FN und Landespferdesportverbänden initiierten Aktionstag ihre Tore öffnen und für das Pferd und den Pferdesport werben. Dazu wurde ein Flyer, der über die Aktion und die Teilnahmemöglichkeiten informiert, an über 7.600 Vereine und über 3.700 FN-Partnerbetriebe verschickt. „Wir hoffen, dass mindestens 1.000 Vereine und Betriebe mitmachen,“ sagte Thomas Ungruhe, Leiter der FN-Abteilung Vereine, Betriebe, Breitensport.

Bis zum 15. Juli können sich Pferdesportvereine und Pferdebetriebe, die Mitglied in einem Landespferdesportverband sind, als Teilnehmer für den „Tag der offenen Stalltür“ anmelden. FN und Landespferdesportverbände unterstützen die Teilnehmer mit mehreren Leistungen: Zunächst erhalten diese ein Organisationspaket mit praktischen Tipps, einem Ideenpool zur inhaltlichen Gestaltung, Checklisten für die Organisation und Hinweisen zur Pressearbeit vor Ort. Der Slogan „Komm zum Pferd“ findet sich als Aufforderung auf den Flyern und Plakaten, die zu dem Werbepaket gehören, das jeder Teilnehmer zur Bewerbung seiner Veranstaltung einsetzen kann. Begleitet wird der Aktionstag auf den Internetseiten von FN und Landesverbänden, indem unter anderem alle teilnehmenden Betriebe und Vereine aufgelistet werden.

Ziel der Aktion ist es, zu zeigen, dass Reiten etwas für jedermann ist. Der „Tag der offenen Stalltür“ soll den Betrieben und Vereinen eine Plattform zur Selbstdarstellung bieten und diese darin unterstützen, neue Kunden und Mitglieder zu gewinnen. Dazu können diese ein ihrem Profil entsprechendes Programm bieten. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Vielfalt ist erwünscht. Alles ist möglich: von Kutschfahrten und Reiterspielen über Stallführungen sowie Schauprogrammen und Rassepräsentation bis hin zu Pferdefußball, Ponyreiten und der Präsentation unterschiedlichster Ausbildungsangebote. Das kann allein oder in Kooperation mit anderen Vereinen und Betrieben geschehen.

Weitere Informationen: Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN), Abteilung Breitensport, Vereine und Betriebe, Martin Otto, Telefon 02581/6362-211, E-Mail motto@fn-dokr.de.



Pas de Deux Shetty/Großpferd wird wohl schwierig, denn der Benny geht doch keine richtige Dressur. Ich bin ja froh, wenn der halbwegs da hin geht wo er soll. Aber eine Art Quadrille würde gehen, Benny z.B. als Schatten eines Großpferdes, einem großem Pferd hinterherlaufen macht Benny gerne.

nach oben springen

#5

RE: Wer hat Ideen?

in » In der Sattelkammer 01.06.2009 13:09
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Dank dir Maike, werde diesen Schriftsatz mal in die Veranstaltungen kopieren, ok?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie platziere ich ein Logo auf einem Foto?
Erstellt im Forum » Freizeit von Birnar89sss
1 22.01.2020 10:12goto
von FrankBis4s (Gast) • Zugriffe: 91
Eine Idee!
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von halischen
3 11.08.2010 15:54goto
von halischen • Zugriffe: 117
Eigenartige Streckhaltung, wer hat eine Idee?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 30.08.2008 17:17goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 76
Einstreu in "Problemfällen"?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von crinblanc
13 06.07.2009 15:53goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 362
Hi
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Anonymous
17 17.04.2009 07:10goto
von Disha • Zugriffe: 409
ungeklärte lahmheit
Erstellt im Forum » Krankheiten von isigoing
18 11.05.2009 09:27goto
von isigoing • Zugriffe: 370
Salzleckstein im Offenstall??!
Erstellt im Forum » Fütterung von Spun Honey
5 29.08.2008 08:56goto
von Spun Honey • Zugriffe: 456
Eigenartige Streckhaltung, wer hat eine Idee?
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
10 30.08.2008 20:57goto
von halischen1 • Zugriffe: 324
Haltergemeinschaft betreiben
Erstellt im Forum » Haltung von Anonymous
7 15.02.2008 11:54goto
von Anonymous • Zugriffe: 410

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 279 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: