Zitat von Lady_Bonfire
Meine Stute steht unterm Tag entweder bei schön Wetter auf der Sommerweide oder bei schlecht Wetter am Winterpaddock... das ist eine Fläche von 20x40 (so groß wie ein Reitplatz) dort fühlt sie sich mit 3 weiteren Pferden super wohl....
Aber man merkt schon... dass sich meine Stute am Abend wenn sie in ihre Paddockbox kommt ... zufrieden ist..... Sie geniest es einfach wenn sie sich dann auch mal zurückziehen kann...
Das dachte ich auch immer.... aber die freuen sich nur, weil Futter drin ist oder es Futter gibt.
Meiner steht seit Oktober 2008 im Offenstall und fühlt sich deutlich wohler. Allerdings sind wir da auch nur
2 Pferde !!!!! Genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen, was die beiden aber nicht machen. Sie fressen zusammen,
sie saufen zusammen, sie liegen zusammen...... und gehen auch gemeinsam in den Unterstand...
Mein Pferd stand 14 Jahre in Boxen mit und ohne Paddock. Ich war auch immer zufrieden. Ob mein Pferd das war? Weiß ich nicht.
Aber jetzt im Offenstall sieht er prächtig aus. Nur ich kann noch manchmal nicht schlafen, wenn Gewitter ist...
aber die sind dann immer in den Stall gegangen.....