--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Re: Rechte & Pflichten eurer RB?

in » Mülleimer 23.07.2009 13:23
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich finde Rechte und Pflichten hört sich so hart an.
Grundsätzlich sollte das Hobby Hobby bleiben und Spaß machen!

Meine RB haben auch freue Hand. Sie können reiten, lingieren, schwimmen, grasen gehen.
Sie können (und das machen sie auch) das Zeug putzen und sauber halten (ist sowieso
selbstverständlich). Mähne und so abschneiden NEIN!

Aber wenn meiner mal Krank ist dürfen sie selbstverständlich helfen beim Salben und/oder
Verbandwechseln.

Jetzt wo ich 3 Wochen nicht im Stall bin kann ich mich auch 100% auf meine *** verlassen.
Die andere hat sich ja am Montag verp....... - aber die hätte mit Sicherheit nicht mitgezogen.
Bin auch nicht traurig, dass sie weg ist.

nach oben springen

#2

RE: Re: Rechte & Pflichten eurer RB?

in » Mülleimer 28.07.2009 09:28
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von isigoing
@ sabine-annette...ich finde rechte und pflichten nicht zu hart........eine rb ist schließlich nicht nur ein reiter...........

meine rb ist absolut zuverlässig und macht sich eine platte, wenn irgendwas mit fina nicht stimmt........am anfang war das etwas schwieriger.......da hatte ich keine so klaren absprachen, nur das übliche halt.........bis dann mein urlaub kam und meine rb die dicke decke nicht raufgepackt hat weil die andere sich ja dicker anfühlt.......oder "ich geb ihr kein lekkerlie nach dem aufsitzen...das kannst du ja machen"..........ich habe dann genau festgelegt was ich für mein pferd möchte.....also kein alleingang mehr......anrufen und nachfragen...........die sache mit dem lekkerlie ist auch geklärt.........fina war früher durchgänger und hat niemanden aufsitzen lassen..........dank lekkerlie bleibt sie nun seit jahren stehen.....das ist so und damit musste sich meine rb einfach abfinden............
seitdem ich bestimmte dinge als pflicht festgelegt habe funktioniert es bei uns bestens..........neue dinge werden automatisch so gehandhabt wie bekannte............also immer nachfragen...........
und wie gesagt, seitdem macht sie sich auch im vorfeld schon gedanken wie man eine bestimmte sache angehen könnte...partnerschaftlich durch feste regelungen für beide seiten....
lg
isi




Nee nee.... meine haben natürlich auch Rechte und Pflichten, isi.
Ich habe ja nun auch mal gewisse Vorstellungen.
Ich finde es "hört" sich nur so hart an.
Aber ohne Regeln geht ja kaum was im Leben.
Aber meine wissen schon was sie dürfen und was nicht.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 312 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: