--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 10.01.2010 23:12
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Ist es aber nicht so das man erstmal wissen muss was es ist um es zu akupunktieren??

.. genau das unterscheidet einen guten Akupunkteur (der kein Arzt sein muß) von einem Kassenarzt mit Zusatzausbildung.
Ein Kassenarzt wird (wenn du Glück hast... ) bewährte Indikationen für ein bestimmtes Krankheitsbild befolgen.

Ein klassisch arbeitender Akupunkteur wird dagegen beispielsweise eine Wind-Hitze-Symptomatik zerstreuen, um das "Qui" (gesundes Gleichgewicht) wieder zum "gesunden" Fließen zu bringen.
(Das hatten wir doch vor Jahren schonmal...Yin und Yang, oder?)

Das ist ähnlich wie in der Homöopathie, da gibts ja auch keine Husten/Kopfweh/sonstwas-Mittel, die grundsätzlich immer und bei jedem helfen. Das macht es ja so kompliziert.

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 11.01.2010 15:01
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja, an Yin und Yang kann ich mich noch erinnern.... Da war doch mal was....

Naja, heute hab ich mir erstmal ein paar Spritzen verpassen lassen.... und das war auch gut so. Nun ist es einigermaßen erträglich. Zumindest kann ich jetzt meine Finger wieder spüren. Da ja nun der Neurologentermin erst im März ist werden wir wohl so erstmal weiter fahren. Ich war so abgenervt von den Sch*** Schmerzen das ich die Akupunktur Frage gar nicht gestellt habe... So blöd ist man manchmal.... aber wenigstens darf ich ab morgen wieder zur Physiotherapie. Da bin ich echt froh, denn mit Physio war es wesentlich besser.... na mal sehen wie schmerzhaft das wieder wird. Boah, meine Ärztin hatte einen Punkt getroffen (mit den Fingern) da hätte ich in die Luft gehen können.... Und natürlich wurde dieser Punkt dann auch gespritzt, wobei das weniger schlimm war. Ich bin echt dankbar das die Schmerzen momentan erträglich sind. Aber an Haushalt machen brauche ich heute gar nicht denken. Auto fahren ist schon eine Qual.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 12.01.2010 20:13

So, heute hatte ich ja gleich einen Termin für die Physio bekommen. Das war auch ganz gut so. Nachdem die erste Tablette nur mäßig angeschlagen hatte geht es jetzt meiner rechten Seite um einiges besser.... die Physio war aber dafür auch seeeehr schmerzhaft.
Wenn es bis Donnerstag wieder akut wird muss ich diese Woche nochmal hin, ansonsten gehe ich erst wieder Dienstag....

Ironischerweise sagte mein Therapeut heute zu mir: "Wie Du siehst, hast Du ja nichts" HAHA!!! Es sei ihm verziehen.... dem Scherzkeks... dafür leistet er einfach zu gute Arbeit.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 12.01.2010 20:22
von Frekja

@cherie:
hihi, dann könten wir uns ja glatt da treffen, ich bin um 8 Uhr dran, und du?
Bin aber auch am jaulen, seit ich wieder arbeiten muss, geht es dem Knie wieder schlechter plötzlich tut es beim Treppensteigen weh, was es die ganzen drei Wochen nicht gemacht hat (ok, am Anfang schon, aber zuletzt dachte ich eigentlich, es wäre alles super)
und die Ex-RB die wieder kommen wollte, kam heute doch nicht. Dabei hatte ich mich heute auf sie verlassen. Ich könnte sie OK das hat sich dann für sie erledigt. Dabei kam sie an und wollte unbedingt wieder!
Zum Glück gibts liebe Leute im Stall, die Reckahn versorgt haben und in der Halle durfte er sogar auch noch toben

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 12.01.2010 20:28

Ich bin am Di um 10:30 fällig.... da liegt dann wohl zu viel Zeit dazwischen... schade..... sonst hätten wir noch was frühstücken können

Ist es nicht zum wenn man sich auf Leute verläßt und am Ende dann verlassen ist.... es tut mir leid, eigentlich wollte ich das ja heute übernehmen.... und am nächsten Di klappt das auch wieder nicht....

nach oben springen