--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 04.02.2010 11:29
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von cherie2007

@Yvonne: Also habt Ihr Harry doch nach Thailand verkauft. Das ist doch super wenn es ihm dort gut geht. Ich weiß nicht ob ich hätte mein Pferd so weit weg verkaufen können. Schön aber das Du Dir Urlaub gönnen durftest.... wo bist Du hin gefahren???

Vor so einer Entscheidung hätte ich auch Angst ehrlich gesagt.
Die Australier sind ja nach wie vor total scharf auf April-Rose. Sie haben echte Stuten-Nachwuchsprobleme und würden alle Kosten übernehmen, zzgl. zum Kaufpreis natürlich, und das Angebot, was sie uns gemacht haben..... da kommt man echt ins Grübeln.
Aber meine kleine Schöne so lange in ein Flugzeug? Und dann wochenlange Quaratäne?
Man sagte uns das die Pferde das besser überstehen als man glauben mag, aber .... nee...!!!

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 04.02.2010 11:45
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

@cherie
Ja, aber nur die Vivantes-Krankenhäuser. Ich war im Jüdischen Krankenhaus (Osloer Str.)
Da lief alles normal.

@Mini-Mary
Oje, da steckt man ja wirklich in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite möchte man
seinem Pferd diese ganze Tortur nicht zumuten, auf der anderen Seite, wäre es ja
schön, wenn man die Zucht dadurch erweitern könnte ! Vielleicht könnt ihr ja die
Stuten-Nachwuchsprobleme verringern?

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 04.02.2010 12:27
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Zitat von Mini-Mary

Zitat von cherie2007
Vor so einer Entscheidung hätte ich auch Angst ehrlich gesagt.
Die Australier sind ja nach wie vor total scharf auf April-Rose. Sie haben echte Stuten-Nachwuchsprobleme und würden alle Kosten übernehmen, zzgl. zum Kaufpreis natürlich, und das Angebot, was sie uns gemacht haben..... da kommt man echt ins Grübeln.
Aber meine kleine Schöne so lange in ein Flugzeug? Und dann wochenlange Quaratäne?
Man sagte uns das die Pferde das besser überstehen als man glauben mag, aber .... nee...!!!

Boah, das würde ich nicht machen.... und Deine April, magst Du sie wirklich weg geben???

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 04.02.2010 15:10
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von cherie2007

Boah, das würde ich nicht machen.... und Deine April, magst Du sie wirklich weg geben???

Nicht wirklich, und auf solch eine Reise schicke ich sie ganz sicher nicht, für kein Geld der Welt.
Aber es hat schon zum Nachdenken angeregt!

Verkaufen ist immer schwer, gehört aber zur Zucht auch irgendwo dazu. Wenn man züchtet muss man auch verkaufen können und wenn wir in diesem Jahr Lucie wieder decken lassen, stehen wir irgendwann wieder genau bei diesem Punkt.
Ist nicht einfach, aber wenn ich sehe, wie glücklich wir z.B. Drafthorsepower mit Alice gemacht haben (obwohl ja nicht bei uns geboren, aber aufgewachsen), dann macht es auch irgendwo Spaß!
Das ist dann aber ein Thema, um das man sich Gedanken machen kann, wenn es soweit ist. Erstmal muss Lucie tragend werden, dann haben wir noch Zeit bis das Fohlen geboren und dann ggf. abgesetzt ist. Und sollte Lucie ein Hengstfohlen bekommen, wird das dann sowieso abgegeben!!!! Wahrscheinlich,..... oder so???
Ach, warten wir es mal ab!! Ist ja noch laaaange nicht soweit!!!

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 04.02.2010 15:14
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Puh, da bin ich aber froh das April bei Euch bleibt.... mag sie doch dieses Jahr noch kennenlernen....

Ich denke auch wenn man züchtet muss man abgeben können. Das ist der Grund warum ich nie züchten könnte. Meinen Kater abgegeben zu haben ist für mich immer noch ein Stück Hölle. Und das möchte ich nicht nochmal machen....

nach oben springen