--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Schon fast augegeben dann kam er...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 03.11.2009 20:41
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

*hihi* Das kenne ich und man hat auch irgendwann einfach keine Lust mehr, schon gar nicht bei dieser Jahreszeit.

nach oben springen

#7

RE: Schon fast augegeben dann kam er...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 03.11.2009 22:18
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Grins, bei sowas ist ne Kopflampe Gold wert. Sieht zwar sch*** aus, aber man wird gesehen, sieht was und hat die Hände frei...Allerdings müssen sich besonders die Schnorchelsaurusse erst dran gewöhnen. Und bei Nebel taugen die garnix...
Und-meine Pferde sind durch die "Nachtarbeit" trittsicherer und ruhiger geworden.

Ich hatte fast 4 Winter lang dieses Vergnügen, Stall ohne Reitplatz und Halle und einen Job, wo ich unter der Woche nie vor 20.00 im Stall war. Manchmal hab ichs allerdings sogar genossen...Vollmondgalopp hat einfach was, vor allem bei Schnee... hier sind Nachtritte, selbst wenn ich wollte, ein echtes Problem, weil wir sofort im Wald sind. Gibt Ärger mit den Jagdpächtern und ist wirklich dunkler als dunkel...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#8

RE: Schon fast augegeben dann kam er...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 04.11.2009 11:26
von liana | 58 Beiträge | 58 Punkte

@crinblanc "Schnorchelsaurusse" der ist gut! Youngster, hat sich gerade am an die Stablampe gewöhnt wenn ich sie nebenher trage.
Die Helmlampen geben schon licht, kann mich aber noch nicht überwinden sowas an den Helm zu pappen.
Zum Spazieren kann ich dem Wald ausweichen, aber wenn wir wieder ins Gelände gehen am Abend bringen mich ohne begleitung keine zehn Pferde in den dunklen Wald.
Zuviel Blair-Witch-Projekt, Angst.

@Cherie Wenn es nicht gerade in strömen regnet gleichtzeitig geht es noch. Aber bald wieder auf's Pferd möchte ich doch schon bald wieder..

nach oben springen

#9

RE: Schon fast augegeben dann kam er...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 13.11.2009 10:58
von liana | 58 Beiträge | 58 Punkte

So langsam auf den Spazierkoller gekommen, nehme ich Dooley auch auf den Platz um was für den Kopf für ihn zu machen, nur draussen gefährliche sachen anschnorcheln, ist langsam nicht mehr so spannend und er sucht sachen die vor denen er Angst haben könnte...

Die Esel in der Nachbarschaft liebt schon fast inzwischen weil er die soviel gesehen hat und jedes mal natürlich ausgibig belohnt wurde je gelassener er sie nahm.

Auf dem Platz mit der Boden-/Hirnarbeit fragte ich mich manchmal schon ist er jetzt stur und will nicht oder begreift er es nicht?? Aber meistens irgendmal platz der knoten und wenn er mit macht dann immer eifrig und neugirig.

Heute wurde Dooley das erste mal wieder ein wenig locker gearbeitet, leider noch nicht supergute aber auch nicht miserabel, einfach so holprig. Hmm, mal gucken die bereiterin meint eben. Für einen TA zuwenig lahm und doch noch nicht gut, mann immer so auf die Adventszeit kommen so Sorgen auf einem zu

nach oben springen

#10

RE: Schon fast augegeben dann kam er...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 13.11.2009 11:58
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Für den TA zu wenig lahm???
Das verstehe ich nicht....

Bei meiner Stute, die immer ein bischen tickte, haben 2 TA`s gesagt das ist normal, da sie ja schon ein bischen älter ist. Und sie läuft sich ja ein. Bis ich auf einen wirklich kompetenten TA gestoßen bin. Dieser nahm das leicht "Ticken" sehr ernst und hat sich auf die Suche gemacht. Und wir bekamen eine mehr als böse Überraschung.... es war fast 1 Jahr Box angesagt....

Ich kann Dir nur raten es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen....

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 279 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: