--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Schon fast augegeben dann kam er...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 02.11.2009 13:32
von liana | 58 Beiträge | 58 Punkte

Als ich mein erstes Pferd Rafael über die Regenbrücke schicken musste, war relativ schnell klar, das ich wieder ein Pferd brauche einen ausgleich als Hausfrau und Mutter zu haben.

So begann die suche, mit einem Budget das mir Grenzen setzte. Bald war mal ein dunkelbrauner CH-Wallach in aussicht, tolle gänge 8 Jährig noch toll zum Reiten, aber ein Kopper, und auf Probe durfte ich ihn nicht nehmen. Das war immer ein Kritik punkt den ich hatte.

Fast hätte ich ihn genommen da lief mir aber in der nähe noch ein brauner vor die Nase einen 5 Jährigen spezieller Wallach. Den nahm ich auf probe, ging alles gut bis ich mit ihm Rausging, bravo der entpuppte sich als Steiger sobald er nicht weiter wollte Kerzengerade in die höhe!!! Nein, das konnte ich nicht nehmen, auch da meine RB's nicht so starke Reiter sind wäre das gefährlich geworden, also zurück.

Wieder viele Pferde gesehen, meistens nicht das was ich suchte, immer hatte es einen Haken, oder waren gar schlecht geritten, usw. Ich war schon fast am aufgeben, denn auf den Herbst/Winter wollte ich kein Pferd kaufen.

Am stöbern im Netz las ich von Don Dooley 6 Jährig Hannoveraner... poah wow, aber sicher nicht zu bezahlen. Also nahm ich per e-mail kontakt auf zu der Besitzerin. Cool der lag doch im Budget!

Am nächsten Tag los das Tier anschauen und Probereiten, ich schon relativ abgestumpft mit der erwartung das es wie so oft ein enttäuschung ist wenn ich das Tier sehe oder spätestens beim Reiten.

Dooley ein Brauner (yes!) mit riesen Ohren (nochmal yes!) hmm, dann gleich selber drauf ohne vorreiten... Mochte das eigentlich nicht so aber ja. Er die ruhe selbst, antraben, hoppla da schwingt es aber Gewaltig. Hmm, doch noch ein tolles gefühl und sehr fein in der Hand (toll!).

Nach zwei Wochen war der Kauf gesichert und wir holten ihn ab zu uns in einen Stall der als Zwischen lösung war. Weil im alten Stall wo ich vorher war, erst auf Januar 2009 eine Boxe frei wurde.

Erster Tag bei mir



Auf dem Platz zu reiten war toll, Gelände kannte er fast nichts, nasser Boden war einfach nur, hilfe was ist das?? Schafe, Kühe einfach nur (Hilfe). Er wurde nie Kopflos sonder einfach zum Giraffe mit seinem langen Hals, zu zweit ging es dann ins Gelände, Der Winter war hart, da der Platz zugschneit war und immer Gelände stank mir und war auch nicht immer gerade lustig. Auch im Stall war ich nicht glücklich da der Betreiber wenig Pferdewissen hatte und ich mir sehr viel alleine vorkam.

Endlich genau am 2. Januar wieder in den alten Stall gezogen, es war für mich wie Heim kommen, und brachte mein grinsen fast eine Woche nicht mehr aus dem Gesicht.

So angekommen, schickte ich ihn zweimal in der Woche zur Bereiterin (ups, def. als schweizerin geoutet ). Bis im Sommer ging alles gut er machte mit war willig und im Gelände ging es auch immer besser, und er mauserte sich immer mehr zu einer schönheit.

Es geht bald weiter....

nach oben springen

#2

RE: Schon fast augegeben dann kam er...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 02.11.2009 20:32
von Flame

Ok...dann warte ich

nach oben springen

#3

RE: Schon fast augegeben dann kam er...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 02.11.2009 21:42
von liana | 58 Beiträge | 58 Punkte

Also wo war ich.. Sommer genau

Auf einmal lief er nicht mehr stellte auf Stur, lief nicht mehr vorwärts, einfach "Nein"! Wir am grübeln und studieren was los ist viel abwechslung, fast kein 4-eck mehr nur auf der Wiese reiten, viel Gelände, brachte mässig erfolg. Angeschaut vom Chiropraktiker wurde er auch.

Hmm, versuchen wir es mit voll Sprit/Energie wie bei einer Stute mit der sich auch mit diesem Energie Schub erfolg hatten. Zum normalen Mischfutter, noch Hafer...
Hoppla, da ging was Pferd ausgewechselt oder was? Von da an war er wieder spritziger hatte mehr Unsinn im Kopf, einfach Lebenslustiger, peppiger.

Spätsommer und Herbst lief er vier kleinere Dressurprüfungen, voller Stolz kann ich berichten wir kamen nie mit leeren Händen nach Hause, meistens immer so in den Klassierungen um den sechsten, fünften, vierten rang rum. Pro Prüfung. Fast schon unverschämt für die ersten Starts...



Langsam wurde es dunkler für ins Gelände, und ich liebe die dunkelheit draussen gar nicht, und Mr. ist nach wie vor gerne guckig und auf Geräusche aus, um den Hintern ein zu ziehen. So sind wir schon angreifenden Rindern völlig entsetzt davon gallopiert bis der hintern vom Vorderpferd kam Was uns wieder in der Rinder-/Kuhphobie therpie wieder zurück warf..

Vor drei Wochen wurde er noch Chiropraktisch behandelt und hatte richtige "Herbstbeine", das waren keine Beine mehr sondern eher Baumstämme.. Das ging vorbei nur,

seit einer Woche ist er lahm, TA meint das es ev. was altes ist das noch nicht ausgeheilt ist, als er vor ein paar wochen so getobt hat an der Longe da war er auch eine weile lahm und nach dem Chiro, mussten wir sowieso schonen. hmm ich hoffe einfach das es bis in einer Woche wieder besser ist und es um Himmelswillen nichts anderes ist was in richtung Arthrose geht.

Beim schritt führen ist er inzwischen oberlieb, vom schnorchelenden Riesentier, nimmt er unsere Spaziergänge voll gelassen und regt sich manchmal aus langeweile über nichts auf. Tagsüber darf er auf ein kleines plätzchen und mit seinem spielzeug sich vergnügen.

nach oben springen

#4

RE: Schon fast augegeben dann kam er...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 03.11.2009 09:12
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Na, hoffe das es nichts altes ist und bald auskuriert!

nach oben springen

#5

RE: Schon fast augegeben dann kam er...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 03.11.2009 14:01
von liana | 58 Beiträge | 58 Punkte

Das hoffe ich doch auch, zumindest ich schon blasen an den füssen habe von unseren Nachtspaziergängen

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 390 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: