Hallo ihr Lieben!
Wie einige von euch ja wissen, hatte mein Mann im letzten Jahr einen sogenannten "Schuss vor den Bug" bekommen, in Form eines Herzleidens, was leider auch auf nicht absehbare Zeit große Einschränkungen für uns bedeutet.
Da ich momentan also alles was die Pferde betrifft so ziemlich alleine erledigen muss (Kinder arbeiten oder haben eben lange Schule, mein Mann arbeitet und kann körperlich auch nicht mehr so gut mit anpacken), haben wir uns schweren Herzens entschieden, unseren Großpferdebestand zu reduzieren. Unsere Wahl, welches Pferd wir abgeben, fiel auf die "kleine" Alice.
Nun aber zum eigentlichen Punkt:
Wir haben ein ganz tolles neues zu Hause und wie ich finde den besten neuen Besi gefunden (entscheidet sich endgültig am kommenden Samstag).
"Problem" ist nun, das wir uns Gedanken machen, wie mit Alice "verfahren" werden soll. Bei uns hat sie eine große Außenbox, in der sie nachts untergebracht ist. Tagsüber kommt sie natürlich mit allen Anderen raus auf die Weide, und das auch bei Wind und Wetter!
Beim neuen Besi würde sie in eine kleine Herde mit großem Offenstall kommen.
Nun machen wir uns eben Gedanken, was passiert wenn:
- es extrem kalt werden sollte. Kann man sich darauf verlassen, dass die Kleine sich auch reinstellt? Reicht ihr Winterfell für Offenstallhaltung?
- es tagelang Dauerregen gibt? Kann man sich darauf verlassen, dass die Kleine sich auch reinstellt? Reicht ihr Winterfell für Offenstallhaltung?- die anderen Pferde dominanter sind und sie nicht in den Unterstand hineinlassen? Sollte man in diesem Fall vielleicht über eine Decke nachdenken?
Was meint ihr dazu?