--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Auf einmal in der Box

in » andere Reitweisen/Sonstiges 14.11.2009 19:14
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Hallo ich habe eine ganz wichtige Frage.Wie ihr vielleicht schon wisst ist mein Freiberger jetzt erst eit 4 Monaten bei mir und im Offenstall.Da er vorher bei der Armee war weiss ich das es da Boxen gibt.In der Zeit in der er nicht bei der Schweizer Armee war(Die Pferde kommen zwischendurch immer mal nach Hause) War er auf der Weide,da ihr ja vielleicht wisst das ich in dem Stall in dem ich jetzt bin nicht sehr glücklich bin (Schwester _RB und viel allein und Halle nicht wirklich toll) Hab ich mir überlegt den Stall zu wechseln,da gibt es aber keinen Offenstall.Die Pferde kommen aber auf die Koppel.Und es sind für mich nur 5Minuten zu fahren und meine Tochter(13 Jahre) wäre da und meine Freundin,sodas ich wenigstens mit den beiden ins Gelände Könnte.Mein Tierarzt meint das wäre überhaupt kein Problem für das Pferd.Es täte mir halt sehr leid für meinen Darco wenn ihm das nicht gefiehle.Was würdet ihr tun.?Ich finde nämlich er sollte sich auch wohl fühlen denn er ist dort immer und ich nur ein paar Stunden am Tag Grüssle Yvonne

nach oben springen

#2

RE: Auf einmal in der Box

in » andere Reitweisen/Sonstiges 14.11.2009 19:35
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Haben die Pferde ganzjährig "Freigang", also wenigstens eine Winterweide/auslauf mit Gesellschaft?
Und wie lang kommen sie im Durchschnitt pro Tag raus?

Bei ganztägigem Auslauf dürfte es eigentlich kein Problem darstellen, wenn es plötzlich nur noch 2 Stunden täglich sind, könnte es schon sein, daß er das nicht so toll findet.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Auf einmal in der Box

in » andere Reitweisen/Sonstiges 14.11.2009 20:16
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Im Sommer ca. 5Stunden immer eine Gruppe von sicher 4-5 Pferden Im Winter auf eine Matschkoppel aber nur zwei Stunden.Aber in Dem Offenstall in dem er im Moment ist wird die Koppel auch relativ schnell zu gemacht.Ok dann hat er trotzdem mehr auslauf als in der Box.Danke übrigens für deine Antwort

nach oben springen

#4

RE: Auf einmal in der Box

in » andere Reitweisen/Sonstiges 14.11.2009 21:34
von Joy | 33 Beiträge | 33 Punkte

Ich würde immer das bevorzugen, wo mehr Auslauf ist!

nach oben springen

#5

RE: Auf einmal in der Box

in » andere Reitweisen/Sonstiges 15.11.2009 08:44
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

...moin,
ich fänd den ganzen tag auslauf und nachts box auch besser.........
aber du hast da ja auch noch das problem mit deiner schwester...........wechsel doch den stall, wenn es dir so gut gefällt, versuch etwas mit dem betreiber zu arrangieren.....evtl bringst du dein pferd selber in die box etc............
und wenn du von deiner schwester weg bist kannst du ja in aller ruhe schauen ob es nicht noch eine andere möglichkeit gibt...
lg
isi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Hidalgo vom Henstedter Hof
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von halischen
46 03.09.2010 18:09goto
von halischen1 • Zugriffe: 1265
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015
Shire-Horse Landeszuchtschau Hamburg/Schleswig Holstein
Erstellt im Forum » Turnierbilder von halischen
10 17.01.2009 15:05goto
von halischen • Zugriffe: 669
Konstantin's Geburt ...... und Fortsetzung
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
21 28.08.2008 20:16goto
von halischen1 • Zugriffe: 1930
Rabenmutter
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
7 03.05.2008 22:47goto
von halischen1 • Zugriffe: 290
Holzrücken
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von halischen
3 22.03.2008 20:39goto
von halischen1 • Zugriffe: 251
Meine "Fleckenzwerge"
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
26 27.04.2009 20:57goto
von halischen1 • Zugriffe: 927
Mini-Hidalgo
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von halischen
23 11.11.2008 18:50goto
von halischen1 • Zugriffe: 838

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: