--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Gesehen werden!!

in » Freizeit 19.11.2009 17:43
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich reite generell nicht aus wenn es dunkel ist....

nach oben springen

#7

RE: Gesehen werden!!

in » Freizeit 19.11.2009 20:18
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

.... dabei kann das soo schön sein. . Pferde haben übrgens auch nachts und in der Dämmerung ein deutlich besseres Sehvermögen als wir.
Ich vermiß es ein bißchen, aber wie schonmal erwähnt, im Wald mit schießwütigen Jagdpächtern und Massen von Wildschweinen muß ichs nicht haben.

Früher sind wir im Sommer gern nachts an einen ca 10 km entfernten See geritten und haben uns mit Mitternachsschwimmen (ohne Pferd) amüsiert. Man durfte sich halt nicht erwischen lassen...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#8

RE: Gesehen werden!!

in » Freizeit 19.11.2009 21:36
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Zitat von Angi
Hi,
ich habe diesen tollen Regenmantel von L.... Der liegt auch komplett hinten auf der Kuppe vom Pferd und hat rundum reflektierende Streifen drauf.


den habe ich auch und liiiebe ihn: endlich mal ein 100000%ig wasserdichter Mantel, der auch lang genug für meine "Stummelbeinchen" ist

Ich habe immer so ein Reflexarmband mit LEDs in der Jackentasche, dass ich mir bei Bedarf (=die paar Meter Anliegerstrasse vom Wald zum Stall) über den Arm ziehe. Im Wald bin ich unbeleuchtet.

nach oben springen

#9

RE: Gesehen werden!!

in » Freizeit 20.11.2009 05:57
von Frekja

Ich habe früher mit 4 Pferden/Ponys Unterricht gemacht. Zum Reitplatz mussten wir 200 m die Straße lang. vorne bin ich dann mit meiner Stirnlampe gegangen der letzte bekam mein Fahrradrücklicht.
Damit aber alle auch ohne das gesehen wurden, gabe es Reflex-Westen für die Kinder (und auf dem Rückweg auch noch Reflex-Gamaschen für die Pferde, Reckahn, der sowieso mit Gamaschen lief bekam einfach Reflexstreifen aufgeklebt)





Und auf dem Rückweg saßen die Kinder noch auf den Pferden, so dass auch die besser auffielen :)

nach oben springen

#10

RE: Gesehen werden!!

in » Freizeit 20.11.2009 07:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Geniale Bilder

Da sieht man mal, wie schnell die Pferde in der Dämmerung "unsichtbar" werden und wie wichtig da eine entsprechende Reflektorkleidung sein kann.

Ich selber lebe wie Poca am A... der Welt mit kaum Autos. Außerdem reite/fahre ich nie so aus, dass es dunkel werden könnte. Aber so eine Weste habe ich auch und auch Gamaschen mit Reflektoren, nur noch nie benutzt!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste , gestern 434 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: