--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

werden märchen wahr?

in » Voltigieren 29.10.2008 08:18
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
eine kleine Geschichte, die hoffentlich am freitag bestätigt wird

aaaalso.......ich gebe ja wieder voltigierunterricht und unsere abteilung hat eigentlich genügend pferde .....3, davon 2 eigene und ein pferd wird zur verfügung gestellt..........
nun hat sich immer mehr bestätigt, dass das zur verfügung gestellte pferd ein Montagsmodell ist.........seit anfang des jahres ist er nie länger als 4 wochen hintereinander gelaufen.........und außerdem ist er ein sehr schwieriges pferd.........jeder der ihn kennt wird das als untertreibung empfinden
tja, die anschaffung eines pferdes ist teuer, fragen wie z.b. bleiben alle kinder erhalten, ist das pferd auch auf dauer geeignet gehen einem durch den kopf..........es gibt ja keinen verein, der evtl. verluste trägt..........
wir haben dann mal geschaut was es auf dem markt so gibt...........anzeigen in denen geworben wird, dass das pferd als beisteller oder voltigierpferd abzugeben ist waren an der tagesordnung..........
da hab ich mich dann doch gefragt was solchen anbietern durch den kopf geht............ein voltipferd ist doch kein tier, das aus gesundheitlichen gründen zu nix anderem mehr taugt..............

naja, wie immer war der preis auch eine gute frage

2 monate sind nun vergangen...........und da plötzlich tauchte eine unbekannte frau im stall auf und fragte nach einer einstellerin........als die dann auftauchte war die frau weg.......ich hab es nur erwähnt, dass diese frau nach ihr gefragt hatte.......und dann kam die antwort "die kam bestimmt wegen dem Pferd" gegenfrage: welches pferd denn.....neugierig ..
tja, dann erzählte sie der besi von den anderen voltipferden und mir, dass sie ganz schnell ein pferd vermitteln müsste.....da waren wir erstmal nur interessiert......dann sagte sie, dass er sehr lieb ist......der interessenpegel stieg.........er sei ca. 1.70.......massiver anstieg...........4 jahre alt.........wow, genau das, was wir suchen..........
dann erfuhren wir, dass eine andere einstellerin von unserem hof das pferd probiert hatte für ihre ca. 12 j. tochter und diese mit dem pferd an buckelnden pferden vorbei ausgeritten sei.......kind begeistert, mutter nicht weil das pferd zu massig ist.........nun waren wir feuer und flamme........
wir sind hingefahren..nur 20 km entfenung..........
da stand dann eine imposante erscheinung in der box......ein rappschimmel............
er ließ sich lieb führen putzen und satteln............coolman..............
dann ist die besi der voltipferd erst mal probe geritten.........das pferd wusste nicht so recht was es sollte......der sattel war eine einzige kathastrophe.........er klemmte.........
dann gurt drauf........abgeblich sollten sie alles an equipment da haben....deshalb haben wir unsewr pad zu hause gelassen.......tja, das pad war eine schabracke.....heul.........
ich hab ihn dann an die longe genommen.........zuerst meinte er, dass er nicht von mir weg will...thema war innerhalb von sekunden geklärt.........tja und dann lief er........vorwärts wie ich es mir wünsche......er ist total unausbalanciert weil keiner wirklich etwas mit ihm gemacht hat.......vor 1 jahr angeritten und dann gleich schulbetrieb bzw. doch nicht weil keiner ihn reiten konnte...stand also nur auf der weide rum....und das war auch der grund warum er schnell weg sollte.....kein platz in den boxen nach dem ende der weidesaison..........
wir haben ihn getestet und er ist völlig cool geblieben, egal was man mit ihm machte.jedenfalls im schritt und trab.......bohren klemmen, hals sitzen, beine schwingen, aufgang im trab........aber im galopp(kann kaum balanciert galoppieren) hat er beim knien gedroht...........
hmmmm, doch nicht das wahre?
wir haben dann die videos, die wir gemacht haben bei you tube hochgeladen und so konnte meine Voltigierkoryphäe aus niedersachsen ihn anschauen ( das könnt ihr übrigens auch: youtube und dann airon2 etc.)......
sie war auch begeistert bis auf das drohen........
tja, da sind wir am montag noch einmal hingefahren und haben den test gemacht........beim ersten knien im galopp hat er gedroht und dann fand er das nicht mehr schlimm und lief mit gespitzten ohren und ohne schweifschlagen.........

und nu meine lieben drückt die daumen.......am freitag ist aku........und wir hoffen doch sehr, dass er ok. ist.........er hat nämlich megaschlechte hufe........tellerminen und kein huf ist gleich geschnitten........

es ist wie weihnachten.........ich will, dass heute freitag ist........
lg
isi

nach oben springen

#2

RE: werden märchen wahr?

in » Voltigieren 29.10.2008 08:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Da drücke ich natürlich gerne die Daumen!

nach oben springen

#3

RE: werden märchen wahr?

in » Voltigieren 29.10.2008 11:04
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hi sabine annette,
ja, er ist kein schiff.......das war auch ein grund warum ich ihn meiner freundin aus niedersachsen gezeigt habe......sie meinte aber genau wie ich, dass da genug platz zum turnen bleibt weil er masse hat.......
am montag hatten wir die beiden größten voltis mit, die wir auftreiben konnten und siehe da, der platz reicht....unser jetziges gutes pferd ist 20 cm. länger und trotzdem sahen die fahnen und liegestütze auf airon nicht gequält aus..........
gekauft wird er von der besi der anderen voltipferde. es läuft hier alles in eigenregie. dann kann wenigstens keiner versuchen gute voltipferde durch schulbetrieb etc. zu versauen..........

gefällt er dir denn so?
lg
kerstin

nach oben springen

#4

RE: werden märchen wahr?

in » Voltigieren 29.10.2008 14:30
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

sabine annette,
den preis kann ich dir nicht nennen er ist so unterirdisch gering, dass man tot umfallen könnte....wenn er denn dann gesund ist ein schnäppchen..........
er ist pole........
hat aber als großvater väterlciherseits davidoff (hannoveraner) und der großvater mütterlciherseits ist westfale (frühling, geht also auf frühlingstraum zurück)
lg
isi

nach oben springen

#5

RE: werden märchen wahr?

in » Voltigieren 29.10.2008 20:17
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Mmmhhh, ich weiß wie isi in Wirklichkeit schwärmt.
Ich habe das Pferd ja auch schon auf dem Video gesehen und ich finde ihn auch tooootal süß!!
Und HEY, er ist gerade mal 4 Jahre alt. Wenn die AKU ok ist, was ich den Beiden sehr wünsche, dann KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe das ich einer der Ersten bin die ihn sehen darf. *schoneinbischenfreu*

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 376 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: