--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Gesehen werden!!

in » Freizeit 19.11.2009 11:22
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Freizeitreiter!

Hier geht es nicht um modische Outfits sondern um die Sicherheit von Pferd und Reiter.

Gerade jetzt in der dunkleren Jahreszeit kann es vorkommen, dass die Lichtverhältnisse nicht so besonders gut sind.

Achtet ihr bei einem Ausritt darauf, vernünftig gesehen zu werden, vielleicht mit Reflektorstreifen an Ausrüstung oder Kleidung???

nach oben springen

#2

RE: Gesehen werden!!

in » Freizeit 19.11.2009 12:45
von liana | 58 Beiträge | 58 Punkte

Ich bestücke mein Pferd mit vier leuchtgamaschen einem Halsband/ring der in Leuchtgelb auf jeder seite ein kleines Lämpchen das blink, Leuchtnierendecke. Ich selber habe eine Leucht-Gilet mit Leeds.

Es gibt leider viele reiter die am Stall vorbei reiten mit zwei Leuchtgamaschen, bestenfalls eine Stablampe und mehr nicht.
Finde das so verantwortungslos dem Pferd und sich gegenüber.

nach oben springen

#3

RE: Gesehen werden!!

in » Freizeit 19.11.2009 13:57
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Hi,
ich habe diesen tollen Regenmantel von L.... Der liegt auch komplett hinten auf der Kuppe vom Pferd und hat rundum reflektierende Streifen drauf.
Dann habe ich meinem Pferd immer noch ein reflektierendes Halter über die Trense gezogen und um die Gamaschen habe ich dann noch zusätzlich reflektierende Bänder (eigentlich für Jogger für den Oberarm) mit roten blinkenden LEDS dran. Trotzdem wird man immer wieder mal von dem einen oder anderen Autofahrer erst sehr spät bemerkt. Und dann kommt immer dieser tolle Blick "Wo kommen die auf einmal her?"

nach oben springen

#4

RE: Gesehen werden!!

in » Freizeit 19.11.2009 14:14
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Die allerbesten Erfahrungen hab ich mit den ECHTEN Müllfahrerwesten.
Das Reflektorzeugs ist nochmal eine ganz andere Klasse als das aus dem Reitsportbedarf.
(Also auch besser als die Auto-Vorschrifts-Westen).

Dazu noch ne Kopflampe, evtl. ne Stiefelleuchte.

Die Gamaschen und diese anderen Gimmicks verlier ich nur.

Und-wenns irgendwie anders geht, meid ich trotzdem bei schlechter Sicht stark befahrene Straßen. Deppen gibts halt immer, und viele Pferde sind bei Nacht- und Nebelaktionen auch nicht so cool wie sonst.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Gesehen werden!!

in » Freizeit 19.11.2009 17:04
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Wohne glücklicherweise im Outback... wo ich reite, gibt es keine Autos.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 209 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: