--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Nachtragend

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 13.03.2008 15:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,
ich habe mich ja, als meine Freundin nun etwas über 3 Wochen im Urlaub war, um ihre Stute gekümmert. Bin schön mit der Stute und meine RB auf meiner Stute ausgeritten. Habe mich zwischendurch auch nur um mein Pferd gekümmert. Es war alles ok. Jetzt ist meine Freundin seid 1,5 Wochen wieder da und wir sind vor ein paar Tagen das erste Mal wieder zusammen ausgeritten. Und da hat mich mein Pferd "gestraft" von vorne bis hinten. Sie hat sich unmöglich benommen (hat aber Spaß gemacht), hat nur gesponnen. Und nicht auf meine Schenkel reagiert. Wollte immer dann traben und galoppieren wie es ihr passt. Ich habe dann beim Ausritt ziemlich viel mit ihr diskutieren müssen. Am Ende war sie dann völlig weiss geschäumt (aber nicht vor Anstrengung, das ist dann der Kopf, wenn sie sich aufregt) und hat getrieft. Beim nächsten Ausritt war wieder alles ok.
Sie hat es mir wirklich übel genommen und ich habe das nicht erwartet. Das Pferd meiner Freundin hat sie am 2ten Tag völlig links liegen lassen, so beleidigt war sie.

Nun meine Frage: Kennt Ihr das auch????
Bitte um Erfahrungsberichte!!

nach oben springen

#2

RE: Nachtragend

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 13.03.2008 17:04
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Oh ja, das kenne ich!

Damals war unsere ganz alte Stute ja irgendwie das Pferd meines Mannes. Also er hat sich am Meisten um sie gekümmert, ich hatte meine Kleinen und die Reitponys der Mädchen.

Dann kam Monique, unsere erste Shire-Stute und der Traum meines Mannes und natürlich hat er sich mehr um die Neue gekümmert. Klar, auch um die alte Liesa, eigentlich auch genau so viel wie vorher auch, aber er war eben auch für die Shire-Stute da und das hat Liesa ganz und gar nicht gepasst. Vom Tage an ließ sie sich nur schwer von ihm auf der Weide einfangen, drehte ihm wirklich den Hintern zu, wenn er sie angesprochen hat usw. Sogar Leckerlies wollte sie von ihm nicht mehr nehmen.

Es hat sich nach einer gewissen zeit wieder geändert, weil sie wohl auch gemerkt hat, dass sie im Grunde noch genau so wichtig war wie die Neue, aber es war doch überdeutlich was sie da tagelang getrieben hat.

P.S.: Sie hat ihren Unmut aber nur an meinem Mann ausgelassen, ich, meine Töchter und die anderen Pferde waren nach wie vor beste Freunde

nach oben springen

#3

RE: Nachtragend

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 13.03.2008 19:46
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@M-Mary:
Meine Stute läßt es auch nur an mir aus!!

nach oben springen

#4

RE: Nachtragend

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 14.03.2008 17:16
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Oh das kenn ich ja all zu gut
Smiley ignoriert mich dann von vorne bis hinten. Bekky ist aber sehr sehr schlimm, ich erinner mmich an ein Mal wo ich etwa anderhalb Wochen in Urlaub war und sie nur auf der Weide stand. Als ich zurück kam ließ sie sich nicht mehr von mit einfangen, ich musste alle Pferde zusammen reinholen. Aufhalftern ließ sie sich nicht mehr, beim Trensen nahm sie den Kopf so hoch, dass ich nicht mehr dran kam und beim Satteln biss sie. Beim Reiten war's dann nur noch Rennerei. Nach etwa 2 Tagen war der Spuk vorbei.

nach oben springen

#5

RE: Nachtragend

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 12.06.2008 17:37
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Oh ja, das kenn ich auch! Ich habe mich ca. ein Jahr um eine junge Stute bei uns gekümmert, und ihr Papa ist ein Shagya-Araber, dessen ganze Familie auch bei uns im Stall steht und alle von den Arabern sind totale Ein-Personen-Pferde, und so wars bei Tequila auch, bei mir war sie immer ganz artig, wenn mal jemand anders sie nur anfassen wollte zickte sie schon rum! Dann war ich mal ne Woche nich da, weil ich krank war und als ich sie auf Koppel gerufen hab hat sie nich mal gezuckt, sonst kam sie immer gleich angetrabt...! ich also hin, und was macht sie?? Sie haut ab..! Dann habn wir ne halbe Stunde fange gespielt, meine Freunde haben belustigt zugeguckt...!Irgendwann hat Madame sich dann wohl gedacht, das sie es mir nun heimgezahlt hatte, das ich ne Woche nich da war, drehte sich zu mir um und kam wiehernd angetrabt...! Auch wenn ich an ihrer Box vobei bin ohne sie zu streicheln ist sie bis zu Ende ihrer Box mit anglegetn Ohren neben mir hergelaufen...!
Leider wurde sie dann verkauft, aber in einer Woche seh ich sie wieder und ich hoffe, das sie sich an mich erinnert und nicht mit Vrachtung straft, weil ich nich mehr da war

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 541 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: