--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Elena wird eingefahren!

in Einfahr-Tagebücher 24.10.2008 09:43
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Elena ist nun 3,5 Jahre alt und obwohl sie möglicherweise tragend ist, habe ich mit der Ausbildung zum Einfahren begonnen.

Wie auch schon bei den anderen Ponys, die ich eingefahren habe, beginne ich bei Elena mit Spaziergängen am Halfter durch unsere Umgebung.
Da Elena es noch gar nicht kennt, den Hof und/oder unsere angrenzenden Weide zu verlassen, hat mich Katrin mit Harry begleitet.
Elena war erstaunlich gelassen, zwar sehr aufmerksam und guckig, klar, alles ist neu und fremd, aber sie war nicht übermäßig aufgeregt oder scheu.
Bisher war ich so mir ihr vier mal unterwegs, beim letzten Ausflug habe ich ihr vorsichtig einen Longiergurt angelegt. Erst lose aufgelegt (interessierte sie nicht die Bohne), dann ganz locker geschnallt (auch völlig uninteressant) und dann langsam in Abständen (auch unterwegs) etwas fester! Elena zuckt dabei nicht einmal mit einer Ohr!!!
Genau so wird es noch einige Ausflüge geben, in denen ich auch schon die Stimmkomandos schritt, trab, rechts, links und halt übe.

nach oben springen

#2

RE: Elena wird eingefahren!

in Einfahr-Tagebücher 24.10.2008 19:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Na ich bin gespannt wie sich Elena entwickeln wird. Da Du ja alles langsam angehst denke ich das es schon klappen wird.
Viel Erfolg!!!

nach oben springen

#3

RE: Elena wird eingefahren!

in Einfahr-Tagebücher 29.07.2009 09:11
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So, nachdem Elena nun doch nicht tragend war und sie auch anscheinend in diesem Jahr noch nicht bereit ist, den Hengst entsprechend seines Amtes walten zu lassen, werde ich nun nach der Bremsenplage ein konsequentes Einfahr-Training beginnen!

Spaziergänge mit einem Teil des Geschirrs kennt sie bereits, auch die Stimmkommandos sind ihr nicht fremd.
Nach der "Babypause" werde ich also genau da wieder ansetzen und weitermachen!!

Fotos und Berichte werden folgen!!

nach oben springen

#4

RE: Elena wird eingefahren!

in Einfahr-Tagebücher 29.07.2009 14:11
von Frekja

Oh Mann, die Kleine ist ja süüüß genau wie Tigger, nur etwas kleiner.

und irgendwie auch so wie mein Plüschtigger...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wenn der Hund alt wird
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
9 12.02.2013 09:22goto
von halischen • Zugriffe: 409
Auf dass es besser wird
Erstellt im Forum » Gratulationen, z.B. zum... von Sandro
6 01.01.2011 17:12goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1101
Harry wird ein "Volti-Pony"!
Erstellt im Forum » Voltigieren von halischen
6 14.04.2010 20:16goto
von halischen • Zugriffe: 351
Ein Shire-Horse wird eingefahren!
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 04.06.2009 12:10goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 125
Elena wird eingefahren!
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 30.07.2009 09:17goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 90
Ein Shire-Horse wird eingefahren!
Erstellt im Forum Einfahr-Tagebücher von halischen
19 02.11.2011 15:32goto
von halischen1 • Zugriffe: 799
unser Garten wird umgerodet
Erstellt im Forum » Garten- & Blumenecke von Anonymous
6 21.08.2008 15:49goto
von Anonymous • Zugriffe: 276
Wenn der Hund alt wird
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
38 21.11.2009 20:43goto
von halischen1 • Zugriffe: 1219
Wenn das Pferd alt wird
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
13 22.10.2008 11:32goto
von halischen • Zugriffe: 558

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 279 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: