--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Lustige Kommentare von Nicht-Reitern

in » In der Sattelkammer 23.11.2009 11:03
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Uns ist es bestimmt allen schon passiert, daß man mit einem Tierchen unterwegs ist
und Spaziergänger und Co. irgendwelche Kommentare ablassen,
die uns teilweise amüsieren, den Kopf schütteln lassen oder uns auch schon mal verärgern.

Bei uns sind es vorrangig Spaziergänger, die am Weidezaun stehen.
So letztens passiert:
Meine beiden Rappschecken-Tinker und Shetty- tobten über den Winterauslauf und spielten fangen.
"Guck mal die Mutter läuft vor ihrem Kind weg!"
Nein, die sind gleichalt,sind nicht verwandt und spielen nur.
"Aber das Kleine wächst doch noch, nicht?"
Nein!
"Warum denn nicht?"
Weil sie schon 20 ist!
"Ach , und dann wächst sie nicht mehr?"
Nein!
"Unsere Pferde früher waren immer größer"

Zum Glück klingelte dann mein Telefon und ich "mußte" das Gespräch beenden.

nach oben springen

#2

RE: Lustige Kommentare von Nicht-Reitern

in » In der Sattelkammer 23.11.2009 11:33
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Ja, so Kommentare kennt wahrscheinlich jeder.
Ich hatte auch mal so ne tolle Situation.
War gerade auf einem Ausritt und mein Pferd wollte mal wieder nicht über eine Brücke gehen.
War natürlich nich das erste mal und ich wußte ja schon wie das immer abläuft.
Mein Pferdchen also mal wieder auf der Hinterhand kehrt gemacht und wollte losrennen.
Ich hab ihn gebremst und fing an ihn rückwärts Richtung Brücke zu reiten.
Da stand dann ein Spaziergänger und meinte nur:
"Machen Sie das jetzt oder das Pferd?"
"Ich natürlich"
"Cool, ich wußte ja gar nicht das Pferde auch rückwärts gehen können. Das ist ja wie beim Autofahren"
Ich nur: "Ich würde gerne mal das Auto sehen, das einfach auf den Hinterrädern umdreht und dann in die andere Richtung fährt."

nach oben springen

#3

RE: Lustige Kommentare von Nicht-Reitern

in » In der Sattelkammer 25.11.2009 08:31
von Drafthorsepower | 75 Beiträge | 75 Punkte

Können wir das Thema vll. auch auf die Fahrer ausdehnen ?

Dann hätte ich auch noch einen :

Man fährt mit einem Trainingswagen und 4 Mann Besatzung einfach nur spazieren und versucht den Leuten zu erklären, warum man Kutsche fährt. Reiten kennen die Meisten ja. Nun fahre ich zwar mit Verbindung nach vorne, gestatte es dem Hotte auch mal sich zu Entspannen und vorwärts-abwärts zu schreiten.

Dann kommt mit ziemlicher Sicherheit :

"Oh, jetzt sind wir aber zu schwer - komm wir steigen ab. .... Das ist aber jetzt anstrengend !!"

Wohlgemerkt da steht dann ein Kaltblut (ca. 800kg) in der Schere. Alles in Allem kommt man dann auf 450-500kg Last, und die muss das Pferd nur am Rollen halten und nicht hochheben. Merkt man das an, dann werden die Augen noch glasiger.

Anderer Vorfall, bei dem ich auch fast laut losgeprüstet hätte :

Kleines Kind (5-6J.) kommt zum Anbinder in voller Reiterausstattung. Baut sich vor mir und meinem Pferd auf und grüßt - legt dann voller Überzeugung mit kindlichen Augen los und meinte : Euch habe ich doch im Fernsehn gesehen - Ich wußte gar nicht das die Shetties so groß sind. Dreht sich rum und ging wieder los.
Ich hätte mich wegschmeißen können - diese kindliche, naive Art. Wer selber Kinder hat - der weiß was ich meine!!

(Für alle : Ich durfte mit meinem Shire schon mal im TV auftreten und da ist zum Vergleich ein Shetty gezeigt worden - also größtes und kleinstes Pferd. ....)

nach oben springen

#4

RE: Lustige Kommentare von Nicht-Reitern

in » In der Sattelkammer 25.11.2009 09:26
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Das mit dem Shetty ist ja knuffig...

Ich hatte mal so'n Spruch bekommen, als ich verschwitzt von Reitunterricht kam: Was schnaufst und schwitzt du denn?? Reiten ist doch nicht so schwer, da sitzt man doch nur drauf...
Mein RL hat das gehört und denjenigen aufs Pferd gepackt und gesagt, er soll doch mal zeigen, wie leicht das ist....
Naja, seit dem kam kein so ein blöder Spruch von ihm...

nach oben springen

#5

RE: Lustige Kommentare von Nicht-Reitern

in » In der Sattelkammer 25.11.2009 10:12
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Spaziergänger im Sommer deutet auf Pferde mit Fliegenmaske: "Warum sind die armen Pferde denn vermummt ?"
ich: "Sie haben doch auch eine Sonnenbrille auf."
"ja aber die ist wenigstens entspiegelt !"


Beim Spaziergang mit Candy: "Sie müssen sich auf Ihr Pferd draufsetzen!"
"Die ist noch jung und nicht eingeritten."
"Aber sie kann doch schon alleine laufen ?!"

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 542 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: