--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Neues Pferd?

in » Haltung 19.12.2009 21:48
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Nein aber ich werde jetzt mal seine Trense anders aufhängen weil ich bissle den Verdacht hab das sie ihn gar nicht reitet und er desswegen so heiss ist.denn wenn das so ist dann wundert es mich nicht denn dann wäre er letzte Woche echt zu viel gestanden.

nach oben springen

in » Haltung 20.12.2009 11:19
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das wäre dann natürlich nicht schön... wenn man so eine Abmachung hat, sollte sie auch eingehalten werden...

"Präpariere" doch einfach mal die Sachen des Pferdes. Wenn sie dann anders hängen oder liegen weißt Du Bescheid.... wenn sie immer noch an der Stelle sind wo Du sie hingepackt hast, dann würde ich die RL schon mal fragen.....

nach oben springen

in » Haltung 20.12.2009 14:00
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Die Kälte war auch mein erster Gedanke...ansonsten:
Wann war denn der Stallwechsel?
Sowas kann ein Pferd auch durcheinanderbringen.
Hat er vllcht. im neuen Stall weniger Auslauf/Abwechslung als früher?
Oder eine andere (energiereichere) Fütterung- viele Pensionsställe füttern lieber immense Mengen an Kraftfutter (die WIRKLCH kein Freizeitpferd braucht- auch täglich eine Stunde reiten, wenn auch Dressur, fällt unter "Freizeit"...), als grad bei Kälte anständig Rauhfutter vorzulegen.
WENN die RL wirklich reitet, und er seitdem so grätig ist, kann es auch sein, daß die ihn (weil er durch den Stallwechsel/die Kälte würzig war und sie ihn nicht kannte) etwas zu heftig angefasst hat.
Da würde meine auch zur Wildsau....

Wenn es dich tröstet: Meine bewegt sich auch grad mehr auf 2 als auch 4 Beinen vorwärts...

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Haltung 22.12.2009 14:50

Alles wie ich ja jetzt weiss gar nicht war.Ich hab es bei ;rumgeheult; geschrieben.Mein Töchterlein hat etwas übertrieben und ich denke der Grund dafür liegt auf der Hand ich musste sie in letzter Zeit sehr oft daran erinnern in den Stallm zu gehen da,da jemand steht und auf sie wartet.Aber vor lauter Freunde war das auf einmal egal und da war es einfacher zu sagen,was sie jetzt getan hat das sie nicht mehr aufsteigt weil sie kein Vertrauen zu ihm hat und Angst hat.Da ich dieses Pferd kenne und mein Kind weiss ich das es einfach eine billige Ausrede ist um nicht reiten zu müssen.Und da ich das ihr sehr übel nehme hab ich gestern Abend mich davon überzeugt das das Pferd ,trotz neuem Hallenboden und neuer Randbebauung völlig brav gelaufen ist.Man kann sagen er ist so gelaufen wie es besser nicht geht und auch beim Richten war er total brav,nichts von wegen in der Box steigen.Und da ihn jemand kaufen möchte werd ich das auch so entscheiden damit das ganze Theater endlich aufhört und damit mein Töchterlein lernt Verantwortung zu übernehmen.Und wenn sie dann so dringend reiten will dann muss sie meinen reiten und mich fragen ob das geht denn jetzt bin ich echt bissle sauer und entäuscht denn ich hasse unehrlichkeit.Denkt nicht das ich das so leicht mache denn ich hänge sehr an dem Pferd aber ich bin nicht gewillt ständig nach zwei Pferden zu sehen und von einem zum anderen Stall fahren und dafür zu sorgen das wenn mein Kind keine Lust hat mich zu kümmern das dieses Pferd auch noch anständig bewegt wird Grüssle

nach oben springen

in » Haltung 04.02.2010 21:34

Hallo wollt nur mal sagen das ich mit meinem neuen Pferd sehr zufrieden und glücklich bin.Hätte ich allerdimgs gewusst das mein Kind aufhört richtig zu reiten dann hätte ich Harry behalten und mir kein Pferd gekauft aber da hab ich es noch nicht gewusst.Sie ist jetzt lange nicht geritten und fängt jetzt wieder an Ländler zu reiten und sehr zu mögen,jetzt weil er so einfach und leicht zu reiten ist.Mein Mann trägt es ihr heute noch nach und findet das sie Harry im Stich gelassen hat und es nicht wirklich verdient hat jetzt Ländler reiten zu können wann sie will.Er hat vielleicht nicht ganz unrecht aber ich freu mich so wen ich sie reiten sehe,sie ist so herrlich unbedarft und reitet so schön das mir das Herz aufgeht wenn ich ihr zu sehe.Grüssle

nach oben springen